Uh das wusste ich tatsächlich nicht.
Danke!
Ich glaub ich dreh durch, würden sie Sam etc rebooten. Die Leute von SG1 sind viel zu ikonisch um da jemals andere Schauspieler in den Rollen zu sehen.
Ach, das würd mMn schon gehen. Bei den Star Trek Reboot Filmen hat das auch ganz gut funktioniert (was die Filme selber leider nicht besser macht)
An dem Reboot vom Roland Emmerichs Stargate Film wir ja afaik auch noch gearbeitet. Auch wenn Emmerich damit wohl inzwischen nichts mehr zu tun hat.
Daher wäre es durchaus möglich, dass man das dann auch für einen Serien reboot nutzen könnte.
Ja SG1 war ja immer noch sehr „based“ sprich es gab zwar Scifi Technik, aber womit hat das SG1 Team doch im Grunde gearbeitet?
Projektischusswaffen, Handgranaten und Erdtechnik (Funk, Fernglas etc)
Auch sonst war man in der ursprünglichen Serie ja immer sehr low tech, sonst wäre es eigentlich sinnvoll gewesen, erstmal zur aufklärung einen erbeuteten goauld gleiter durchs tor zu schicken der dort alles ausspäht.
Und die P90 + C4 waren besser als jede Alien-Waffe
Zumindest präziser mit einer höheren Feuerrate als die Waffen des Terrors !
naja, man war nur zu faul die alientechnik etwas zu adaptieren.
Ich hab schon vor 20 Jahren gesagt "wieso basteln die nicht zwei von den Zetnikels (betäubt-tot-verschwunden)
aneinanderflanscht, dann hätte man instant tot waffen.
Oder drei nebeneinander, instant verschwunden waffen.
Ja wie du ja eigenttlich schon gesagt hast, wollte man das ganze wohl einfach bodenständiger halten. Auch die Nutzung/Entwicklung von Raumschiffen hat man ja so weit hinausgezögert wie es nur möglich war
SG:U habe ich bis heute nicht wegen dem zu Ende geguckt. Ich bekommen harten cringe bei Staffel 1, nach ein paar Folgen. Fand ich damals schon total blöd als sie frisch rauskam. Konnte in die Serie nie rein finden auch nach mehreren Anläufen. Echt schade…
Dr. Nicholas Rush ist auch mit in den Top 10 meiner nervigsten Charaktere.
Was gut funktioniert hat, weil man den Menschen einen Hauptgegner (Goauld) am Anfang gegenübergestellt hat, der ja quasi auch eher Technikmagie betreibt und bei denen es keinen Fortschritt keine Weiterentwicklung gibt.
Ansonsten wäre eben bei gefahr auch bei den Goauld erstmal 5+ Gleiter aufgestiegen und dann wäre das SG Team am Arsch gewesen.
So war es meist maximal einer und wenn der runtergeholt wurde, kam meist nie einer nach.
Und diejenigen die extrem fancy tech hatten (Asgard) haben sie ja gehütet wie ein Augapfel.
Später gab es ja dann eh noch so diskrepanzen.
Wenn die Menschen es hinkriegen so ein Riesen raumschiff zu bauen und anzutreiben, müsste man damit ja eigentlich auch das Energieproblem auf Erden gelöst haben, bzw generell war eben Stargate ja leider sehr darauf fokussiert, dass alles auf der Erde quasi unverändert bleibt.
Von den Handys dir privat benutzt werden abgesehen und vielleicht kleidung und frisur der Darsteller in den Erdszenen ausserhalb von Cheyenne Mountain, hat sich auf der Erde ja nicht viel getan.
In den frühen Staffeln mag das ja noch stimmen, aber später hat man ja mehr und mehr Alien-Technolgie adaptiert und daraus u.a. eigene Schiff konstruiert.
Die Vor- und Nachteile hat, genau so wie z.b. die Goa’uld Waffen. Warum etwas durch Alien-Tech ersetzen, wenn es kaum Vorteile bringt? Im Kampf gegen die Replikatoren war man sehr froh, dass man Projekteilschusswaffen hatte. Und Waffen, die große Vorteile hatten,
wie z.b. die Zat’n’ktel der Goa’uld, wurden von SG-1 regelmäßig benutzt.
Wenn für dich Schiff wie die Prometheus low-tech sind, dann ja.
Die Goa’uld Deathglider passen nicht durch das Stargate.
Doch, in einer Folge mit Tealc’s Sohn war das doch der Clou (Bratac: „Das Nadelöhr treffen ist etwas für junge Krieger“)
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Iwie mag ich ja den Emmerichfilm, den neu aufgelegt würd ich mir gern anschauen.
Man kann sich zum Beispiel auch fragen, warum die Goauld an so gut wie keinem ihrer Stargates Wachen aufgestellt hatten und auch so gut wie nie in den Transporträumen auf ihren Schiffen. Aber man ist wohl besser damit bedient sich so etwas nicht zu fragen
Naja, weiter oben sagte ich ja „technikmagie“ und die Goauld halten sich eben für die Könige bzw Gottgleich und bis zum Aufstand der Jaffar sind sie es ja auch.
Sprich auf Ihren Welten sind sie Gott, niemand wagt es etwas zu machen und ein Haufen Gold ist in einem Raum dadurch genauso sicher, ob nun eine Wache davor ist oder nicht.
Das war aber kein Normaler Deathglider. Und diese Schiff haben sich anscheint nie durchgesetzt (sonst hätten die Gua’uld sie ja benutzt).
Edit: Hab noch mal im Netz gesucht.
Oh cool, hab nicht mitbekommen, dass das spezielle Schiffe sind
Ich lese jetzt seit zwei Tagen hier mit und habe alleine dadurch jetzt Megabock auf einen Rewatch. Werde wohl die alten DVD Boxen auch mal wieder rauskramen (ja, auch ich habe mir damals die sauteure Box zugelegt, als Komplettboxen Trend wurden). Mal gucken, ob die noch funktionieren.
Zum Rebootthema: Da tu ich mich echt schwer. Finde es einfach nicht cool, wenn 17 Staffeln plötzlich nicht mehr Kanon sein sollen. Und noch schlimmer wäre es, wenn wirklich die alte Serie noch mal neu gedreht würde - dieselben Charaktere mit anderen Darstellern kann ich mir nicht vorstellen.
Dann lieber eine neue Geschichte im selben Universum. Vielleicht auch parallel zu SG1 / Atlantis aber ohne direkten Bezug dahin.
Ach seien wir ehrlich, ich würde eh alles gucken wo Stargate draufsteht. Hab’ mir ja auch die fürchterliche Miniserie angeguckt.
Ja das würde echt gar nicht gehen.
Miley Cyrus als Samantha Carter und
Channing Tatum als Jack O Neil, 50 Cents oder 2chainz als Tealc oder wie ?
(wenn wir schon in die schlechte Castingentscheidungs Kiste greifen)
Ein Spinoff zu den anderen SG Teams hat man sich ja leider etwas verbaut, dadurch dass eben alles wichtige bei SG 1 passiert.