Stargate SG-1 & Co

Waren die Ori nicht Aufgestiegene Antika die einfach böse waren? Was Atlantis wieder herunter gespielt haben, weil die eher als „Advanced Humans“ präsentiert als Gott ähnlich

Glaub in SG1 kam glaube nicht so häufig vor, auch nachdem er deren Chef wurde.

Glaube da wollten sie auch irgendwie nicht so wirklich ran, weil es dann die gesamte Prämisse der Serie umkrempelt. Dann würden Kolonien gegründet, Unternehmen würden Schürfrechte ersteigern und dann Tagebau auf PX38235 betreiben und die Staaten würden vermutlich auch viel größere Militärkontigente stellen und viel mehr Raumschiffe bauen.
Dann kann man nicht mehr so gut die Geschichte von der kleinen Spezialeinheit erzählen, die die Welt rettet und auch die Nahbarkeit zum Zuschauer würde verloren gehen, wenn immer mehr Alientechnologie genutzt wird und er nicht seine gewohnte Erde wieder erkennt.
Glaube, das war ihnen einfach zu risikoreich und vermutlich hätte man es auch über mehrere Staffeln hinweg erzählen müssen und dafür war einfach nicht die finanzielle Sicherheit da.

2 „Gefällt mir“

Ja die wollten andere vom Aufsteigen abhalten, weil sich mit jeder aufgestiegenen Seele die Macht aufteilt. Daher haben sie alle Zivilisationen vernichtet, die an der Schwelle zum Aufstieg waren.

Fazit des Threads

Stargate ist die schlechte Sci-Fi Serie überhaupt :smiley:

:point_up::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hey :beanrage: :beanwat:

Fands geil als Thor Kinsey quasi in den Arsch getreten hat xD

Sie ist die 2t beste nach BSG aber hat wie alle großen Serien mit 10+ Staffeln content auch viele Fehler ^^

:point_up: Oberkommandierender Thor

1 „Gefällt mir“

Oder sein Klon

Aber das was mich am meisten stört sind die „Best of“ folgen regelmäßig am ende der Staffeln

2 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich meine Lieblings-SciFi Serie, da ich mit den ganzen Raumschiff fliegt durchs All-Serien nie wirklich warm wurde. Die größte Stärke von SG 1 lag für mich am Cast. Ich finde die einfach alle grundsympathisch und schaue da auch gerne Monster of the Week Folgen. Ich freue mich jetzt schon auf die Täglich grüßt das Murmeltier-Folge.

4 „Gefällt mir“

Stargate ist nach Emergency Room meine Lieblingsserie, dazu gehört auch Atlantis.

1 „Gefällt mir“

Ist das die mit den Froot Loops?

2 „Gefällt mir“

Beste Serie ever :sunglasses:

Noah Wyle beste :hugs:

Green mein erster TV Heulanfall :saluting_face: :sob:

Ohhh ja!

ja ist es

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Der Soßen Clown und der Haferschleim :beanlul:

„Haben sie nie daran gedacht zu machen was sie wollen, naja wen sich alles wiederholt gibts ja keine Konsequenzen“ ?

Steh auf und geh :beanlul:

Die Schwarze Loch folge fand ich beim Ersten mal eine Gute Drehbuch Idee. Bei Rewatch bröckelt es ein wenig

1 „Gefällt mir“

ER hat mich nie wirklich gekriegt. Aber ich würde mir auch die 1000 Staffeln Law & Order anschauen. Ka ob es nur zwei Arten gibt, die nur eines der beiden mögen :beanlul: