Starfield

Da warte ich auf „Shattered Space“.

Willst du behaupten Armstrong war Gelangweilt als er auf dem Mond war? :beanwat:

Ich glaub ehrlich nicht dass sie das Spiel fixen können (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen). Dazu ist es auf zu vielen Ebenen öde.

Persönlich würde ich den shipbuilder nehmen und daraus ein neues Spiel machen, der war gut :beanjoy:

Vielleicht nicht ganz das Gleiche, wie vor dem Monitor oder der Glotze zu sitzen und so zu tun, als ob man der Krasseste des Universums ist. Das hätte man vieleicht Bethesda sagen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte an vielen Questlines ja Spaß. Abseits der Quests wirds allerdings öde.

Zum Glück wird „Star Citizen“ ja alles richtig machen, was „Starfield“ falsch gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da eigentlich schon ein Release Date?

2055 :beanlul:

Ich glaub so grundsätzlich zu fixen gibts ja nicht wirklich was, ist dann eher Geschmackssache ob einem die Struktur des Spiels gefällt

4 „Gefällt mir“

Endlich Teppiche. Ein Teppich macht ein Raumschiff erst so richtig gemütlich. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ah, hat da jemand den Thread gelesen und meine Idee aufgenommen. Sehr gut :smiley:

Ne, sieht doch ganz gut aus. Dann könnte ich ja wirklich mal schauen dass ich weiter spiele.

1 „Gefällt mir“

Admiral Picard would approve.

1 „Gefällt mir“

Unlimited inventar? Bitte bitte bitte :smiley:

ja genau kannst du dir einstellen wie du willst

Es trifft nicht deinen Geschmack, okay, aber kaputt ist ed bei weitem nicht.

Ich hab immer noxh viel Spaß, ich spiel immer mal wieder paar Stunden und hab entsprechend noch lange nicht alles gesehen, hab 3 Tage oder so auf der Uhr mittlerweile an Spielzeit. Aber wenn man sich drauf einlässt hat es sehr viel, dass es sehr gut macht.

Ich persönlich finde den realistischeren Ansatz bspw gut. Planeten wie in Hello Games Space Game (mir fällt im moment tatsächlich der Name nicht ein) qürden zum Setting gar nicht passen.

1 „Gefällt mir“

Oh, mein horder herz wird es lieben :smiley: ich pack halt immer viel zu viel kram ein ^^

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Geschmack zu tun, den trifft es eigentlich sogar halbwegs, es hat einfach zu viele schlechte entwicklungsentscheidungen getroffen

Spaß haben kann man auch mit kaputten spielen. Ich hatte sehr viel Spaß mit der release Version von nms die objektiv halt nicht gut war.

1 „Gefällt mir“

Auch das ist mMn wieder rein subjektiv.

Fixen, etwas reparieren, bedeutet ja, dass etwas kaputt ist oder nicht funktioniert. Und da ist mir persönlich bspw. nichts was das spielempfinden beeinträchtigen würde untergekommen.

Wenn einem Designentscheidungen nicht zusagen, dann ist das halt immer noch kein Fehler, sondern auch Geschmack. Viele stören sich an der Engine und den Instanzen, mich juckt das nicht. Das ist aber kein Fehler (egal aus welcher Sicht) - das ist halt eine Designentscheidung die auf der Engine beruht (nur mal als bspw.)

Oder ich verstehe dich nicht richtig, dann musst du aber ausführlicher werden.

4 „Gefällt mir“

Objektive PRobleme bei Starfield, die man meiner Meinung nach nicht wegreden kann.

• Ladescreen Simulator
  • Es will ein Spiel sein bei dem man Planeten entdecken kann, die meisten sind aber die gleichen Steinwüsten
  • fast nur Zufällig generierter Inhalt, Städte und Quests ausgenommen
  • Looter Shooter der dich fürs Looten bestraft (weil ständig überladen)
  • Bethesda hat selbst gesagt dass ihr Spiel bis ein paar Monate vor release keinen Spaß gemacht hat und es deswegen ständig verschoben wurde. Sprich sie wissen selbst dass es Probleme hat

Kann es trotzdem Spaß machen? Ja, ich habs ja auch 85 Stunden gespielt. Aber ist es gut? Nein. Man kann ein Spiel mögen und trotzdem die Probleme anerkennen die es hat. Und die Probleme sehe ich nicht wirklich Lösbar außer es Massiv umzubauen was nicht passieren wird.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub da ist der widerspruch, objektiv ist da halt gar nichts wenn es deiner Meinung nach so ist.

Ist ja auch nicht schlimm, Gibt leute die finden Starfield ist ne komplett katastrophale und manche halten es für ein Meisterwerk und beide können recht haben.

3 „Gefällt mir“

Du findest also wirklich dass ~80% der Planeten die selbe STeinwüste ohne Inhalt sind kein schlechtes Gamedesign sind?

Gut, demnach gibt es dann keine schlechten Spiele und alle sind fehlerlose Meisterwerke.

4 „Gefällt mir“