Stargate SG-1 & Co

ok, dann war das nach dem Paralleluniversum. Das ist die Erklärung. Da nimmt man die Fähigkeit mit

Seien wir ehrlich das ist der fancy Counterpart von dem hier

3 „Gefällt mir“

Man kann es sich so halbwegs logisch zusammen reimen in dem an nimmt das die Antiker was richtig solides bauen wollten was ewig hält. :sweat_smile: In der Pegasus Galaxie haben sie die fancy LED Tore gebaut. :joy:

Und wurde dabei erst verletzt…

Soda, hab nun ST:Atlantis von Anfang bis Ende durch. Die letzte Folge war jetzt nicht ungeil, aber iwie hab ich mir mehr vorgestellt, tbh. Dafür war die vorletzte Folge im Stil von CSI einfach nur herrlich, iwie deppad auf ihre Weise, aber dennoch super spaßig zum anschaun.

3 „Gefällt mir“

Die war halt leider auch noch mit der Prämisse eines Filmes gedreht, daher dieses Ende.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht das ein Film das noch wirklich gerettet hätte :see_no_evil:

Siehe SG1, da waren es 2 und das war auch eher schlecht als recht um den Sack endlich zu zu machen nach S10.

Ich fand das Ende von SGA nie schlecht, aber auch das Ende von SG1 nie schlecht und mochte die Filme :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Im Grunde wars halt wie eine von vielen Folgen, Infiltration eines Basisschiffs, etwas Technikgebrabbel, dann doch die Boommethode und raus hier :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sind auch nicht schlecht, aber auch nicht gut ^^

Dazu einfach auch immer noch viel zu wenig um nen richtigen Abschluss zu bieten imo bzw bei Ark of Truth einfach terrible paceing und ein zu erzwungenes, schnelles Ende…

In beiden Fällen hätte man einfach innerhalb der jeweiligen Staffeln auf ein wirkliches Ende hin arbeiten müssen.

Hat man aber nicht weil alles nach klassischem Episode of the Week gedreht wurde, allgemein der Rote Faden bei SG schon immer ein schwammiger war und man nie wusste wie lange man noch Zeit hat bis der Geldhahn zugedreht wird :see_no_evil:

so SG1 1te Staffel durch … wusste gar nicht mehr was alles in Staffel 1 vorkam

2 „Gefällt mir“

Als ich gesehen habe, dass hier wieder Aktivität im Thread ist, hatte ich wirklich kurz gehofft, dass es irgendein cooles Revival oder sowas gibt.

Ich hätte auch zu gerne einen Abschluss für Stargate Universe gesehen. Mit diesem Ableger hatte ich länger gebraucht zum warm werden, weil der Cast so verjüngt wurde gegenüber dem Rest. Die Kernstory mit dem Unbekannten und der Ergründung des Universums jenseits des Stargate-Systems hat mich aber tierisch interessiert. Ich liebe eine gute Prise Mystery in meinem Scifi Stoff.

2 „Gefällt mir“

oder man hätte es wenigstens noch irgendwie mit „space magic“ erklären können, das die Stabwaffen nur funktionieren wenn der nutzer einen Symbionten hat oder sowas.

Aber eigentlich waren die Stabwaffen besser als die P90 und co von SG1.

Fand ich an sich nicht, weil sie im Close Combat sehr unhandlich waren. Aber spätestens die Zet-Waffen waren leiser, effektiver und konnten noch Leichen verschwinden lassen.
Klar, hat man vermutlich am Anfang zu wenige von, aber trotzdem würde ich doch die wieder in den Einsatz mitnehmen, die ich beim letzten Einsatz gefunden habe.

schon mit 14 wollte ich einfach 3 Zet Waffen zusammenbasteln, bzw das die in der serie das machen.

Ein Dreifachschuss und die gegner verschwinden literally.

Das wäre aber sinnlos. Das Ziel ist es den Gegner kampfunfähig zu machen. Dafür reicht ein Schuss. Wenn du den Kampf gewinnst, kannst du die danach immer noch töten und verschwinden lassen. Diese Zet³-Waffe hätte mehr Gewicht und ne schwierigere Handelbarkeit für wenig wirkliche Vorteile.

Es gibt ja einen Comic, der die 3. Staffel erzählt von SGU…Zumindest ich hätte das nicht sehen wollen :face_with_peeking_eye:

Es war die gleiche Geschichte mit den Antiken, die schon in SG1 und Atlantis immer mal wieder aufgegriffen und nie ordentlich zuende erzählt wurde.

Das zeigt für mich, dass sie 0 neue Ideen fürs Universum und world building hatten. Wenn es eine neue Serie gibt, will ich definitiv, dass da neue Leute ran dürfen.

Außerdem geht mir die gesamte Grundausrichtung von SGU gegen den Strich. Die klauen ein Schiff, fliegen irgendwo hin und führen sich auf, als wenn denen das alles gehört. Ihre erste Reaktion auf jeden Konflikt ist erstmal abballern und umbringen.
Zusätzlich gibt es ständig Rückblenden und Mindteleports nachhause, um da Beziehungsgeschichten auf GZSZ Niveau auszufechten.

Young ist die schlimmste Hauptfigur des ganzen Franchises ‚Was hast du gesagt? Sag das nochmal! ICH BRING DICH UM‘.

Selbst der Wissenschaftsheini ist ein absoluter Vollarsch, der nur am Rumlügen und Intrigen spinnen ist (was Young nicht das Recht gibt, ihn ständig zu verprügeln und dem Tod zu überlassen).

Ich will keine Sekunde länger als nötig mit dieser Crew verbringen müssen.

3 „Gefällt mir“

Kennst du da eine gute Zusammenfassung, die man sich mal durchlesen könnte?

Den (ich nehme mal an du meinst Rush) habe ich eigentlich immer als (bewussten) Antagonisten in der Serie empfunden

1 „Gefällt mir“

Nope, ich kann zuhause mal durch die Seiten blättern und nochmal nachgucken, was passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Das wurde doch auch irgendwann wieder rausgeschrieben als sie gemerkt haben, was für Probleme diese Nicht-Logik mit sich bringt.

Bin gerade bei nem Rewatch und ging mir ab der Mitte ebenfalls so - dachte dass das mit den Tolanern erst viel später kam…

Bin gerade bei mitte Staffel 2 und denke es mir da auch immer wieder…„ach das war so früh schon?“

1 „Gefällt mir“