Starfield

Hast du die Großmutter getroffen?

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich glaube nicht.

Dann viel Spaß beim New Game + irgendwann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Patch letzter Woche wird nun offiziell neben DLSS auch FSR 3 unterstützt. Schade das dies so lange gedauert hat.

Im Gegensatz zu DLSS 3 das mit frame Generation leider nur mit Nvidia und der 4000er Serie möglich ist. Kann FSR 3 mit frame Generation jede Grafikkarte benutzen. Was den Vorteil hat, dass auch ich mit einer RTX 3080 dieses Feature benutzen kann.

Das Ergebnis ist, ich habe damit bis zu mehr als doppelt so viel FPS gegenüber nativ. Nun ist es also möglich das Game in 4K mit mindestens 60fps auf ultra mit der RTX 3080 zu spielen, wohingegen es vorher auch mit DLSS immer wieder frame Einbrüche gab.

1 „Gefällt mir“

moin moin,

wie ist der stand bei starfield? wieviel tut sich im bereich modding, gibt es da schon eine rege community.

hat bethesda das spiel fallen gelassen?

Wie es mit Mods aussieht weiß ich nicht.

Von Bethesda selbst kommen ja regelmäßig Updates. Zur zur Zeit eben Bugfixes oder technisches wie zuletzt endlich FSR 3 mit Frame Generation.

Todd Howard hat diese Woche erst gesagt, dass für demnächst große Updates anstehen. Wann genau und was da kommt bleibt aber offen.

Außerdem ist bereits von Anfang die Erweiterung „Shattered Space“ angekündigt, wofür es aber auch noch kein Release gibt.

Ich persönlich denke, mit DLSS3/FSR3 und den Bugfixes ist das Hauptspiel jetzt gefühlt in einer fertigen Version. Weshalb es jetzt mit dem zusatzcontent weiter gehen kann. So wie der Todd nun diese Woche größere DLCs angekündigt hat. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

ja alles gecancelt, kommt auch kein angekündigter dlc mehr :kappa:

Maja es ist jetzt nicht so als wäre das noch nie bei einem Spiel passiert :sweat_smile:

Ja war ja auch nur ein Scherz, dennoch seh ich nicht wie man das aktuell denken könnte ohne selbst ein bisschen scherzhaft zu übertreiben.

Dennoch kenn ich jetzt keine Spiele, die zu den meistgespielten Spielen ihres jahres gehören aber gleichzeitig nen angekündigten DLC canceln :sweat_smile:

Naja die Bewertungen bei Steam sehen immer bescheidener aus :beanderp:
Ich bin froh das es trotzdem relativ erfolgreich ist und die da weiter dran arbeiten.

Das ist ja für einen DLC oder updates egal, sonst hätte sowas wie No mans sky oder auch Fallout 76.

Ich hab ja nur ein Scherz gemacht.

Es ist abet ja Fakt, dass starfield noch vor dem offiziellen Mod Support super viel gemoddet wird, der DLC immer noch im Sommer vorgestellt werden soll und es regelmäßig Updates in eigentlich allen Bereichen bekommt.

1 „Gefällt mir“

A propos: Wissen wir schon, wann sie das Creation Kit veröffentlichen wollen?

Ich hab Starfield in den letzten Monaten weniger verfolgt und konzentriere mich gerade auf andere Spiele. Hab mir vorgenommen, sobald das Spiel mal auf Steam reduziert erhältlich ist, nochmal zuzugreifen. Bisher hab ich ja nur die Game Pass Version gespielt und da sieht’s mit dem Modding ja eher düster aus (wegen fehlendem Skript Extender - also einiges geht auch ohne, aber auf Dauer ist mir das nix).

Genaues weiß man noch nicht außer halt 2024. Ich denk mal so im Juni wird das wahrscheinlich veröffentlicht und den DLC dann so im September oder so.

Wird wahrscheinlich im Sommer eine eigene Developer Direct zum Creation Kit und dem DLC geben.

1 „Gefällt mir“

Das nächste Update kommt am 15.Mai

Neue Maps für Städte und generell Oberflächen:

Shops etc. werden jetzt auch im Scanner angezeigt:

Neue Spiel und Schwierigkeitseinstellungen (Inventar Limit, Space Fights, Extreme als neuer Schwierigkeitsgrad etc.)

Ein extra Modus um das Innenleben des Schiffs besser zu gestalten und man kann Schiffe jetzt komplett Clean von 0 auf gestallten.

Die Dialoge Kamera lässt sich jetzt für mehr Immersion ein und ausstellen:

Die Container und Shop Menüs wurden auch nochmal überarbeitet:

• Im NG + kann man jetzt seine Start Traits nochmal umskillen.
  • 40 und 60 FPS Performance Modus auf der Series X, es wird ein VRR Display empfohlen

Für ein zukünftiges Update wurden angekündigt:

Ich finds ganz ordentlich besonders die neuen Maps und Kamera Optionen, werd ich viel nutzen!

4 „Gefällt mir“

Soviel zu Fahrzeuge würden das erkunden invaliditiert :beanjoy:

Landfahrzeuge?

Revolutionär!

Aber ohne Scheiß jetzt: Das wird das Spielerlebnis aufwerten.

Dieses Gelatsche auf Planeten … Alter, das ist nicht geil.

Haben die das so gesagt? Kann wirklich gut sein aber ich erinnere mich nicht mehr, aber selbst wenn die muss man ja auch nicht nutzen

Ja, war die Antwort darauf warum es denn keine Fahrzeuge gibt. Weil man dann zu schnell voran kommen könnte und aufgrund der Instanzen würde man dann zu schnell an die Grenzen kommen und das erkunden sei nicht mehr so interessant wenn man nicht 20 Minuten durchs Ödland laufen muss

Als nächstes müssten dann die olanetoidwn nur auch noch interessant werden und nicht zumeist karge steinwüsten sein :beanjoy:

Völliger Realitätsverlust.