Stranger Things (Netflix)

Hopper wurde ja am Ende auch von den Regierungsbeamten ins Auto gebeten und mitgenommen. Vielleicht weiß er mehr. Außerdem gehen viele Theorien um, dass er vor seiner Arbeit in dem kleinen Städtchen nen krasser Motherfucker und hohes Tier bei den Regierungsleuten war. Er ist ausgebildet im Nahkampf und seine Ermittlerfähigkeiten gehen ja weit über das hinaus, was man in dem Städtchen können muss. Auf jeden Fall ist es Cliffhanger, der ja nur auf Eleven hindeuten kann. Ist mit den Eggos schon arg offensichtlich.

@R4id3nz @ForboJack

3 „Gefällt mir“

Hab mir hier bisher keine Posts durchgelesen, weil ich erst 4 Folgen gesehen habe (und absolut fantastisch finde), aber ich wollte mal anmerken, dass die Kinder ihren Job wirklich gut machen. So ziemlich das erste Mal, dass mir mehrere Kinderschauspieler auf einem Haufen nicht auf die Nerven gehen!

2 „Gefällt mir“

Exakt meine Rede! Willkommen im Club. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer Spaß an der Musikauswahl hatte. Bei Spotify gibt es die Playlist:

Sonst gibt es bei Youtube nur noch das Main Theme (Extended).

4 „Gefällt mir“

Aus Angst vor Spoilern hab ich halt nichts gelesen :wink:
Aber immerhin bin ich nicht der einzige, der so denkt :slight_smile:

Ich mags irgendwie nicht, liegt wahrscheinlich an Winona Ryder…die kann ich nämlich überhaupt nicht leiden, die Frau nervt mich hart egal was sie spielt.

In Edward mit den Scherenhänden war sie doch aber wohl zuckersüß, oder was? :heart_eyes:

Hab ich nie gesehen um ehrlich zu sein…

Habe die Serie auch gerade komplett gesehen und kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Man war das gut! Jede Folge und fast jede Minute war sehr spannend und gut inszeniert. Die Schauspieler haben eine gute Leistung abgeliefert (nicht alle überragend, aber gut), der Soundtrack ist super geil (!) (ich meine The Clash/David Bowie???), und das ganze Feeling der 80ger und der Serie ist einfach der Hammer! Was ein bisschen störte waren besagte Klischees und vielleicht kleinere Stellen die mir nicht ganz gefallen haben. Aber bei so einer spannenden und tollen Serie kann man darüber gerne und auch leicht hinweg sehen.

Ein must-see meiner Meinung nach!

1 „Gefällt mir“

ich dachte dass sie vielleicht irgendwo auf der anderen Seite stecken könnte und das Essen als äquivalent bei ihr ankommt

So ne Mystery Logik muss ja nicht komplett kohärent sein was Raum und Zeit betrifft, ich stell mir das so vor wie in manchen Stephen King Büchern, wo manche Dinge einfach funktionieren weil man daran glaubt oder weil es sich richtig anfühlt. Das mit der Welt erinnert mich ein bisschen an Es, aber auch an Love.

3 „Gefällt mir“

Stranger Things hat mich z.T. an die Goonies und Beyond: Two Souls erinnert :smile: Gute Serie - an einem Stück durchgeschaut.

2 „Gefällt mir“

Es müsste ja nichtmal in ihrer Welt ankommen. Sie könnte ja auch kurz rüber kommen und sich das Essen abholen. Es gab ja auch mindestens ein Portal in einem Baum.

1 „Gefällt mir“

War das Portal in dem Baum nicht ein temporäres, dass durch das Monster geschaffen wurde? Hab es so verstanden, dass es überall Portale erzeugen kann, wo es will.

Kann sein, aber vielleicht kann El dass ja dann auch.

Wenn dann kann sie es aber erst seit dem sie das Monster getötet hat. Sonst hätte sie ja vorher einfach ein Tor öffnen können und der Junge hätte viel schneller gerettet werden können.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Wir werden wohl einfach die nächste Staffel abwarten müssen.

Hab die Serie gestern in einem Rutsch durchgeguckt und war sehr begeistert!

Falls jemand die Serie noch nicht gesehen hat: Unbedingt auf Englisch gucken! Die deutsche Synchro finde ich stellenweise grottenschlecht. Die Stimme von Jonathan geht für meinen Geschmack zum Beispiel gar nicht klar. Nicht nur weil sie viel zu jung klingt sondern teilweise richtig asynchron eingesprochen ist. Auch die Stimmen von den Kindern finde ich teilweise nicht ganz passend, aber gut sind halt Kinder, da kann man nicht allzu viel verlangen. Die Synchronsprecher von den Erwachsenen gehen aber klar.

Ansonsten kann ich die Serie aber bedingungslos empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie auf deutsch geschaut. Ja die Stimme von Jonathan war grauenhaft aber mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden. Über Dustin kann man sich vllt noch streiten. Aber egal in welcher Sprache unbedingt anschauen!

Und ehrlich gesagt, ist mir das mit der Stimme nicht aufgefallen. Deshalb in eng. Sprache schauen? Die 8 Kapitel waren so spannend, dass ich gar keinen Gedanken an falsche Stimmen verloren hatte. Ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau. Ich hatte dabei auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

Gruß :slight_smile:

StarMinius

Ich mag den Style, die Atmosphäre, die Musik!!:cupid:
Ich mag die Charaktere.
Die Story ist für mich dabei eher im Hintergrund, aber das passt schon. Tolle Serie.