Stargate SG-1 & Co

Und jetzt die beiden Filme gucken!

Aber nicht viel erwarten…

Bin ja noch nicht durch, mit der serie :beanlul: aber ja, ich kann mich aber nur fragmentarisch an die filme erinnern.

Ich kann mich bei „the ark of truth“ nur grob an das finale erinnern und das fand ich damals „ok-isch“ wobei ich denke das es ein gezwungenes ende war, was man bestimmt besser in 1 oder 2 staffeln besser verarbeiten hätte können

Nachtrag: Bin jetzt doch durch, mit der Serie. Wenn man den Film weg lässt war das dass Unbefriedigtste Ende einer Serie. Asgard sind plötzlich alle Tod, Ori immer noch ein Problem und alles passiert nur in dem schiff, nur um alles am ende auf 0 zu drehen und soweit ich mich erinnre wird es mit den Filmen nicht besser… Ganz besonders mit den Zweiten.

Eine Frage bleibt, was mich Irrigiert hatte, in der Letzten Folge. Es hies sie haben nur noch Essen für Drei Monate, ohne Rationierung. und die waren wie lange auf dem schiff? 60… 70 Jahre? Wo kommt das essen her?

Carter hat doch den Asgard beam umgebaut um aus dem Nichts Dinge zu erschaffen.

Damit gibt’s essen, Möbel und ein Cello^^

Hätte mal 50000 ZPMs erschaffen sollen :see_no_evil:

Den Nebensatz hab ich dann wohl überhört :beanlul:

Ok Ark of Truth…

Ich bin mir ziemlich sicher das die keinen Richtigen plan hatten wie die das machen. Der Ori Plot ist sehr Dünn, weswegen wahrscheinlich der Replikatoren Plot dazu gekommen ist. Tealc wurde nach der hälfte des Films, durch schuss in den rücken, raus genommen und läuft dann später einfach in eine Richtung die „zufällig“ die richtige ist? klaaaar.

Und was soll das mit den Replikatoren Zombie/Terminator?! Am ende war es dann ein Tischbein was die Ori Anhänger bekehrt hat.

Aber Lost hatte ein Stöpsel… alsooo besser? :beanlul:

1 „Gefällt mir“

So Letzter Film, bevor ich mit Atlantis weiter mache

Continuum… oder besser noch „Der wegwerf Film“

Deswegen wegwerf, weil der Film überhaupt keine Rolle Spielt. Weil es nichts am Status quo am ende ändert. Es Passiert, wird geändert und ist am ende genau da wo man angefangen hat. Klar man kann nochmal alle beliebten Charaktere benutzen aber ernsthaft. Wieso?

Richard Dean Anderson wirkt übrigens etwas aufgequollen

Was aber Zeitreise filme immer versauen ist die Kontinuität in sich selbst. Das dass Stargate Programm nicht existiert ok, das Vala und Tealc nie befreit worden Ok. Aber das mit Jacks Sohn? Das hat doch für den geänderten Zeitstrahl überhaupt keinen Einfluss.

Nachtrag: Mich hätte Interessiert wie Baal die Übernahmen geschafft hatte. Hat er Ra gestürzt, ja er wurde erwähnt aber sonst nichts? Anubis Flotte selber gebaut? Aber nichts…

Aber zumindest ist Lord Yu dabei… Finde den Irgendwie spaßig :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Is ja auch schon fast 60 bei dem Film.

Jetzt mit 74 versucht er die erste Naniten Szene live nach zu stellen :kappa:

Ich mach gerade mit Atlantis weiter und naja… Das es in der Pegasus Galaxy auch Replikatoren gibt, ohne Kontext warum oder Erklärung. Zwei Galaxien und gleiche Entwicklung? Ganz Schwache Drehbuch Idee. Ok es gibt nicht die Käfer Versionen aber die Menschreplikatoren

Wobei mir die in der Pegasusgalaxie noch eher Sinn ergeben als in der Milchstraße.

War das nicht beides begründet mit „irgendwas Antiker“?

Ne in der Milchstraße war es die androidin reese. Sie erschuf sie als spielzeug und Unterstützung. Was außer Kontrolle geriet. Danach gelangen diese nach asgard wo der krieg gegen sie stattfand.

Im detail ist es anders. Da in der pegasusgalaxy direkt naniten waren.

Das ist für mich aber wie mit den borg bei star trek. Zuerst metallschrott an einem body suit geklebt und am ende detaillierte mechanische teile, in Kombination mit cgi. Je länger es läuft desso mehr creative idee fliest ins Design

3 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

Trifft Daniel auch mal ne Frau, die er mag, die über kurz oder lang keine Goauld wird?

Edit: Warum gibt es eigentlich so wenige Goauld? Jeder Jaffa trägt einen Symbionten in sich und nach 9 Jahren ist dieser erwachsen. Ein Jaffa kann min 100-150 Jahre alt werden, trägt also ~10 Larven aus. Das heißt ja eigentlich, dass es mehr Goauld als Jaffa geben muss.

die Zerstörerin der Welten ist kein Goa’uld :kappa:

ach und die Frau die er vor dem Suizid rettet und mit der im Palast zusammenlebt auch nicht. Die hat nur den Sarkophag benutzt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Goa’Uld mögen keine Konkurrenz und murksen dann eventuelle Rivalen ab.

1 „Gefällt mir“

Nur weil eine Larve ausgewachsen ist, muss er/sie/es ja nicht direkt zum Systemlord aufsteigen. Bestes Beispiel, weil ich vor paar Tagen die Folge gesehen habe, als der Goauld zu den Tokra „überläuft“ - ausgewachsen ja, aber kein Big Boss.

1 „Gefällt mir“

Die Systemlords essen auch „rituell“ Symbionten

witzigerweise kommentiert der erste Kommentar dort auch die gestellte Frage

2 „Gefällt mir“

Heute kommt für mich einer meiner Lieblingsfolgen: Staffel 4 Folge 6 - Kein Ende in Sicht (Window of Opportunity) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beste Folge :+1: :smiley:

1 „Gefällt mir“

ohja

3 „Gefällt mir“