Stargate SG-1 & Co

Ich finde es ja immer noch faszinierend das Jason Momoa vom Atlantis Cast als einziger den Durchbruch geschafft hat.

Naja gab ja einige, die vor Stargate bekannt waren, nicht nur Richard Dean Anderson. Und Christopher Judge hatte erst kürzlich mit God of War einen großen Durchbruch.

Edit: hab das mit Atlantiscast übersehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der hat übrigens in Baywatch angefangen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Er war dem Element Wasser schon immer zugeneigt. :joy:

mit dr weir (oder wie ich sie gerne nannte dr weird) konnte ich irgendwie nie eine verbindung aufbauen. War froh als sie die serie verlassen hat, ajuch weil ich sowohl Robert Picardo als auch Amanda Tapping großartig finde

3 „Gefällt mir“

:pleading_face:

Dann kann ich ja an der Stelle Werbung für meinen Stargate Podcast machen, wo ich jede einzelne SG1 und Atlantis Folge (und noch etwas mehr) besprochen habe und beides oft aus queerfeministischer Sicht kritisiert habe, aber am Ende auch bssser als erwartet fand.

Die anderen deutschsprachigen Stargate Podcast, Sternentor und Chevron 10, sind noch nicht bei Atlantis angekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Stargate Universe vor zwei Jahren endlich mal zu Ende gebracht. Sehr frustrierend. Habe zwar dann versucht die Comics zu lesen, aber irgendwie hat mich das nicht fesseln können.

SG-1 und Atlantis habe ich zuletzt vor ca. 10, vielleicht auch 15 Jahren gesehen, traue mich aber vor allem aufgrund des Zeitaufwands bei SG-1 aktuell kaum an einen Rewatch dran.

Origins kam ja vor einiger Zeit raus, die Mini Serie war ja leider eher grauenhaft, auch wenn ich für den Moment meine Freude dran hatte überhaupt mal wieder was neues aus dem SG-Universum zu sehen.

Hatte mir letztes Jahr dann mal wieder den original Film angeschaut. Immer noch richtig gut, auch wenn ich Kurt Russel als Jack einfach nicht so geil finde, wie Richard Dean Anderson.

So oder so ist ja seit einiger Zeit immer wieder was neues im Gespräch. Ich wüsste aber nicht, was ich von einer neuen Serie im selben Universum halten soll, andererseits fände ich einen Reboot, der dann auch die Möglichkeit hat Dinge anders zu machen, für gefährlich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So wie es im Moment aus sieht, wird es ein Reboot. Erst soll ein Film kommen und dann eine Serie die auf dem Film aufbaut.

2 „Gefällt mir“

Nach denen war ich froh, dass sie die Serie abgesetzt haben. Das wäre alles noch viel schlimmer gekommen, wenn sich das tatsächlich an den zukünftigen Drehbüchern orientiert hat.

anstatt man mal univers zuende bringt … :beanmad:

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck gehabt, dass die Köpfe von damals noch richtig frische Ideen hatten. Hinter dem Schiff steckten ja auch wieder nur die Antiken und dafür, dass sie da zwei Staffeln rumgeflogen sind in komplett neuen Galaxien, haben sie erstaunlich wenig neues entdeckt und wenn doch, war es nicht sehr tief ausgearbeitet.

Fand das grundlegende Konzept wurde mit Atlantis und BSG schon besser umgesetzt, daher hätte ich lieber was komplett neues, gerne auch von anderen Leuten.

2 „Gefällt mir“

Ich denke es ist für Autoren auch eher anstrengend sich durch ein lange ruhendes Franchise durchzuarbeiten. Dann lieber neu beginnen und frische Ideen herein bringen.

Vor allem was kommt denn bei ner Fortführung raus? Noch viel viel weiter entfernt tauchen plötzlich böse Aliens auf, von denen vorher noch nie wer gehört hat oder „somehow Goauld returned“. Dann kann man auch gleich wieder von vorne beginnen und das ganze weniger Monster of the week machen.

3 „Gefällt mir“

mich stört halt auch hauptsächlich der cliffhanger, der bie aufgelöst wird

Das mit den Asgard in der Pegasus-Galaxie bzw. wie Atlantis wieder nach Atlantis kommt?

Ich hab Atlantis zuerst gar nicht gemocht, weil mich die Wraith einfach null gecatched haben…erst nachdem alle Staffeln da waren hab ichs nen neuen Versuch gegönnt und dann war ich hooked.
Und anschließlich maßlos entäuscht, wie sie geendet ist.

ne bei univers wo sie durch einen leeren raum fliegen müssen und der wissenschaftler muss noch seine kapsel reparieren

1 „Gefällt mir“

Ich war bei SG1 aber auch enttäuscht, dass sie nicht auf die Idee gekommen sind, dass Baal als Goauld-Symbiont die Orici als Körper übernimmt und dann Ori- und Goauldkräfte vereint. Das wäre ein würdiger Abschluss-Arc gewesen.

Wobei die letzte Folge auf persönlicher Figurenebene trotzdem nett war.

Universe wird ja in den Comics mehr oder weniger beendet.

Der Atlantis Film, der nie kam und auch erklären sollte wie es weiter geht, nachdem Atlantis auf der Erde gelandet ist, kotzt mich da viel mehr an. Da sollte man wenn überhaupt ansetzen. Aber das ist quasi unmöglich.

Fänd ein Reboot zwar auch irgendwie uncool, aber um wirklich sauber und vor allem frisch los zu legen wahrscheinlich notwendig.

1 „Gefällt mir“