Ich hätte ja gerne eine Antiker Serie, sprich man zeigt die Anfänge des großen Krieges und dann die Flucht etc. und den Neuanfang auf der Erde.
Man könnte Stargate auch einfach nach dem Ende von Season 10 und Atlantis 5 weiter führen und neue Elemente in die Serie einführen. Die Menschheit hat jetzt die Asgard Datenbank etc. und kann viel zum besseren bringen.
Eventuell Missionen wo Sie Technik an andere Völker geben und das dann schief geht. Die Wraith sind glaube ich auch noch da. Da gibt es schon viele Möglichkeiten mit Gastauftriten der alten Crew.
das mag für dich und mich interessant sein, aber sind wir doch ehrlich, WENN ein großes Unternehmen SG in irgend einer Art und Weise weitermachen wollte, dann wollen die auch großen Erfolg damit haben.
Mit „Adventures of the Nebencharaktere“ oder „was danach geschah, was aber keiner kapiert der nicht alle xhundert Folgen vorher gesehen hat“
erreichst du die Gruppe der 15-25jährigen, die SG1 gar nicht mehr kennen, heute nicht mehr.
Und alleine auf die 30+ Gruppe zu schielen, also die Leute die SG noch damals im Fernsehen sahen, schwierig
Mit der Logik braucht es dann aber keine Fortführung von Stargate. Die sicherste Variante um die alten Fans zu holen, ist eine Fortführung der Geschichte und vor allem die alten Charaktere wie Sam, Daniel oder McKay einzubinden.
Dann muss der Start so gut gemacht sein, dass auch neue Fans dazu kommen können ohne alle Episoden davor zu schauen.
aber glaubt ihr wirklich man kriegt die alten Schauspieler nochmal an Bord ?
da müsste man denke ich schon tief in die Taschen greifen bzw ob die überhaupt daran noch Interesse haben.
Die drei die ich genannt habe auf jedenfall. Da müsste man auch nicht tief in die Tasche greifen. Natürlich wird aber ein Jason Momoa oder Anderson nicht mehr dabei sein.
SG(1) Rewatch diese Woche gestartet. Bereits bei Staffel 2
Ohne den ersten Film.
Ich kann nur empfehlen sich nach oder während der Folge die Trivia bei http://stargate-wiki.de/wiki/Hauptseite anzuschauen.
Naja, wenn der Deal zwischen MGM und Amazon erstmal durch ist, dürfte es an der Kohle für Momoa nicht mangeln. Er müsste halt Bock drauf haben.
Und ja, Anderson ist echt ganz schön aufgegangen, aber Hammond war auch nicht der schlankeste.
Naja doch^^
So viel ist die SG Franchise einfach nicht wert, dass sie ne A-Lister dafür bezahlen wollen würden.
Wenn es überhaupt noch zu der Übernahme kommt. Es scheint da momentan wohl einige Probleme zu geben.
Stargate Atlantis gibt es seit gestern kostenlos mit Werbung bei freevee
aber ist die serie auch gut gealtert?
hab bei sowas angst mir meine kindheitserinerung kaputt zu machen
habe vor ~2 Jahren nochmal alle Stargate-Serien und Filme chronologisch gesehen. Mit SG1 konnte Atlantis noch nie für mich mithalten, aber funktioniert hat es für mich noch immer.
Aber natürlich keine Ahnung wie es für andere sein wird.
Also ich mache regelmäßig rewatches, also alle paar Jahre und finde beides ist super gealtert.
Ich kann deine Angst da gut verstehen und würde dir davon abraten. Die Kulissen von SG1 waren immer schon echt mies und wurden erst mit Atlantis etwas besser.
Bei SG1 könnte man die Pappmaché schon von weitem sehen und auch, dass das „Dorf“ nur aus zwei Häusern bestand.
Finde Atlantis die beste von allen Stargate Serien. Ich mag den zivil-wissenschaftlichen Ansatz von Weir am meisten und auch das Team hat die beste Mischung und Dynamik.
Das sind bei SG1 schon eher 0815 Militär Abziehbilder.
Ich glaube das hängt wieder damit zusammen mit was man zuerst sozialisiert wurde. Ich finde insgesamt beide gut, aber SG1 bleibt der Favorit.
am Ende des Tages schaut man Stargate ja auch nicht wegen der tollen Stories in der Folge sondern eher wegen den Charakteren.
So war es für mich zumindest.
Und da gewinnt eben SG1 bei mir Haushoch.