Stranger Things (Netflix)

Gib mal bescheid, wenn du durch bist.
Mir brennt ein Satz unter der Zunge bzgl. deiner Hoffnung, aber den kann ich jetzt noch nicht sagen.

Geht mir ähnlich, deswegen nur ein Herz

Und für alle anderen die fertig sind:

ich würde aber immer noch gerne wissen, ob One der Vater von allen anderen war oder die Kids irgendwie Mutanten durch Drogenmissbrauch der Mütter waren :beansad: :beannotsure:

Ich hab jetzt sofort nochmal mit Staffel 1 angefangen. HOLY MOLY fügt die sich gut an das Ende der Staffel 4 Folge 7 an. Die ganze Serie hat plötzlich nochmal einen neuen Vibe durch Staffel 4. ich LIEBS :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich bin halt auch nicht sicher weshalb er so jung aussieht, oder wurde das gesagt? Als er da in dem Haus mit seiner Familie lebt ist er so ca 8 würde ich sagen. Aber das muss ja Jahrzehnte her sein (man sieht ja Robert Englund im Knast.

Er als Kind war in den 50ern. Als 001 war er in dem Labor 1979 und Englund in der Psychiatrie war 86

Ja, aber Jamie Campbell Bower sieht doch nun nicht aus als wäre er um die 40, oder?

wie kommst du auf 40? In den 50ern ist er ca 8 und dann 79 Ende 20. Bei allem danach ist er ja dieses Schattenwesen

Ich hatte da wohl nen Rechenfehler drin :smiley:

Jo hab nun auch mit Season 1 wieder angefangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meld mich. Vermutlich am Wochenende.

Grade Folge 4 zu Ende gesehen. Ziemlich mitreißender Shit. War bis zur letzten Sekunde im Zweispalt, ob Max es schaffen wird oder nicht. War dann fast soweit zu sagen, sie packt es nicht. Dafür wurde ihr Abschied schon zu stark fokussiert. Um so schöner, dass ich mich geirrt habe :sweat_smile:

Und ein schöner Gastauftritt von Robert Englund.

1 „Gefällt mir“

ich hab nochmal nachgeschaut. Das Ereignis beginnt 59. Also Exakt 20 Jahre bevor er durch den Spalt geschleudert wird

Ich hatte alles 10 Jahre nach hinten versetzt außer die 50er. Aber die Haupthandlung ist ja schon in den 80ern. Und dachte auch das es noch früher in den 50ern war.

1 „Gefällt mir“

Ich finde jetzt leider den Tweet nicht wieder. Aber in Staffel 2 erwähnen sie Will’s Geburtstag. Und in Staffel 4 spielt eine Episode an genau diesem Tag aber alle haben seinen Geburtstag vergessen?? Also keiner erwähnt es haha.

Naja
Will ist halt irgendwie einfach nur noch da :simonhahaa:
Sein bester Freund kommt auch nur für seine Flamme zu Besuch
Sein Bruder ist zu Stoned um das mitzubekommen
Seine Mutter ist in Alaska.
Größter Statist der ganzen Gruppe
Aber war er ja vorher auch, weil er entweder weg oder besessen war :grin:

Ich finde, er hat es von der Kerngruppe beim Zuschauer auch am schwersten. Er war in Staffel 1 halt quasi nie da und man hat das Abenteuer mit den anderen zusammen erlebt. Da fehlt vermutlich auch als Zuschauer die Bindung.

Naja, er macht halt auch nix bedeutsames, weil er es vom Script her nicht kann.
Staffel 1 ist er dauerhaft im Upside down und immer nur kurz zu sehen
Staffel 2 ist er zwar da, aber halb Antagonist und damit auch nur passiv dabei
Staffel 3 verdränge ich lieber
Und in Staffel 4 hat er ja (bisher) auch noch nix geleistet (Achtung @TIMBOlino1984 erstmal nicht weiterlesen) Außer vielleicht den Kugelschreiber
Steve bekommt seine Rolle als Babysitter und Dustins Bro + ab Staffel 3 mit Robin (?)
Nancy ist das It-Girl von Hawkins
Jonathan ist der große Bruder und Love interest von Nancy
Max die coole neue Freundin von 11
11 die Frontfrau
Mike das Zentrum der Gruppe
Dustin der, der alle Rätsel löst
Lucas wird zum Sportler
Selbst mit Billy kann man mehr mitfiebern, weil der Typ die Hausfrauen so geil im Griff hat :ugly:

Will leistet leider eigentlich nix, weswegen ihn niemand interessiert, nichtmal die anderen der Gruppe
Die sind maximal froh, dass sie ihn nicht wieder suchen müssen :beanlurk:

Also ich bin selber introvertiert as fuck. Mir geht es in Freundesgruppen IMMER so wie Will. Ich finde es eigl ganz cool, dass das so auch mal realitätsnah dargestellt wird diese Seite. Eine Gruppe von 7 Superhelden, die alle die lauten extrovertierten Superhelden sind, würd ich mir halt auch nicht angucken :smiley: Die Gruppe kann schon ruhig so divers sein, wie sie ist. Finde ich richtig gut so :slight_smile:

Als besonders extrovertiert würde ich jetzt da niemanden aus der Gruppe sehen, maximal noch Mike.
Glaube einfach nur, dass Will irgendwie Script Opfer ist.
Wenn wenigstens seine (potenzielle) Freundin bisschen Hintergrund bekommen hätte, (wenn ich hier nicht paar Kleinigkeiten überinterpretiere) wäre wenigstens darüber Zugang gewesen.
Hoffe, ich hab mir da jetzt nix eingebildet, dachte aber kleine Flirts gesehen zu haben.
Aber selbst die verlässt er ja ohne auch nur ein Wort des Bedauerns oder sonst einer Regung.

Hab jetzt doch heute schon alles durchgebinged.
Hat mir bis hierhin sehr gut gefallen. Auch wenn die Folgen recht lang waren, haben sie sich nicht so angefühlt.

Für mich persönlich hätte das Ende von Folge 6 aber besser als Cliffhanger funktioniert als jetzt das Ende von Folge 7.

@Stubbinator Du darfst jetzt sagen, was du sagen wolltest :wink:

Meine Gedanken dazu sind, dass es ja anscheinend überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat, das Mobbing vom Anfang. Eine Entwicklung der Charaktere hat sich hier auch erübrigt, da diese ja gar nicht mehr aufgetaucht sind. Es war wohl einzig alleine als Klammer gedacht, um auf die Mobberei im Labor hinzuarbeiten. Das war dann aber auch genau so plakativ.

2 „Gefällt mir“

Für mich war Angela einfach nur ein weiteres Plot-Device, allerdings für mich auch verständlich.
Angela kommt aus Kalifornien, der Rest spielt in Hawkins, warum sollte sie noch weiter beleuchtet werden?
Und das hat für mich auch super funktioniert :ugly:
Sie hat dafür gesorgt, dass 11 von der Gruppe getrennt wird, damit sie ihre Kraft zurück bekommt.

Hoffe eher, dass die Basketballer nochmal Relevanz bekommen, die ich auch verstehen kann (auch wenn ich es seltsam finde, dass die Erwachsenen sich ihrem Lynchmob anschließen, weil sie der Polizei nicht trauen).