Stranger Things (Netflix)

Wie kann man das vergessen? Nicht einmal die 80er waren so sehr 80er wie die Serie :smiley:

4 „Gefällt mir“

es war spät und nach dosenbeats :smiley:

Ach du heiliges 80’s Flashback, wenn Staffel 1 der Rohschliff war, ist Staffel 2 der Diamant. Teils zwar vorhersehbare aber herzerwärmende Character-arcs, absolut stimmiges world-building und kreative Handlungsstränge, die großartig ineinander greifen und eine regelrechte Comic Atmosphäre erzeugen, einem zeitgemäßen Gewand jedoch immer treu bleiben - Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Ich finde übrigens, der beste neue Charakter ist Billy Hargrove. So ein herrlich abgefuckter Douchebag, dessen Screentime ich jedes Mal genossen habe! Schade, dass man ihm nicht noch etwas mehr Platz in der Story eingeräumt hat, ich hatte das Gefühl, da wäre noch was drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Gerade zu Ende geschaut.
Es war einfach fantastisch. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

eine Sache vllt noch…

Dustin mal wieder mein MVP:joy:

Gerade fertig geworden mit der zweiten Staffel. War fantastisch und jetzt schau ich noch Beyond Stranger Things was ebenfalls bisher sehr gut ist. Mir fällt spontan keine Serie ein bei der der komplette Cast so gut Schauspielert, es ist ein Traum. :smiley:

Der Ball am Ende war so süß. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Wobei ich die Perfomance von 008 etwas cringy fand. :sweat_smile:

Ja, bzw deren ganze Bande war so… wtf :sweat_smile:

Oh und nicht zu vergessen:

Armer Bob… ein Held meiner Kindheit, dass tat wirklich weh zu sehen wie er gefressen wird. :’(

1 „Gefällt mir“

Ich finde es aber so mutig, dass sie diese Gang mit eingebaut haben. Es war eine nette Abwechslung, die letztendlich sogar wirklich Story relevant war, bei der ich allerdings auch verstehen kann, wenn man sie nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich mochte sie. Sie kam nur unerwartet. :smiley:

Hab heute auch die 2 Staffel in einem Rutsch geschaut :smiley: Konnte einfach nicht anders^^ Fand sie auch wieder sehr gut, wobei ich glaube die 1. Staffel noch einen Tick besser fand.

Allgemein war die Story aber wieder sehr packend und die Welt wurde schön weiter ausgebaut.

Nur Mike hat mich etwas genervt, das er so krass zickig gegenüber Max war… aber naja, das Ende war dafür umso herzerwärmender ^^ Und auf billy hätte ich auch verzichten können, bis auf die Szene wo er Mikes Mutter angräbt :smiley: Und die Auflösung von Billy’s und Max Konflikt und character Arc war irgendwie auch nicht so geil gelöst, aber das sind wirklich nur kleine Kritik Punkte

Billy fand ich super, der Schauspieler hat es sofort geschafft dass ich ihn hasse. :smiley:

Zu round and round mit Kippe in der Fresse die Eisen stemmen - 80er Mindset vom aller feinsten. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Staffel 2 auch soeben in einem Rutsch beendet und dank der Zeitumstellung geht’s ja auch noch einigermaßen von der Uhrzeit :smiley: Denke dass alleine spricht auch schon für die Qualität der Serie. Einfach unfassbar wie sehr man an einer Bande Kinder hängen kann.

Und auch wenn man Szenen wie die letzte schon gefühlt tausend Mal gesehen hat, liefen mir die Tränchen doch mal wieder reihenweise die Backen runter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich so nur zustimmen. Außer einer Sache noch: Wie schwer in Ordnung ist denn bitte Steve?! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er war diese Staffel halt echt der liebenswerte, geprügelte Hund mit einem Herz aus Gold.

Eine weitere Bereiherung war meiner Meinung nach auch übrigens Murray Bauman, dessen “Cut the bullshit and share the damn bed”-Monolog für mich das so ziemlich lustigste der ganzen Staffel war.

5 „Gefällt mir“

So auch fertig, ach war das toll

Nur ein kleinen hacken hat sie doch

Ich fand die komplette Elfi Kali Geschichte ziemlich sinnlos und sogar unpassend. Mir hätte es vollkommen gereicht wenn Elfi nur bei ihrer Mutter ist, dort schon das mit zweiten Mädchen raus findet, aber dann nach Mike schaut und die Probleme mit bekommt.

Max fand ich okay, ob wohl ich es schade fand das sie doch nur da war um Konflikt in die Jungentruppe zu bringen.

Ich war überrascht das Steve so ne große Rolle bekommen hat, fand das aber cool.

Ach so:
Ich war auch sehr beeindruckt von den Kindern die schauspilerisch echt noch mal ne Schippe drauf gelegt haben

@anon16191349 ich musste am ende zu der Ballszenen echt heftig über die Frisur von Dustin lachen

1 „Gefällt mir“

@Leelo

Ja, aber er war auch irgendwie extrem niedlich. Und er hat mir so leid getan. Als er dann doch noch zum tanzen aufgefordert wurde hab ich mich so gefreut das mir sogar ein paar tränen gekommen sind. :smiley:

5 „Gefällt mir“

das beste war immernoch…stehblues mit ausgestreckten armen tanzen :smiley: only in america :joy:

1 „Gefällt mir“

es war süss und lustig und ja ein tränchen ist mir auch gekommen, war echt ne wunderschöne Szene als Rausschmeißer

1 „Gefällt mir“

Eine Armlänge Abstand?

2 „Gefällt mir“