Stephen Kings Es/It Remake

Naja, auf Kino.de und auf der Seite eines Kinos in der Nähe steht aber 28.09. als Starttermin :confused:

Das ist das Problem.

Also auf Wikipedia steht auch der 28.09. als Starttermin.

Laut Wikipedia ist es der 28.9.

Verrückt :smiley:

9,2/10 bei IGN und auch sonst nur positive Reviews. Untypisch, für eine Stephen-King-Verfilmung.

Naja, der 21.08. war ja eigentlich wegen Kings Geburtstag geplant, aber scheinbar hat es von der Planung her nicht geklappt und Google hat das anscheinend noch nicht korrigiert.

Ich bin enttäuscht Google! :eddy:

Bin nächste Woche Donnerstag auf dem FFF in Frankfurt um den Film zu sehen, nich wer da?

Das ist das Problem.

Gibt’s denn kein Kino bei dem steht wann er dort anläuft? Es kann doch nicht sein, dass Cinestar bis heute nicht weiß wann der Film bei denen läuft.

Okay, hab’s jetzt in nem kleinen Kino in der Nähe gefunden. Da steht Bundesstart 28.9. Dann werd ich diesem Kino mal einen Besuch abstatten. Das hat es sich verdient mit dieser Info.

28.09. ist Bundesstart. Bei uns im Kino gibt es am 27.09. eine Vorpremiere, das gibt’s ab und an. Die Info mit dem 21.09. ist jedenfalls falsch.

1 „Gefällt mir“

und in den USA gibt ihn 20 Tage früher…und dann wundern sie sich wenn es gestreamt wird wie bekloppt.
Da werd ich zum Wutbürger.
Man gebe mir eine Faust zum gen Himmel recken!

2 „Gefällt mir“

Ist eigentlich heutzutage gar nicht mehr Usus, dass das verzögert startet. Manchmal startet es in Europa gar früher. Waren die da eventuell mit der Synchro nicht schnell genug?

Das oder sie drehen für Europa noch die Kanalorgie nach…

8 „Gefällt mir“

Das hat wahrscheinlich eher Release-technische Gründe. Warner startet im Moment quasi jede Woche nen neuen Film, eine Woche vor Es kommt der Ninjago Lego Film und die Woche dafür ne saudämliche deutsche Komödie namens High Society.

Da werden die nicht alle drei auf einmal rausbringen wollen und so schiebt sich das Ganze dann eben etwas nach hinten.

auch was zum film und gleichzeitig ein leak für ein kino+ special mit ihnen

1 „Gefällt mir“
  • 117,2 Millionen Dollar am ersten Wochenende
  • erfolgreichster Start eines Horrorfilms aller Zeiten
  • erfolgreichster September-Start aller Zeiten

Hab richtig Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

179,2 weltweit. 72 Millionen mehr als Dark Tower bis heute :joy:

Es ist soweit: Ich bin gehypt.

2 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Bin wegen Simons Podcast grade eh im King-Fieber. Da kommt „Es“ gerade richtig.
Jetzt noch über 2 Wochen warten…

Bei Half in the Bag kann man sich ein wenig enthypen lassen, wenn man möchte. Mike und Jay sehen den Film eher gemischt und wenn ich auf irgendeine Kritikermeinung am meisten gebe, dann sind es die beiden.

Ich habe bis zum Spoilerteil ab ca. Minute 27 geschaut. Vorher sprechen sie noch ausführlich über den TV-Teil, das Buch und den „Underage Gangbang“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Krass, wie alle so auf diesen Film abgehen. Was in vielen Kritiken zu kurz kommt ist, dass ich mir fast sicher bin es kommt eine “Extended Version” oder “Unrated Version”. Da gab es ein paar Szenen (und eine ganz besonders) die zensiert wirkten - nicht ganz vollständig und sprunghaft. Ein wenig mehr Härte würde dem Film diesbezüglich auch gut tun.