Stranger Things (Netflix)

Ich hoffe Netflix meint das als Witz :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden, aber hier

At least one aspect of Season 5 does sound like it’s written in stone. Given how quickly the show’s young leads are growing up, “I’m sure we will do a time jump,” says Ross. “Ideally, we’d have shot [Seasons 4 and 5] back to back, but there was just no feasible way to do that.

Wenn es wieder 3 Jahre dauern sollte, bliebe echt kein anderer Weg. Aber ich hoffe mal, dass sie es diesmal schneller hinbekommen.

Irgendwie haben ja einige von den Darstellern schon andere Projekte in der Pipeline, weshalb ich mir schon eine längere Pause bis überhaupt die Dreharbeiten beginnen können vorstellen kann.

Ich weiß halt nicht wie man das mit Ende der letzten Staffel vereinbaren will. Dieses vor vollendete Tatsachen stellen nach einem Zeitsprung mag ich ja gar nicht.

Na einfach ein Thanos-mäßiges „5 Jahre später“ einblenden. Die Truppe hat sich mit den Geschehnissen arrangiert und bekommt plötzlich eine Idee, wie sie alles ungeschehen machen können :sweat_smile:

Oder man lässt sich noch länger Zeit und die Serie setzt dann an, wo Elf und die anderen zusammen im Seniorenheim hocken.

Dann guck niemals „being human“ ^^

Staffel 1: Ein Vampir, ein Geist und ein Werwolf leben in einer WG in London.
Staffel 2: Die drei werden von einem Priester durch England gejagt.
Staffel 3: Intro: Zeitsprung „Die Vampire haben die Welt übernommen“ :ugly:

Es ist ne 80er Serie. Mehr Zeit als 1989 dürfen sie sich nicht lassen :beanwat: (Staffel 4 spielt vermutlich 1985 oder 1986)

Sind wir da nicht jetzt schon? Rein musikalisch? Ich meine Eddie spielt Master of Puppets und das ist von 86.

Achso sorry, gerade Staffel 4 mit 5 verwechselt.

Konnte zu Staffel 4 auf die Schnelle nix finden. Aber Staffel 3 spielt im Juni 1985, und Staffel 4 schließt vermutlich ziemlich daran an. Wobei ich mir nicht so her bin, wie lange Hopper da in dem Lager gefangen war, bevor Joyce da hin ist.

Ein Zeitsprung? Bei der Endszene? Das überrascht mich jetzt.
2-3 Jahre puh… hoffentlich hat man die Finanzierung sicher, mal sehen ob es Netflix bis dahin noch so geben wird.

1 „Gefällt mir“

Wurde nicht explizit bei den Basketball Szenen gesagt, es ist das Jahr 86?
Abgesehen davon, hieß es doch auch, das Feuer in der Mall ist gerade Mal ein halbes Jahr bis 9 Monate oder so her, also wirklich noch nah dran.

1 „Gefällt mir“

Ja und Mike und El hatten sich auch irgendwie weniger als ein Jahr nicht gesehen. Passt also.

Da bin ich auch erst mal skeptisch, wie das gut funktionieren soll. Aber mal abwarten…

Für mich ist es (nach aktuellem Stand) aber etwas eine vertane Chance nicht schon zwischen S3 und S4 einen (kleinen) Zeitsprung gesetzt zu haben. Wenn ich nix übersehe, hätten da so 12 Monate mehr ohne größere Änderungen der Story gut rein gepasst. Und der Glaubwürdigkeit des Alters der Kids hätte es auch nicht geschadet. Das fand ich schon in dieser Staffel leider tlw. grenzwertig…

Bin der einzige der die Extended Version vom Mix von „Seperate Ways“ (Journey, Steve Perry+Bryce Miller) einfach nur Hammer findet ?!

3 „Gefällt mir“

Das hier?

Find den auch super. Bringt irgendwie dir 80er und das Seriengefühl voll rüber.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe ja die Uhr :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also der Extended Mix vom Soundtrack (letzter Titel) ist 3:01 Minuten.
Dein Video wird rip davon sein , aber genau den mein ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch geschafft.
Auch nach den letzten beiden Folgen bleibe ich dabei. Für mich die deutlich schwächste Staffel der Serie.
Fand das alles fast durchweg total öde und langweilig. Hätte man auch in der Hälfte der Zeit erzählen können.
Am meisten störte mich eigentlich, dass es so viele verschiedene einzelne Grüppchen gab, die alle irgendwie ihr Ding machten. Da ging dieses „Freundschafts und Ensemble Gefühl“ komplett flöten.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja persönlich auch nicht so begeistert wie einige hier, aber schwächste Staffel? Nach der murks Geschichte in Staffel3?

1 „Gefällt mir“