Stranger Things (Netflix)

Geht mir 100% genau so. Ich will die Staffel mögen, aber es klappt nicht. Alles überdreht und das mysteriöse aus Staffel 1 ist auch völlig weg.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Rewatch angefangen um bereit für Staffel 3 zu sein. Und wenn ich die Bullies sehe muss ich an die Steinbruch Szene denken. Schade, dass ich sie nicht mehr heute Nacht sehen werde. :hugs:

Immernoch mein Highlight aller Staffeln die ich kenne. :smiley:

Ja, ich bin dieser Eleven Fanboy. :roll_eyes:

Aber mal ehrlich. Ich bin es weil ihr Acting in Staffel 1 wegen ihres begrenzten Vokabulars so gut sein musste und war! In Staffel 2 hat es leider nachgelassen und sie hat gefühlt nur noch betroffen in die Kamera geschaut. Und genau deswegen habe ich Angst vor Staffel 3. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab da eigentlich keine Probleme mit, aber da war ich echt traurig, armer Steve =( Fand die Dynamik zwischen den beiden auch super und immerhin hat er jetzt eine neue beste Freundin.

Mir hat die Staffel gut gefallen, ich fand die Zerwürfnisse auch nachvollziehbar, klar waren es oft “Kleinigkeiten” aber fande das auch nicht so übertrieben dramatisch wie es hier wohl manche gesehen haben, solche Streitereien gibt es eben auch unter Freunde. Auch das sie am Ende alle wieder “fine” miteinander sind und die Sachen wie vergessen sind fand ich nachvollziehbar. Es waren eben nur Kleinigkeiten die eine Freundschaft nicht sofort zerstören und sie waren froh sich wieder zu haben.

Russen sind halt typisch 80s und haben mich nicht wirklich gestört, gerade Alexei fand ich sehr cool.

Bei der Mid Credit Szene bin ich mir noch unschlüssig, würde mich irgendwie schon freuen wenn Hopper der Amerikaner ist, aber es nimmt natürlich auch Gewicht aus der letzten Folge.

Fange gerade mit Staffel 3 an. Hat es einen bestimmten Grund warum viele männliche Charaktere in der Pause 20 IQ Punkte eingebüßt haben?

1 „Gefällt mir“

Es ist Sommer, bei 40 Grad fällt das denken schwer. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich werde gerade nur schwer warm mit der Staffel.
Dieser Humor, Hopper sieht aus wie der Klischee Douchebag Loser Dad und benimmt sich auch so, Steve ist plötzlich der absolute Cringelord.
Ich bin gespannt was das wird.

3 „Gefällt mir“

Steve und Dustin fand ich mit Abstand am besten in der Staffel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe sie schon zu Beavis and Butthead mutieren. :eddy:

Kann nicht sein da ich die beiden nicht ausstehen kann :stuck_out_tongue:

So, Staffel 3 jetzt auch endlich beendet.
Viel besser als Staffel 2 und ehrlich gesagt sogar besser als Staffel 1.

Klar, der Plot mit den Russen inklusive Terminator ist unlogisch, aber wieso sollte man sowas in einer Serie kritisieren, die einfach eine 80er Hommage sein will und in es in den Filmen dieses Jahrzehnts immer genau solche Tropes gab?

5 „Gefällt mir“

Merk grad ich kapier was so gar nicht, wahrscheinlich nicht aufgepasst:

Was genau hatte denn jetzt der Mind Flair mit dem Rift, das die Russen kreiert haben, am Hut? War er nicht der “leftover” der am Ende von S2 aus Will kam und verdankt seine Manifestation der Masse an Ratten und “Flaied” die er absorbiert hat?

Wurde glaube ich nicht näher thematisiert ich würde jetzt mal denken dass der leftover aus S2 ohne ein offenes Tor keine Kraft hatte und sich deshalb erst wieder manifestieren konnte nachdem die Russen den Spalt geöffnet haben.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hat ordentlich abgespeckt der Gute. Wie in den Kommentaren unter dem Video angemerkt wird: Ein weiterer Hinweis darauf, dass er in der Serie in der Sowjetunion im Knast sitzt und nicht tot ist (was eigentlich immer klar war).

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr mau finde, dass der Tod nicht mal konsequent war. Das Ende bedeutet wahrscheinlich zudem, dass mehr oder weniger das gleiche passiert in der nächsten Staffel (-> es gibt ein Tor und wieder eine Bedrohung mit kleiner Änderung). Staffel 1 war noch kreativ und dann war es zwar immer noch eine okaye Serie, aber weniger überraschend und mit Folgen, die man so nicht gebraucht hätte.

3 „Gefällt mir“

#Hoppersnotdead,whowouldhaveguessed?

:scream::scream::scream:
I’m shocked! SHOCKED, I tells yah!!!

Finde es auch geil, wie der Teaser funktioniert.
Hat wirklich null mit „Stranger Things“ zu tun im Sinne des gezeigten oder Atmosphärisch. Das einzige was uns in einen Hype verfallen lassen sollte ist die Tatsache, dass Hopper zurück ist. Worüber ich einfach nur schmunzeln kann. Womit sie mich also Teasen wollen ist die Tatsache, dass ein (theoretisch) emotionaler Tod in ihrer letzten Staffel nicht permanent war? Und wenn es „überraschend“ sein sollte… nun, hat IRGEND JEMAND der die dritte Staffel gesehen hat WIRKLICH daran geglaubt, dass sie Hopper NICHT zurückbringen, wenn sie eine vierte Staffel machen? :smirk:

Boah, ich muss echt sagen, diese Serie hätten sie nach der zweiten Staffel sowas von beenden sollen. Das ganze wirkt inzwischen so unglaublich zynisch und generisch, es tut fast ein bisschen weh.

3 „Gefällt mir“

leider, ja.

Ich fands ja auch lustig, dass alle unserer jungs auf einmal in beziehungen sind. nur einer nicht. und der steht allerhöchstwahrscheinlich nicht auf Mädels. Was für ne Wahnsinns-entwicklung unserer Charaktere :simonhahaa:
(Da finde ich per se nichts schlechtes daran. Nur die Art, wie es auf mich wirkt… Einfach zu forciert und auf englisch „ham fisted“. Da wird was reingewurstet, was unnatürlich auf mich wirkt.)

5 „Gefällt mir“

Wer hätte damit nur rechnen können :joy:

Ne, im Ernst. Staffel 3 war leider für den Allerwertesten.

2 „Gefällt mir“