Stranger Things (Netflix)

Fand die 4. Staffel eigentlich ganz gut, aber das Finale?

Ohje war das schwach, wenig spannend (gerade wenn man weiß: es gibt noch ne Staffel) und viel zu lang. Der „Kampf“ gegen den Bösewicht gabs so auch schon in Folge 7.
Viel zu viel sentimentales Blabla und mehr eine Zwischenepisode vor einem Finale als ein richtiges „Finale“.

Das einzig gute war für mich Eddie und sein Finale

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Es wurde ja vorher vereinbart, dass jeder seinen Plan durchzieht, egal was passiert. Und solange diese Fledermäuse noch leben, konnten die anderen mit ihrem Plan noch nicht durch sein. Daher war Zeit erkaufen die einzige Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Das wusste man ja aber nicht.

Die Fledermäuse hätten auch unabhängiger von Vecna sein können, bzw lebt dieser ja wohl auch noch.

Aber ging es nicht genau darum? Also das alles zusammen hängt? Weil das war ja schließlich der Grund, warum man überhaupt die Fledermäuse angelockt hat. Und die Aufmerksamkeit des gesamten Konstrukts von den drei Feuerteufeln abzulenken.

1 „Gefällt mir“

ja zusammenhängen, ablenken, das die anderen agieren können, ungestört sind
Aber das die vom Himmel fallen wenn Vecna „stirbt“ und die so lange durchhalten müssen? Nee die haben doch vorher schon existiert

Sehr schönes Finale einer sehr guten Staffel. Die GTA-Referenz, die D&D-Don’t-Split-The-Party-Momente und insgesamt die Story waren Gold.

Ich möchte kein Ranking der Charaktere aufstellen, die Szene im Surfer-Boy-Laden hat Argyle eindeutig gewonnen.

Deshalb ein

für Argyle, den Best Dressed Man '86.

5 „Gefällt mir“

Zudem es keinen erprobten Matchplan gibt, um das Upside-Down nach den definierten Prozessschritten zu besiegen. Für den Plan von 15 - 20jährigen war es schon ziemlich ausgefeilt. Ich gebe Dir recht.

Am besten fand ich die Outfits von Steve, Robin und Nancy :smiley: Dafür war selbstverständlich Zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Staffel knüpft für mich nahtlos an die Qualität von 1 und 2 an, einfach überragend unterhaltsam.

Ich hoffe, dass Max ähnlich wie Hopper in der nächsten Staffel wieder am Start ist, finde ihre Figur am interessantesten und am besten gespielt.

Finde es auch schade und tatsächlich leicht unlogisch, dass Eddy tot ist, er hätte ja auch einfach weiter durch das upside down Radeln können, das hätte ja auch genug abgelenkt. :beannotsure:

Und schlussendlich hab ich Metal aus’m upside down bekommen, der Trailer hat nicht gelogen :beancute: :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst sie lassen bei Eddie einfach die Kette reißen, weil es da anfangs so 2-3 Kameraeinstellungen darauf gab.

2 „Gefällt mir“

Die richtige Kleidung ist wichtig, da hat schon Miami Vice in den Achtzigern einiges kanonisiert. :wink:

Eddie musste vermutlich auch ins Gras beißen, damit die Größe des Casts nicht über alle Grenzen wächst.

Die wichtigste Frage für Staffel 5 ist doch…

Für wen wird sich Nancy Wheeler am Ende entscheiden - Jonathan oder Steve?Wie Robin die beiden im Upside-Down-Wald stört, hatte schon was von C3PO mit dem schlechtesten aller Timings bei Han und Leia während der Reparatur des Millenium Falcon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Hieß es nicht Staffel 4 wäre die letzte Staffel der Serie? :cluelesseddy:

Nicht wirklich. Staffel 5 ist schon lange klar, dass eine kommen wird. Glaube, die haben schon bei Staffel 2 gesagt, die Serie sei auf 5 Staffeln ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann verwundert mich aber schon das 2 2/1-stündige Staffelfinale. Was kommt dann in Staffel 5? 3-4 Stunden? Oder kommt Staffel 5 gar als kompletter Kinofilm? :laughing:

Hoffentlich für Steve, der ist einfach die coolere Socke und sie muss nicht zweite Geige hinter nem Bruder spielen der dauernd verschwindet oder besessen wird.
Außerdem hat er sie nie angelogen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das lag einfach daran, dass sie die drei bzw vier Story/Ortsstränge miteinander verbinden wollten und da jeweils sehr viel Zeit für draufging.
Damit eben auch jeder in der Gruppe im Finale zu sehen ist und nicht während des endkampfs garned in der Folge iwie auftaucht

Ich will ja nix vorweg nehmen. Aber die 2 ½ Stunden haben sich für mich nicht so angefühlt. Also es war schon lange zum gucken, ich habe aber jede Minute davon genossen. Und die letzten 60 Minuten sind einfach nur finaler Endkampf und Finale (der 4. Staffel)

3 „Gefällt mir“

Jonathan hat ja in dieser Staffel eigentlich gar keine Rolle gespielt. Da war ja selbst sein Bruder diesmal wichtiger :smiley:

1 „Gefällt mir“

War ja auch fast nur Stoned, was soll man da schon groß erwarten :ugly:

1 „Gefällt mir“