Stranger Things (Netflix)

Also ich fange ja jetzt mit Staffel 2 an :grin:

1 „Gefällt mir“

:triumph:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch die ersten 4 Folgen hintereinander geschaut und bin fast noch mehr begeistert, als bei Staffel 1 damals. Dass die Charaktere jetzt alle schon etabliert waren, scheint dem ganzen die Möglichkeit gegeben zu haben, sich noch besser zu entfalten und voll aufzudrehen, sodass man gefühlt noch tiefer in der Welt ist.

1 „Gefällt mir“

So - jetzt pfeif ich mir auch noch Folge 1 rein, bevor ich bubu mache.

ich wollt auch schauen, aber die hübschen machen mir nen strich durch die rechnung. VERDAMMT SEIST DU GUTE MUSIK :fist:

1 „Gefällt mir“

Die Pflegerin will ja auch irgendwann mal Feierabend machen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Fuck, gerade Folge 1 zuende geschaut, die Serie zieht einen ja förmlich hinein. :flushed:
Fande die erste Staffel ok bis gut, mochte das Setting damals mit dem Kleinstadtfeeling und diesem düsteren Look. Und auch wenn ich ein 90er Kind bin, konnte ich mich gewissermaßen bei den Kids wiedererkenn.
Nichtsdestotrotz, diesen Hype um die Serie habe ich nie groß verstanden, auch warum es im Mainstream plötzlich so abgefeiert wurde. Man hatte ja förmlich das Gefühl, dass jeder diese Serie kannte, auch Leute, die nie was mit Serien am Hut hatten. Ist so, als würde ein Nicht Fußball Kenner ein Fußball Gespräch mit den Worten: Ronaldo ist der beste - beitreten.
Aber genug von S1

S2F1 Mysteriöser Cold Opener, Intro, Arcade Center Szene und die Serie hat mich gehookt. Bin total drin und will mehr. Hatte mir heute maximal 3 Folgen vorgenommen, mal schauen ob ich das einhalten kann :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

manno mann waren das geile 9 Stunden, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hab, hat mir die Staffel dennoch fast besser gefallen als die erste.

Spoilers ahead:

[spoiler]
Der Tod von Bob war mir etwas zu vorhersehbar, als er aus der Tür kommt und erstmal stehen bleibt war es sofort klar das die demo dogs gleich angesprungen kommen und ihn killen, auch das er danach noch von denen “gefressen” wird fand ich etwas komisch, da die Viecher die ganzen anderen Soldaten einfach nur gekillt haben.

Max’s Bruder fand ich fast unnötig, er war halt einfach ein mega Arsch, was wohl versucht wurde duch die Szene mit seinem Dad zu erklären und hätte eigentlich auch einen guten Story Strang abgeben können, ich fand das dann aber eher schwach aufgelöst. Die Szene in der er Mikes Mum angräbt hab ich allerdings gefeiert.
Aber wo ist eigentlich Mikes kleine Schwester hin? Nancy und er sind ja quasi immer weg und in den Szenen wo man dann seine Eltern sieht macht es den Eindruck als seien sie allein.
Elfs Ausflug zu ihrer Mum und ihrer “Schwester” fand ich an sich zwar cool, aber auch hier hatte ich das Gefühl dass es ausser einem kleinen bisschen Charakter Entwicklung recht sinnfrei war und warum sie ihre Schwester suchen sollte habe ich nicht verstanden.[/spoiler]

3 „Gefällt mir“

Stimme dir bei den meisten Punkten ziemlich überein.

Ich habe auch alle Folgen in einem Rutsch geschaut was auf jeden Fall schon mal für die Serie spricht. Sie hat wieder eine sehr spannende Geschichte, grandiose Momente, glaubhafte Charakter Entwicklungen und sieht und hört sich auch grandios an. Ob sie besser war als die erste, weiß ich für mich noch nicht, aber sicherlich nicht schlechter. Insgesamt hatte die erste Staffel für mich aber ein paar ikonischere Momente.

Zu deinem letzten Punkt

[spoiler]Ich denke Elevens Ausflug war allen voran als World Bilding in Richtung Season 3 und Weiter gedacht, denn dadurch wurde ja klar gestellt das es noch andere Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten geben muss. Vielleicht sogar 9 andere, wenn Eleven die letzte war. Ich fand es gut das man es eingebaut hat, es aber nicht in den Fokus der Geschichte gesetzt hat.

Auch den Bruder von Max fand ich etwas merkwürdig, da stimme ich dir zu.

Etwas unsympathisch (leider) fand ich Mike, da konnte ich nicht so ganz verstehen, warum man ihm so zickig gegenüber Max schreiben musste. Klar ich verstehe den Gedanken, das er nicht wollte das Max, Eleven ersetzt, aber das war fast etwas zu Viel des Guten.
[/spoiler]

Für mich auf Jeden Fall ein Highlight des Jahres. Beide Daumen Hoch!

2 „Gefällt mir“

Weiss man schon wann die deutsche Synchro rauskommt.

Hä? Ist doch bereits deutsch.

LoL? Bei mir is Synchro English oder Italienisch

Edit: Ok hab Aktualisiert jetzt gibts auf einmal mehr Synchros

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

https://i.imgur.com/lIpnoq9.png

:’(

I dont get it

nicht mal im zugehörigen Reddit Thread steht ne Erklärung, dann liegts wohl an mir.
Hat der Besen in der Staffel irgend eine Szene gehabt?

hastese schon gesehn?

die 2. staffel? :smiley:

jo

Hast du die Staffel gesehen?

Als Bob sich aus den Raum schleicht fällt der Besen um, sodass das Monster wieder umdreht und Bob verfolgt.

2 „Gefällt mir“

ftfy :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Schaue gerade die erste Folge von Staffel zwei und alles was ich ständig sehe ist:

:ugly:

Sean Astin reißt mich die ganze Zeit raus. :joy:

3 „Gefällt mir“

ich war gestern so müde das ich beinahe ne beschwerde hier reingeschrieben hätte was diese 80er jahre gedenkteenies killergang denn jetzt plötzlich in der serie zu suchen haben und das total deplaziert ist…und dann fiel mir gerade noch rechtzeitig ein das die serie in den 80ern spielt :smiley: