Stargate SG-1 & Co

Ja das mit dem Pressing hatte ich schon gelesen und mich zugleich gefragt, warum du sagst, dass es darauf ankommt wie man damit umgeht :cluelesseddy:

Stimmt Ds9 hat nur 7 Staffeln, hatte 14 im Kopf, da das die erste Folge der 7. Staffel war die so gar nicht ging und ständig Standbilder hatte. Die einzelne DVD wurde mir damals auch noch getauscht. Das war so spannend :frowning:

Als ich die gekauft habe, musste ich auch praktisch richtig intensiv danach suchen. DS9 war wirklich nicht leicht zu kriegen ohne Import aus dem Ausland.

Auch wenn es nicht legal ist, aber ich bin froh meine DVDs damals digital gesichert zu haben. Xvid ist zwar nicht mehr das beste Format, aber die Qualität ist akzeptabel und ich habe beide Tonspuren. Im Netz gibt es natürlich noch andere Sachen, die muss ich mal wieder sichten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Stargate Universe erst kürzlich mal nachgeholt. Als sie frisch raus kam, hat mich die Serie hat genervt und ich hab sie nach drei, vier Folgen gedropped. Nach so vielen Jahren ohne neue Stargate Serie habe ich dann aber erst diese, maximal passable, Mini Serie „Stargate Origins“ geschaut und dann bock auf mehr. Meine ganzen alten TV Rips von SG1 und Atlantis hatte ich allerdings alle nicht mehr und habe mir dann 720p Inhalte besorgt. :ugly:

Allerdings kam ich dann doch noch nicht dazu wieder anzufangen, vor allem weil SG1 auch ein absolutes Brett ist bei 10 Staffeln, mit über 200 Folgen die ja im Schnitt auch alle eine Dreiviertelstunde gehen. Dabei sind da ja noch viel Monster of the Week Folgen bei, was man heute so eben auch nicht mehr machen würde. Aber geliebt habe ich die Serie und bin auch bis heute mega traurig, dass der dritte Film, der eigentlich kommen sollte gecancelled wurde.

Das selbe ja bei Atlantis, das Ende ist so was von beschissen und sollte ja eigentlich in nem Movie aufgelöst werden und dann kam der MGM Verkauf… :sob:

Ich hätte durchaus bock auf ne neue Serie, nach heutigen Maßstäben, also eine Staffel a 10 Folgen, mit ner guten Story, zeitgemäßen Effekten (wobei ich die bei SG1 auch heute noch akzeptabel finde) und vor allem wieder etwas Humor, der hat SGU nämlich komplett gefehlt, ebenso wie ein richtiges Ende. Aber das scheint ja mehr oder weniger zum Franchise zu passen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Durch den Aufkauf von MGM durch Amazon wird sich ja zumindest wieder etwas Hoffnung gemacht, dass es eine neue Serie geben könnte… würde ich auch feiern.
Und Brad Wright versucht ja schon seit Jahren etwas ins Rollen zu bringen…

1 „Gefällt mir“

Habe ich nach 30 Min abgebrochen, weil ganz großer Schwachsinn, der mit der Lore um Cathrine und dem Gate bricht.

Hab’s nicht mehr 100% im Kopf aber was genau meinst damit?

Das einzige was mir glaub noch einfällt ist die Geschichte um das Amulett…?

Das Amulett zum Beispiel ja, aber auch die ganze Geschichte mit den Nazis und Co. oder das Cathrine selbst durchs Gate gegangen sei, was halt in der Serie vollkommen anders etabliert wurde. Da war es Ihr Mann der als erster durch das Tor ging.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich sogar noch durchgehen lassen da sie ihr Gedächtnis verloren hat.

Wobei Monster of the Week folgen auch ihr gutes haben. Die Serie kann man einfach gut nebenbei schauen und es gibt auch nicht dieses verlangen sie extrem zu bringen. Aber hätte schon Bock die Staffeln bis zu Anubis zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Lore dann auch nicht 100ig im Kopf, obwohl ich mal Mega tief drin war im SG Universum, ist vieles weg bei mir. :sweat_smile:

Aber durch das löschen der Erinnerungen passte doch eigentlich alles grundsätzlich wieder, oder nicht?

Ich fand es eigentlich bis zu den Ori gut, aber das war irgendwie alles zu gewollt und vor allem, dafür dass die Ori so viel mächtiger als die Goauld waren, hatte man die innerhalb von zwei Staffeln erstaunlich schnell besiegt.

Hätte vor allem gerne mehr von den Asgard gesehen oder auch der fünfte Rasse, von denen hätte ich überhaupt gerne mal was gesehen. :ugly: und irgendwie noch mehr Antiker Kram. Generell hätte ich auch ein Prequell, zur Zeit der Antiker geil gefunden.

Kam nach Anubis nicht schon die ori?

Ahhh, ja ich fand das irgendwie naja kacke und schon die ganze Aufmachung war einfach, naja nicht meins.

Da trauere ich Universe deutlich mehr nach.

1 „Gefällt mir“

Hab’s ganz geschaut (weil, naja, Stargate), aber das war auch schauspielerisch und produktionstechnisch leider ein Totalausfall. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Stargate: Origins war auch mehr ein „Testballon“, um zu gucken, wie groß das Interesse an Stargate noch ist, als eine echte Stargate Serie.

Sollte Amazon MGM wirklich kaufen, könnte ich mir echt vorstellen, dass wir eine neue Stargate Serie bekommen. Die Frage wäre dann nur, ob Fortsetzung oder Reboot.

2 „Gefällt mir“

Brad Wright würde ja gerne ne Fortsetzung machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Einen Reboot halte ich in dem Universum auch irgendwie für schwierig. Zumindest, wenn man die alte Fanbase reaktivieren will.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe stark von einen Reboot aus, da eine Fortsetzung zu viel Sci Fi wäre und mit dem originalen kaum noch was wäre.

Ist auch irgendwie das Problem, dass man eigentlich ne 4er Gruppe will, die fremde Planeten mit dem Star Gate bereist und irgendwann haben sie dann eigene Raumschiffe. Das nahm mir irgendwie den USP der Serie.

Die letzte Serie war auch von den Charakteren absolut unsymphatisch, hab nach den ersten Folgen sofort aufgehört, ging gar nicht mMn.

Eigentlich wäre ein Reboot das beste. Eine Fortsetzung wird zu weit Sci Fi (wen willst du jetzt groß als feind holen?) und eine die Parallel läuft wäre das Problem das gewisse Kerncharaktere neu besetzt werden müssten.

Einfach eine neuerzählung. Evtl auch ein What If… wenn es von anfang an eine internationale Mission gewesen wäre mit der ersten Reise oder sonst irgendwas ka.

Schauen wir mal. Bisher waren die Reboots noch nicht gut gewesen (a-team, charmed, mac Gywer) aber es gab auch was tolles (Sherlock)

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da jetzt kein großes Problem in nem kleinen Setting ein neues Team zu etablieren die ihre eigenen Abenteuer erleben und nur am Rande die großen Ereignisse mitbekommen.

Naja, Kontrollzentrum, Chef, Ärzte da gab es halt gewisse „Kernpersonen“ das kannst ja nich alles ausblenden.