Stargate SG-1 & Co

Ja, ich. War ganz ok, aber ist halt immer die Frage wie es weiter erzählt wird.

1 „Gefällt mir“

Wie ging es denn aus? :slight_smile:

Ich hatte mehr Probleme damit, dass mir allesamt derbe unsympathisch waren (außer dem Professor).

Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, aber es ging irgendwie um eine Singularität im Zentrum des Universums und dass das Universum immer wieder implodiert und sich dann wieder neu erschafft, was wohl bald wieder anstand. Es waren auch wieder aufgestiegene Wesen mit von der Partie. War aber an sich besser geschrieben, als wie ich es hier gerade zusammenfasse.

2 „Gefällt mir“

Irgendwas war da, aber das habe ich ganz schnell wieder verdrängt. Hatte eher was von schlechter Fanfiction.

1 „Gefällt mir“

Die um den Fund des Tores in Ägypten? Fand den Trailer damals echt … speziell

1 „Gefällt mir“

nach mehreren wochen des rewatch hab ich jetzt staffel 8 beendet und muss nochmals betonen - es ist das perfekte ende.

die jaffa sind “frei”, alle gefahren sind beseitigt ( ob baal lebt oder gestorben ist wird zwar nicht drauf eingegangen aber man hätte denken können er stirbt bei den letzten gefechten) und die unausgesprochenen knistereien zwischen oneill und carter scheinen ihren lauf zu nehmen.
und alle sitzen gemütlich fischend an diesem see, von dem gefühlt seit episode 1 gesprochen wird…

€: damit möchte ich nicht sagen, dass das was danach kommt schlecht ist oder nicht mehr die gleiche qualität hat - völlig egal.
aber dieses ende mit den ursprünglichen 4 ist einfach…perfekt
das einzige was fehlt ist hammond zum schluss ( weiß aber nicht ob der schauspieler zu dieser zeit schon verstorben ist oder nicht )

8 „Gefällt mir“

Aber zumindest hat man dieses Ende ja schon so fast, als ONeill das 2. Mal in das Antikerwissen eingetaucht ist und er sich bevor es ihn verändert nochmal nen ruhigen Tag machen will und ihn alle besuchen kommen^^
btw die unterhaltsamsten Folgen wenn er dieses antikisch spricht xD

2 „Gefällt mir“

jo die sind cool
aber mein absolutes highlight ist diese hier

was sind eure?

3 „Gefällt mir“

Unending

Serienfinale, bei dem die Zeit auf einem Raumschiff sehr langsam vergeht und SG-1 altert und kann quasi ihr ganzes Leben vorbeiziehen sieht. Emotionales und ruhig erzähltes Ende.

Nemesis

Thor’s neues (Flagg-)Schiff wird von den Replikatoren überrannt.

Heroes

Eine Filmcrew dreht eine Dokumentation über das SG-1-Kommando. Das Ende der Folge hatte einen ziemlichen Twist/Downer zu bieten.

2010

Das erste Aufeinandertreffen mit den Aschen.

Chain Reaction

War eine der wenigen Folgen, die ausschließlich auf der Erde stattfand, aber die Kombo O’Neill und Maybourne, quasi wie Starsky und Hutch, war grandios.

Urgo

Episodentitel checks out. :florentin:

4 „Gefällt mir“

Diese Meta- und Funfolgen waren irgendwie alle cool. Teal’c unter der Erdbevölkerung war auch nice. Ich kann nur weder Episodentitel noch Staffelnummern aufzählen.

2 „Gefällt mir“

Gab ein Outtake wo sie etwas gedreht haben dass in der Serie in der Arktis oder so spielen sollte und die Heizung ist ausgefallen. Da meinte Amanda Tapping zu R. D. Anderson

„Du bist/warst doch Macgyver, kannst du die Heizung nicht reparieren?“

Fand ich großartig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja das erinnere ich noch gut, hat mich kalt erwischt…

Habt ihr damals auch immer die RTL2 Werbung verfolgt um die Ankündigung für die nächste Staffel mitzubekommen? Es war ja damals nichts so einfach wie heute.

Japp, immer wieder geil :grin:

Das Gesicht von RDA, wenn er in Richtung Kamera guckt :rofl: unbezahlbar!

5 „Gefällt mir“

Fantastisch :joy:

2 „Gefällt mir“

Liegt wahrscheinlich daran das die Produzenten der Serie immer ab der 4. Staffel dachten es wird die letzte, ausgerechnet bei der 10. war es dann anders. :sweat_smile: Dafür war das Ende dann schon ziemlich gut. Zum Glück gab’s ja noch die 2 Filme.

2 „Gefällt mir“

Eine der besten Folgen: 200

Wormhole Xtreme mit den verschiedenen Serienpitches. :grin:

3 „Gefällt mir“

SG-1 ist vor mittlerweile 23 Jahren gestartet. Und Joseph Mallozzi hat in seinem neuesten Blog-Eintag erzählt, dass eine neue Serie zum greifen nah sei!

https://www.stargate-project.de/mal-wieder-mallozzi-neue-stargate-serie-zum-greifen-nah

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja noch nicht so richtig daran. Für mich ist Stargate seit der Absetzung von SGU tot und ich habe so ein wenig das Gefühl, dass es bessere wäre, wenn das auch so bleibt.

2 „Gefällt mir“

Ich würd ne Fortsetzung feiern. Ich war damals auch von SGU angetan und hab da zwar keine große Hoffnungen aber so lange es nicht so ne Rückblickserie wie die letzte Miniserie wird, werd ich wohl auch nich meckern. Das es was typisch trashiges werden könnte würd ich da auch verschmerzen auch wenn ich heutzutage natürlich anderes gewohnt bin^^
Aber selbst wenn so was realisiert würde, dauerts bestimm eh noch so mindestens 2-3 Jahre bis man wirklich was sehen kann.