Du bist nicht gut darin, mich zu überzeugen, dass ich mal den MGM-Channel abonniere^^
Auf so einen Rewatch hätte ich echt mal wieder Lust. Habe die damals nur unregelmäßig auf RTL2 gesehen.
ja so die ersten 3-4 Staffeln könnte man sich schon nochmal geben.
Ist aber eine Serie, wo ich die deutsche Tonspur bräuchte, da man eben mit der Serie auf Deutsch aufgewachsen ist.
Mache jetzt seit vielen Monaten eine Rewatch aller Stargate-Serien und -Filme und bin mittlerweile schon bei Staffel 5 von Atlantis (Bell hat mich damals tatsächlich auf die Idee gebracht, nachdem sie das in einer Sendung erwähnt hat).
Es ist echt unglaublich schade, wie schwer es einem in Deutschland gemacht wird an alles ran zu kommen… - wenn man legal bleiben will.
Äääämm… DVD Box kaufen?
Stargate Rewatch Klub wäre mal was
2-3 Folgen die Woche, am Montag drauf dann ab in Teamspeak und drüber lachen, wie komisch alles gealtert ist
Klar, wäre eine Möglichkeit. Ist mir mittlerweile aber irgendwie zu unbequem und unflexibel geworden. Mein Blu-ray Player verstaubt eigentlich nur noch.
Aha, da kommen wir der Wahrheit doch schon näher .
Die gehen aber halt kaputt.
Meine DVD Box von Deep Space Nine ist da ein Paradebeispiel. Die letzt und die 5. Staffel mussten schon sehr früh ständig mit Zahnpasta bearbeitet werden.
Gibt es ja aber zum Glück inzwischen bei Netflix.
@Bell trifft das mit dem Ton auch auf die Originalvertonung zu?
Wir haben SG1 und Atlantis schon mind. 2 hintereinander durchgewacht. Hätte ich auch schon wieder, aber das läuft dann in einem anderem Tempo also 3 Folgen pro Woche…das ist dann eher 3 Folgen je Abend
Kann das aber nur empfehlen
Wenn man damit ordentlich umgeht und man keine Discs mit qualitativen Mängeln erwischt hat (was bei DvD eher selten ist) eher unwahrscheinlich.
Bei meiner DS9 Box laufen alle Disc wie am ersten Tag. Und ich rewatch die Serie min. 1 mal im Jahr.
Der Trick hilf aber nur wenn die Disc verkratzt ist. Und Kratzer kommen nicht von alleine .
Ja… die Frage ist nur wie lange.
das ist so das große Problem mit Streaming.
NOCH gibt es physische Datenträger weil noch genug von uns alten Säcken da sind die physische Sachen kaufen.
Quasi bei jedem in meiner Generation, fing sobald man mit Geldverdienen anfing, auch der DVD Schrank an zu wachsen.
das gibt es heute nicht mehr.
Nur wenn dann die Serie weg ist von Netflix, aber es auch keine DVDs oder Bluray mehr gibt, dann ist eben das Geschrei dann groß.
Nun, als Alternative gäbe es die Möglichkeit, diese Serien und Filme digital bei Apple, Google oder Amazon tatsächlich zu kaufen. Man kann mit deren Machenschaften nicht einverstanden sein, aber in Konkurs gehen die nicht.
Kaufe mitlerweile auch manches digital Oder tendiere zu Streamingdienstan. Aber es ist dann immer so schade, wenn ich meinem Vater oder sogar meine Oma das dann nicht ausleihen kann. zB Chernobyl würde meine Oma total interessieren. Ist mir aber irgendwie zu blöd das NOCHMAL zu kaufen
das ist eben auch mein Problem.
Meine Eltern sind eben auch absolute nicht digital unterwegs, und sowas nervt dann eben.
Eine DVD kann ich Ihnen einfach in die Hand drücken.
Hust bsto
Schön für dich, wenn du offenbar perfekte DVDs hast und absolut perfekt mit deinen DVDs umgehst und da meine Discs Probleme haben, ich ganz offensichtlich alles falsch mache mit meinen Discs. Insbesondere bei DS9 mit 14 Staffeln bei denen zwei früh haken und der Rest erst ne Weile später. Eindeutig. Es liegt offenbar wirklich an mir. Entschuldigung.
Ich sage dir, ich gehe gut mit meinen Discs um.
Die DVDs haben eben keine gutes Pressing. Wer hat vor 13 Jahren denn auch schon DVDs mit Serien aus den 90ern gekauft, Da war man froh, wenn es überhaupt noch eine Box gab mit deutscher Tonspur.
Meine Babylon 5 DVDs haben auch lange gut durchgehalten. Irgendwann stockt es eben. Sei es durch Hitze, dass sich was oben ablöst oder durch einen DVD der den Geist aufgibt,
Wie gesagt die DVDs sind 13 Jahre alt und ich hab keine Lust nochmal Geld in ein totes Medium zu pumpen. Hatten das schon mit den VHS Kassetten.
Sobald die DVDs wirklich nicht mehr gehen, wird das auch mein Weg sein. Hier gibt es halt die Herausforderungen mit Tonspuren.
z.B. wenn ich jetzt in den Appel Store schau, kann ich SG1 kaufen mit deutscher Tonspur, aber ich schau die gerne in englisch und würde mir die Option zu Deutsch gern offen lassen, wenn ich das mit meiner Mutter zusammen schaue … tja ne muss mich für eins entscheiden
Dass ich physische Medien nicht mehr durch die Familie leihen muss kommt mir eher entgegen, das hat mich immer genervt… (z.B. meine König der Löwen Diamond Edition BluRay ist nie wieder aufgetaucht).
Bis auf meine Mama können die Leute sich die Sachen auch selber leisten. Da hab ich wenig Mitleid. Meine Mama haben wir digital inzwischen gut ausgestattet.
Bei Netflix ja der gleiche Müll.
Französische Filme, aber Untertiteloptionen gibt es nur Deutsch und Englisch.
Bei Netflix Frankreich haben sie aber ganz sicher auch Französische Untertitel für französische Filme.
ein Witz.
Ja, das ist wirklich nur künstlich beschränkt. Sehr traurig.
Und zu künstlich zähl ich auch rechtliche Probleme, die würden sich sicher lösen lassen, wenn die Beteiligten denn wollten.
Kein Grund gleich Aggro zu werden.
DS9 hat nur 7 Staffeln…
Na, fällt dir was auf?
Ich und viele andere Menschen.
@Kroetenelch
da kann ich nur zustimmen, vor 10-15 Jahren war ja so die Hochzeit der physischen Medien, und man bekam auf einmal auch ganze Serien als Komplettbox wo man vorher noch mühsam Staffel um Staffel zusammenkaufen musste.