Stargate SG-1 & Co

Jupp :see_no_evil:

2 mal sogar :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn die serie, habe sie nur nie vollständig gesehen und es ist ewig her.

Also Spoiler sind mir egal. Und es ist bereits eine Staffel davor aufgestiegen :smiley:

Weswegen ich Quinn für verschwendetes Potenziel halte

1 „Gefällt mir“

Jonas :cry:

Better than Daniel … fight me :beanwat:

1 „Gefällt mir“

nö geb dir da recht :beanlul:

Lange ist es her, ich muss mir beide Serien nochmal angucken, die DVD´s stehen hier immer noch im Regal rum, habe nur am PC keine Möglichkeit mehr diese anzugucken.

Amazon Freevee :beanlul: da schau ich es im Marathon :beanlurk:

Danach mach ich mit Atlanitis weiter, werd da wahrscheinlich die Lucius Folge skippen, hab da aufgehört weil ich die Unerträglich finde :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß

Das war ja auch so eine Geschichte, dass der Schauspieler von Daniel raus wollte und dann irgendwann wieder zurück. Es ist wie Lower Decks sagt, Hauptfiguren kommen immer zurück.

Ich finde eh, dass die Serie das Gefühl vermittelt, dass sie nie genau wussten, wann es überhaupt vorbei ist. Am Anfang haben sich Daniel (friedlich) und O’Neil (Militär) ständig gestritten und irgendwann Staffel 5 oder so hat die Entwicklung des Teams eigentlich den Höhepunkt erreicht und sie sind ein eingespieltes Team und alle respektieren sich…nur geht die Serie ja dann noch weiter, also muss wieder künstlich Drama und Reibungspotential erzeugt werden, weswegen sich die Figuren über die gesamte Serie gesehen nicht so richtig schlüssig und konstant in ihrer Entwicklung anfühlen.

1 „Gefällt mir“

Ich Skipp da immer zu den letzten 5 min weil die Böse Lustig sind wo Shepard aller verarscht und McKay ihn drugged :beanlul:

Aber der rest der Folge is zum Fremdschämen :see_no_evil:

Für mich ne Figur wie Kes bei Voyager. Fand man damals langweilig, aus heutiger Sicht dann aber doch spannend und ihrer Zeit voraus. Weil viele heute nervige toxische Eigenschaften fehlen und es mal um was anderes geht als alles mit Krawall zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Finde das zeigt sich in den letzten 4 Staffeln besonders gut, man angelt sich von STaffel zu Staffel so lange halt Geld gemacht wird und dann bei 10 war es so am Arsch das man eben aufgehört hat :see_no_evil:

Aber nen wirklichen Roten Faden gabs besonders ab Anubis und tote Systemlords gar nicht mehr und schon davor eher lose …

Aber sie haben am Ende doch pro Staffel ne Handvoll guter, eigenständiger Stories gebracht die ich heute noch mag ^^

Alter ich bekomm das nicht aus meinem Kopf, wenn Agent Barrett da ist und gerade nicht hinsehe denke ich immer das es ein Akte X Crossover ist, weil er den selber Syncro Sprecher wie David Duchovny hat und genauso den Agenten Spricht wie ihm :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja Major Davis :beancomfy:

Ja zumal die Gruppendynamiken oft resettet werden. Erst muss Daniel ewig um Akzeptanz kämpfen, dann kommt Quinn und wird ewig ausgegrenzt und später mit Vala das Gleiche.

Wobei ich den Arc mit den Ori nicht komplett schlecht fand, die haben zumindest nochmal was neues Bedrohliches reingebracht. Wurde aber nie mal bis zum Limit ausgereizt, dass zum Beispiel Baal als Goauld eine Ori übernimmt und dann die Kräfte und damit auch die großen Themen der Serie vereint. Das hätte ein schönes episches Finale geben können.

Auch das mit den Geheimdiensten und der Unterwanderung der Regierungen durch Goauld wurde nicht durchdacht verfolgt. Es ist ein ewiges hin und her und vor und zurück, wie weit die Erde nun eigentlich von der Sci Fi beeinflusst wird, wie sehr die Staaten kooperieren, wieviel davon öffentlich wird.

Ich glaub deswegen sind viele auch überrascht, wieviel in der ersten Staffel schon vorkommt passiert. Da denkt man sich dann, wow was kommt denn die nächsten 9 Staffeln noch? Aber von dieser Grundprämisse traut sich die Serie nicht so wirklich, sich fortzuentwickeln.

2 „Gefällt mir“

Ja da hat man viel verschwendetes Potential liegen lass um dafür zum 20igsten Mal Folge Schema F, random Indigenes Volk xyz, das was hat was SG Comamnd will und Jack vs Daniel ob man es einfach nimmt oder nicht, zu zeigen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Jupp, und wenn sie mal ne krasse Technologie finden, dürfen sie es nicht lange verwenden, weil muss ja alles geheim bleiben. Dann fragt man sich natürlich nach dem Sinn des ganzen Programms, wenn man damit nicht komplette Krankheiten und Energieprobleme und sowas lösen kann.

Allerdings klingt das jetzt alles negativer, als es ist. Ist trotzdem ne geile Serie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Find es ja auch so typisch USA TV das in ihrer Welt China und Russland einfach klein bei geben und die USA all die geile Tech alleine verwalten lassen :beanlul:

INternationale Commite is ja auch nur Alibi und was is der Finale Schiff count ?

1 X303 (zerstört) und 4 Dedalus Schiffe (Dedalus, Odysee, Apollo, Phönix) für die USA und eins für Russland (zerstört) und eins China (zerstört) :beanlul:

Btw Sad noises für Frankreich und UK.

Mein Gott, wenn man die Serie im Marathon schaut geht einen Kinsey noch mehr auf die Nerven als so schon, seine Dümmliche Konspiration ist Nervig,

Positive daran ist das in einer „Kinsey bekommt wieder verbal was auf die Fresse“ Folge Woolsey (Robert Picardo) eingeführt wird und ich mag den Doc…auch wenn er da „nur“ Beamter ist :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Das ist ne ambivalente Geschichte. Einerseits ist das natürlich alles unterkomplex, aber andererseits kann man der Serie glaub ich anrechnen, dass sie so geopolitische Themen überhaupt aufmacht. Sowohl auf der Erde, als auch als Analogie auf anderen Planeten. Auch immer mal wieder Kritik am US-Militär (natürlich alle kacke außer unsere kleine Spezialgruppe).

@scarscrow Woolsey fand ich mit die größte Enttäuschung der ganzen Serie :sweat_smile: das kann auch Picardo nicht mehr retten.

1 „Gefällt mir“

Finde ja er hat sich in ATlantis am Ende doch ganz gut eingefügt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“