Stargate SG-1 & Co

Ich kann dir aus meiner Sicht erklären warum ich SG:U nie gemocht habe. Ich hab vor kurzem SG:U sogar nochmal eine Chance gegeben, da ich vll. als Kind/Jugendlicher eine falsche Sicht hatte bzw. nicht alles verstanden habe. Aber auch beim erneuten Versuch habe ich es wieder irgendwann sein gelassen.
Dieser Pychokrieg zwischen den beiden Typen (Dr. Nicholas Rush und Colonel Everett Young) kombiniert mit der Cringy Lovestory der Teenager hat mir schon den Spaß genommen, aber beim erneuten angucken bin ich trotzdem dran geblieben. Aber nach gefühlten 10 Episoden und nur durch das Raumschiff gelaufe habe ich dann doch irgendwie den Optimismus verloren.
Es hat mir einfach gefehlt das das Team mal auf Missionen geht und auf andere Völker trifft. Das war für mich ein essentieller Part von Stargate, der war wenig bis gar nicht mehr vorhanden.
Und ab und an aus heiterem Himmel hat dann noch das Schiff sich beklagt das irgendwas fehlt oder zuneige geht. Das SG1-Team hätte da schon längst den Stecker gezogen und wäre durch das Tor und hätte das Schiff hinter sich gelassen.

Wie du schon geschrieben hast, gehör ich dann wohl zum Lager “Das hat mit Stargate nichts zutun” und ja ich würde das sogar bestätigen. Es wurde versucht auf biegen und brechen eine 3te Serie im Stargate Universum aufzubauen, was meiner Meinung nach ohne die Stargate Assoziation viel besser geklappt hätte.

Hingegen bin ich bei SG1 bis zum schluss dran geblieben und für mich ist die Ori-Story eins der wenigen gelungenen Comebacks die es bis heute gab um eine eingeschlafene Serien neuen antrieb zu geben.

Bei SG:A habe ich mir die ersten 3-4 Staffeln angeguckt und dann aufgehört zu gucken, zu nervig der Doktor und zu nervig die komische Alienrasse, von der Idee her sehr nice, aber vom Setting einfach nur zum gähnen. Sah für mich auch sehr nach einem Ripoff von SG1 aus. Die Teamkonstellation nahezu gleich usw.


So wie ich das noch in Erinnerung habe hatten die Russen doch auch ein Stargate oder?

Wenn das stimmen sollte, hätte ich es mega gefunden wenn man aus deren Sicht eine Serie gestartet hätte, so hätte man eine Rivalität zwischen den beiden Programmen entstehen lassen können und aus einer anderen Sicht die Dinge auf SG1 sehen können.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Russen stimmt, aber die haben das dann wieder abgegeben weil sie Scheiße gebaut haben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Der ist ja mittlerweile (und auch schon ne ganze Weile) glücklich als Rumpelstilzchen bei „Once upon a time“. Der Schauspieler ist auf jeden Fall gut! :slight_smile:

[quote=„herzer13, post:52, topic:4588“]
Na danke für das Kompliment.[/quote]

Was erwartest du, wenn du behauptest, dass SG1 soooooo viel lustiger als ST ist? :stuck_out_tongue:

[quote=„herzer13, post:52, topic:4588“]
Es ging darum zu klären, warum einige so negativ von SG1 denken und das war meine Theorie. Fand sie jedenfalls sinnvoller als alles auf das Set-Design zu schieben.[/quote]

Fanboys gibt es immer auf beiden Seiten, da kann man sich die Diskussionen auch schenken, weil sie zu nichts führen werden. Das Set ist bei ST aber imho einfach besser und das ist aber nicht DER Grund warum das eine dem anderen jetzt überlegen sein sollte. Darum ging es ja auch gar nicht. Es ging um objektive Sachen, die bei SG1 schlecht waren, die Sets waren eins davon und keinesfalls „alles auf Set-Design zu schieben“. Bei ST findest du aber auch genug Sachen, die einfach schlecht waren.

Zum Glück ist das Set bei der neuen ST Serie besser, aber ist auch einfacher, weil die ja bisher meistens nur auf dem Schiff rumömmeln. Die Diskussion hat bei mir auf jeden Fall dafür gesorgt mir nochmal die ersten Folgen von ST:Atlantis anzuschauen…weil SG1 irgendwie bei keinem Anbieter in der Flat mit drin ist…warum auch immer. Als würden sich so alte Serien noch gut verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon kurios.

Das mir widersprochen wird, weil man es anders empfindet und einem nicht direkt jegliche Kompetenz abgesprochen wird.

Trifft es auf den Kopf imho :slight_smile:

So hast du das verstanden? Wir sollten an unserer Kommunikation arbeiten! :slight_smile:

Ich hab immer rumgeheult, dass die Serie bei keinem Streamingdienst ist. Aber hab sie beim MGM Amazon Channel entdeckt und letzte Woche mit einem rewatch angefangen. hach <3 <3 <3

9 „Gefällt mir“

Tec’ma’te, Tau’ri. :vulcan_salute:

In der Tat.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, alles in HD? Zumindest ab Staffel 8 ist auch SG1 in HD gesendet wurden.

leider hat aber auch irgendwie der charme ab staffel 8 deutlich nachgelassen

1 „Gefällt mir“

Dafür war letzte Staffel aber gut und ein würdiges Ende für alle Charaktere.

Ja, aber auch die letzten Staffeln hatten so ihre Momente…

https://mgm-app-assets.topfan.com/uploads/ckeditor/pictures/409/content_37107bf0-9ca8-0135-5f67-6bd1f7761d70.png
:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

ich finde das ganze mit den Ori war… zu viel des guten.
ja ich weiß man brauchte nen mächtigen gegenspieler weil alles bisherige besiegt wurde und man halt nen massiven technologischen fortschritt etc pp hatte aber mir wirkte das irgendwie zu…
„die serie läuft noch, also lasst weiter machen ! aber wir brauchen jemand neues mächtigen…vielleicht…einfach aufgestiegene überwesen die roque sind“

das kann ich unterschreiben - ohne auf das bild einzugehen :smiley:
es gab nen paar sehr schöne folgen und auch das ende war gelungen

1 „Gefällt mir“

Ich fand die ORI haben ne gute Stimmung produziert. Direkt furchteinflößend.
Hallowed are the ORI !

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich bin nur kein Fan von, wie die Ori am Ende besiegt wurden.

Ist wie bei den meisten Gegnern, sobald sie nicht mehr übermächtig und unbesiegbar wirken wird es schnell fad.

1 „Gefällt mir“

Außer für die Asgard, sie hätten eine ganze Folge verdient und nicht in 3 Minuten abgefrühstückt werden. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“