Stranger Things (Netflix)

Es kommt ne 5.? Ich dachte es kommen noch 2 Folgen im Juli in Filmlänge und dann ist Schluss.

Wär mir irgendwie zu krass wenn sie ne ganze Parallelwelt erschaffen könnte. Könnte mir vorstellen dass sie die beiden Welten nur verschmolzen hat und es deswegen das Spiegelbild zu dem Zeitpunkt ist.

Ja, ist schon angekündigt. Danach vielleicht sogar noch Spin-Offs.

Schaue grade Folge 3 auf Englisch nachdem ich die ersten beiden auf deutsch gesehen habe aber die deutschen Untertitel machen mich fertig.

Ein Beispiel:

Sie sagen „Sähe ich so etwas“ anstatt „würde ich so etwas sehen“

Oder „vielleicht fand er ihn“ statt „vielleicht hat er ihn gefunden“

so spricht doch keiner

3 „Gefällt mir“

Man merkt echt das die Untertitel bei Serien die letzten Jahre superschlecht geworden sind. Netflix ist da echt das Schlusslicht, obwohl auch Prime und D+ da nicht gerade glänzen.
Wahrscheinlich hauen die die Dialoge echt nur noch durch Übersetzer und teileweise sind es nicht mal die englischen Untertitel, sondern irgendwelche früheren Versionen die dann nur noch wenig passen, nicht zum englisch aber auch nicht zum deutschen gesagten.

1 „Gefällt mir“

Manchmal denke ich auch, die werden künstlich eingekürzt. Was ich aus dem Punkt verstehe, dass man nicht so schnell mitlesen kann, wie die Reden und daher wohl es weniger Wörter sein müssen, damit man mit dem Sprechtempo hinterher kommt. Ist natürlich trotzdem blöd, wenn sich dennoch teilweise einfach der Sinn des Satzes dadurch ändert.

1 „Gefällt mir“

Geht mir da tatsächlich anders. Bin bei Folge 4 und merke, dass die vierte Staffel deutlich langatmiger ist als ihre Vorgänger. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man den Charakteren mehr Zeit gibt und die Geschichte sich nach und nach entfalten kann. Gleichzeitig ist in den bisherigen Folgen wenig Unerwartetes passiert und das neue Monster wurde gefühlt zwanzig mal mit demselben Shot gezeigt. Nach ca. 50 Minuten schaue ich dann auch mal auf die Uhr und merke, dass die Folge noch eine halbe Stunde geht.

Was mir hingegen positiv aufgefallen ist, ist die nochmal bessere Inszenierung und Produktion der Serie. Die neue Staffel sieht schon echt hochwertig aus und die Schauspieler*innen machen durch die Bank weg einen guten Job. Man merkt schnell, dass da viel Aufwand hinter steckt, auch wenn nicht jeder Story-Strang spannend ist.

Bin jetzt auch erstmal durch und muss zugeben, es wirkt doch recht gestreckt zum Ende der 7. Folge hin.
Mit Eleven das ist einfach zu viel und immer wieder die selben Sequenzen. Der Abstecher von Mikes Gruppe war irgendwie unnötig und alles etwas zu drüber dort.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage und irgendwie nicht ganz gecheckt habe: Wie ist Hopper eigentlich in das Gefängnis gekommen?
Der ist durch den Riss den sie geschlossen haben in der 3. Staffel, wurde dort gefangen genommen und dann?
Haben die Russen einen 2. Riss innerhalb der USA? Die sind doch nicht tausende Kilometer im upside-down nach Russland marschiert.

Viel schlimmer als sowas finde ich nur jedesmal, wenn You unter Freunden/guten Bekannten immer mit Sie übersetzt wird.
Als ob das so formell vorgeht, wenn man gerade Scherze macht oder vor iwas davonläuft :beanrage:

Ja, phasenweise ist die Staffel echt langgezogen. Bei Folge 1 war es noch verständlich als Reinkommer-Folge, aber grad die Hopper- und Eleven-Szenen später hätten nicht so viel durch etwas Kürzung verloren. Das fand ich grad nach Folge 4 schade. Die Folge hatte ordentlich Tempo und in den Episoden danach wird wieder auf die Bremse gedrückt bis hin zur siebten Folge.

1 „Gefällt mir“

Achtung Spoiler für Leute, die den Trailer nicht kennen.

Ich bin sowas von ready für ein gutes, altes Rock-Off:

2 „Gefällt mir“

So bin jetzt auch durch.

Zwischendrin in der Zeit wo alles den Bach runter zu gehen schien hat es sich finde ein wenig gezogen. Aber grade zum Ende war es wieder mega spannend.

Liebe für Eddie und Argyle :heart:

Die deutsche Synchro ist dieses Mal mies.
Eine Synchro ist dann gut, wenn man nicht merkt, dass es eine ist.
Und bei der vierten Staffel merkt man es an so vielen Stellen, obwohl es die selben Synchrondarsteller sind.

Ist bei „The Office“ auch so:
Zur siebten Staffel wurden einige Sprecher ausgewechselt und die alten Hasen hören sich anders an.

Ich find die beiden Sprecher von Mike und Will klingen beide leider sehr kraftlos. Das ist irgendwie das Phänomen wie auch bei Harry Potter, dass die Sprecher im höheren Alter irgendwie schlechter wurden. Wüsste jetzt aber auch nicht, woran das liegt. Dustin, die Erwachsenen und die Mädels finde ich aber eigentlich durchgehend gut.

Bei dem passt es aber ja eigentlich. Finde ihn als Figur schon immer ziemlich blass

Ist er wirklich durch den Riss? ich glaube er ist einfach nur runtergefallen auf einen drunterliegenden Weg und wurde deshalb nicht gebrutzelt. Wobei das wirklich lame wäre. Hab gestern erst nochmal Staffel 3 geguckt und am Ende stehen die ja in dem Raum und hätten den original 4 meter weiter liegenden Hopper einfach übersehen ne Etage tiefer. Puh ich muss mir den Abschnitt nochmal genauer angucken.

Es sah so aus ja, dachte ich auch erst.
Aber macht ja irgendwie keinen Sinn oder? Müsste ich nochmal in S3 rein schauen.
Aber wie hätten die Russen den da raus schaffen sollen?

Jo, glaube im Upside Down war da keiner. Einfach nur ganz stumpf irgendwo runtergefallen. Wie die Russen ihn da aufgabeln konnten…puh. Am Ende von Staffel 3 sah man nur US Leute mit Hubschraubern anfliegen und den Eingang stürmen. Hinten im Kontrollraum hat man die glaube ich nicht gesehen.

bei Entertainment Weekly sieht es man es auch so, wie du schreibst.

What happened in between? How did he survive? The answer isn’t as dramatic as you might’ve thought.
No, Hopper wasn’t blown into the Upside Down portal and trapped there, only to be fished out by the Russians. He also wasn’t blown up and then surgically stitched back together by the Mother Land. The beginning of season 4’s second episode reveals that he just fell down on a lower platform.

When Joyce (Winona Ryder) flipped the switch that caused the explosion, Hopper leapt off the platform to avoid being engulfed in flames. Instead of falling to his death, there was another platform underneath him. Simple. Perhaps too simple. Did nobody else realize there was another platform, or, like, look down? Anyway…

The fall knocked Hopper unconscious and by the time he climbed back up the ladder — yes, there was a ladder leading down to this lower platform. Someone should’ve looked! — Russian operatives were there to greet him.

Nur das die Russen ihn dann aus der Mall raus bringen konnten, ohne den anrückenden Amis in die Hände zu fallen, erschließt sich mir nicht.