Stargate SG-1 & Co

Auf Amazon Prime alle Staffeln, viel Spaß!

Hab die ganzen DVD Boxen im Schrank :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Aber bei Freevee ist in HD :point_up:

2 „Gefällt mir“

und Dr Corday hat später DEN Doktor geheiratet :grin:
Ich fand falling skies (bis auf die finale staffel) übrigens gut, aber hey, ich fand auch den arc rund um „todd“ bei SGA gut, bzw den charakter.
Und ich finde es auch irgendwie nice, dass Christopher Judge (zumindest nach meinem Empfinden) eine ordentliche Portion Teal’c in seinen Kratos gepackt hat

1 „Gefällt mir“

Ich fand sie für eine Serie aus der Zeit aus Action-Sicht gut inszeniert, aber das world building ist wirklich das bare minimum für eine sci-fi Serie. Und die Konflikte zwischen den Menschen sind absolut albern, gerade zwischen Pope und der Hauptfigur. Da hat man ne Alien-Invasion vor der Haustür und denen fällt nichts besseres ein, als sich ständig gegenseitig umzubringen.

1 „Gefällt mir“

Todd is auch MVP ^^

SGA > SG1

Aber bei Falling Skies war es mir zu viel verschwndetes Potential und Figuren mit immer schlechter werdender STory…

Wen nichtmal Noah ne Serie retten kann war schon arg was verpfuscht ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fand Teyla als Wraith-Queen MVP.

Bei SG1 natürlich Tonane.

Aber BITTE nicht Michael, dieser Charakter war dead on Arrival

Fand Micheal gnaz ok ^^

Aber man hat ihm etwas zu oft ein return gegönnt :sweat_smile:

Du hast Thor falsch geschrieben :beannotsure:

Ich fand die Erste Folge mit ihm schlecht geschrieben und danach wusste man nicht was man mit ihm machen wollte. Halt wie der ganze Geni-I Ark. ABER er hat eine gute Basis für ähnliche Charaktere gegeben.

Man hat aber Atlantis, mit den Wraith sich da schnell Verrannt. Ein Allumfassender Feind der sich kaum In sich Unterscheiden. Nicht so wie bei den Goauld, da konnte man aus einer ganzen Mythologie greifen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Stargate bei den Staffeln die ich nur Sporadisch gesehen habe und Vala taucht auf. Ka was ich von ihr halten wollte, da sie in der Ersten Begegnung Daniel Besteigen will.

Für mich die nervigste „Hauptperson“ der Serie.

3 „Gefällt mir“

kann ich bis jetzt nachvollziehen

Blasphemie :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Finde sie kommt zum Ende hin gut rein, aber hat die ganze 9te und nen Teil von Season 10 dazu gebraucht nur damit die Serie dann vorbei war und sie gradmal noch einen Film bekommen hat :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

War Stargate, nach Staffel 7, irgendwie in der Kritik und hatte schlechte Quoten? Bin jetzt bei der folge 15, Staffel 8 „Joe“ und die Folge Klingt wie eine Verarbeitungskritik von Fans.

ohne nochmal nachzugucken glaube ich zumindest, dass die Quoten bei den späteren Staffeln SG-1 tendenziell immer besser wurden

schlechte Quoten?

gemischt

einerseits ja, vor allem der erste Part der vor der Sommerpause ausgestrahlt wurde hatte eher schlechtere Quoten, aber nach der Sommerpause gab es ganz gute Quoten.
Und Staffel 8 war sogar die mit den höchsten Quoten für Sci Fi überhaupt

Die Kritiken waren da vielleicht nicht mehr so gut wie die Quoten, aber insgesamt doch erstaunlich stabil gut.

Überhaupt sind die Ratings bei SG1 eher stabil hoch

und wenn ich das so gucke.

die schlechteste bewertete Folge bei IMDB ist gleich in der ersten Staffel. Einmal ganz am Ende die Clipshow und dann die Folge Emancipation auch erste Staffel-
das war die mit dem Mongolenvolk.

Die war auch wie die Enterprise-Folge mit dem Planeten der BPOC.