Bei Buchreihen ist der erste Teil ja sehr oft auch am schlechtesten bewertet.
Jemand, dem Stargate nicht gefällt, wird gar nicht in die späteren Staffeln kommen
Nö, die Folgen sind einfach noch nicht gut gewesen
Ach es ist schade das Oshu sang und Klanglos off screen getötet wurde. Der Charakter hatte mit Yu Potential. Zumindest besser als das was mit ihm, am ende, Passiert ist
Ok Staffelfinale „Möbius“… das macht nicht wirklich sinn, wo die Charaktere in der Alternativen Timeline sind…
O´Neill im Ruhestand, klar das war ja auch bei dem Film Thema, aber Daniel als Englisch Lehrer? Und Sam als Gescheiterte Doktorandin? Das macht wenig sinn. Man hätte Daniel als Archäologe weiter machen sollen… Selbst wenn er kaum Erfolgreich wäre und Sam? Warum sollte Sie nicht in der Air Force sein, Sie war ja bereits vor der Teilnahme im SG Team beim Militär.
Ok Staffel 9…
Es liegt vielleicht daran das ich es im Marathon schaue, aber mein Gott wirkt das Fremd. Also ein Scrubs Staffel 8 Fremd.
Da kommt ein neuer Charakter ist eine Hohe Nummer, soll bei dem Kampf um Antarktika dabei gewesen sein, aber man hat bis dahin noch nie etwas von Mitchell gehört und gefühlt sind alle bisherige Charaktere Gefühlt Gastauftritte… und dann ist da noch Vala
Nachtrag: Gab es von den Christen Beschwerden in Bezug der Letzten Stargate Staffeln? Die Ori und dessen „Kreuzzug“ ist doch wohl offensichtlich.
Wie produzieren Goauld eigentlich ihre Waffen und Schiffe. Irgendwie haben die immer sehr viel Spielzeug, aber all ihre Planeten sind auf dem Stand vom Feudalzeitalter.
Ihr Naquada wird ja sogar noch mit der Spitzhacke abgebaut (Daniels Sakophat Folge). Klar haben sie unzählige Planeten, aber wäre es für einen Goauld nicht sinnvoll seine Waffenproduktion zu steigern, um einen Vorteil gegen andere Systemlords zu haben?
In der Folge mit Ryac und Bratac sieht man den Bau eines Schiffes. In der Strafkolonie
Waffen werden bestimmt von eroberten Planeten gebaut, quasi wie outgesource Kleidungsnähfabriken, die eine Quote erfüllen müssen.
Wie geht es weiter? Wir wollen unser tägliches Update.
Ah, da bin ich vermutlich noch nicht. Ode ich überspringe immer die Ryac-Folgen
hab erst vor kurzem mitbekommen dass Ryac bei vielen ein „Hasscharakter“ ist.
Ich hab ganz vergessen, dass es die Figur überhaupt gibt
Ich finde es passt halt so gar nicht von der Logik her. Wenn Teal’C so große Angst um sein Kind hat, soll er einfach Frau und Kind auf die Erde mitnehmen. Stattdessen erzählt er alle 20 Folgen mal, was er doch für ein liebender Vater ist und Ryac wird dann immer irgendwie entführt und manipuliert.
Wobei ich das noch irgendwie verstehen kann. Die Angst ist auch mehr dahergesagt. Er war als erster Primus von Apophis auch selten daheim wie ihm seine Frau vorwirft, daher ist er ans zurücklassen gewöhnt und ich kann mir das tatsächlich auch real so vorstellen dass eine Familie irgendwo zurückgelassen wird. Passiert bestimmt sogar in der Realität wo auch immer.
Ja, aber da war es auf nem Planeten, wo Apophis regiert hat, daher schon halbwegs in Sicherheit und später war er ja der Todfeind von Apophis und lässt seinen Sohn dort.
Und später gabs die Folge mit dem Goauld Seth, wo Carters Vater sich mit seinem Sohn versöhnen sollte und Teal`C und Bratac sind verwundert, dass man seine Kinder nicht abgöttisch lieben kann, weil das alle Jaffa so machen. Ryac wird einfach nur als Dauer-Damsel in Distress bisher eingesetzt und das nervt.
Das wäre wie Gabi bei TKKG. Nur das sie ansonsten bei den restlichen Fällen nicht mal erwähnt wird, aber jede 10. Folge entführt wird und dann machen sich alle große Sorgen.
Gaby ist ja auch ein Mädchen.
Wäre sie mal bei den Entführungen auch zu Hause geblieben
Sie wurde auch schon mal entführt, weil sie zur gefährlichen Sache nicht mitdurfte. Dabei wurden dann TKK nur weggelockt und die alleingelassene Gabi dann entführt.
Kommt noch, kann aber nicht so viel hintereinander posten XD. Ist auf drei begrenzt. Muss dann den bestehenden bearbeiten, bis jemand eas schreibt
Aktuell bin ich bei folge acht der neunten staffel und jetzt geht es um das supergate. Bekomme aber kopfschmerzen von Tomin. Wie krass blind der den ori folgt und aktiv sagt „ich bin taup für die lügen die gegen die ori behauptet werden“
Nachtrag: korrektur 8. Folge der 10. Staffel
Finde ich leider sehr realistisch
Schau dir nur die Afd ANhänger bei uns an, die Nazi Mitläufer früher.
Die Russische Bevölkerung unter Putin
Und da hören die Beispiele aus dem echten Leben leider nicht auf
Blinder gehorsam trotz aller Gegenbeweise ist zwar ein Filmklischee aber eines das eben doch sehr die Realität wiederspiegelt.
Ja versteh ich, wie verstrahlt manche sind. Besonders wenn man nichts anderes kennt und dann kommt jemand wie Vala die die andere seite kennt. Besonders wenn es um aufgestiegene geht.
Ich finde es im übrigen lustig wie die welten plötzlich ägyptischen einfluss mehr hat oder jemals davon gehört…
Waren die Caledonischen Föderation das Protovolk der Geni I ? Die hatten auch so ein militärischen post apokalyptischen Anstrich
Ok Martin Lloyd… Why? bzw Why drei mal? Ok ich verstehe das es folge 200 ist, aber eine Alberne Metafolge? Und das jedesmal mit Martin? Ich glaube übrigens das die bei dem dritten mal dumme Drehbuch Ideen verarbeiten.
Diese dummen Versionen von Oz, zu Startrek zu… ka was diese „young Version“ sein soll. Bekomm ich Kopfschmerzen…Korrigiere ich bekomme von dem Thor Fumanju Kopfschmerzen