Okay, bislang sind sie bei mir noch da und imba. Bin aber auch erst bei der Hälfte von Staffel 2.
Aber auch immer wieder geil, wenn sie immer wieder auf irgendwelchen random Planeten Aliens treffen, die um ein Vielfaches stärker als die Goauld zu scheinen.
Klar das sind manchmal die Nox, die keinen Bock auf Krieg haben, aber selbst die Geister-Indianer-Aliens könnten irgendwie mit Leichtigkeit die Goauld auslöschen.
Manchmal denke ich mir so, dass die Goauld nur so dominieren, weil der Rest keinen Bock hat. Die Nox wollen keinen Krieg, die Asgard sind mit den Replikatoren beschäftigt und die anderen fortschrittlichen Rassen wollen sich nicht ausbreiten.
Ich hatte damals ein Ende gelesen, das eher der Fanfiction zuzuordnen ist. Nicht weil es pervers war, sondern im klassischen Sinne halt nicht offiziell. Das besondere daran war aber, dass dieser Fan einer der ehemaligen Drehbuchautoren von SGU war, der Bock hatte, ein eigenes Ende zu schreiben. Es war etwas schwer zu lesen, weil alles wirklich wie ein Drehbuch aufgebaut war, aber dennoch ziemlich interessant mit einem guten Twist. Ich hätte das gerne verfilmt gesehen.
Ich mache gerade einen kompletten Rerun der Serie und mir viel auf das dass Tor (wenn man es komplett gesehen hat )zwei zusätzliche Anker punkte hat. Für Toradressen. Ging man damals davon aus mal mehr zu verwenden oder war das einfach für die Symmetrie Gebaut?
Stargate Universe war nicht mehr meins, da ist nicht mehr viel hängen geblieben.
Die realistische Antwort ist sehr wahrscheinlich, dass es am Anfang nur Design Gründe hatte, aber als Fan und Zuschauer will ich in die Welt eintauchen und denke mir dann, tolle Erklärung, macht Sinn und freue mich
Es ist im übrigen super schade das dass fanchise mit ende Atlantis und dann universe. Komplett eingestampft wurde… und ich ignoriere hier mal den kläglichen origin versuch
Bei Trek ist eher die Diskussion herum anstrengend. Origins hier ist eher unnötig.
Ich bin jetzt bar Stargate wo Fraiser stirbt. Für mich ist es mittlerweile ein unding Charaktere Sterben zu lassen, wenn sie die Serie Verlassen. MMn Lazy writing für ein Charakter Exit