Stranger Things (Netflix)

Ich hätte so gern ein Spin-Off mit Steve und Robin. Ne Comedy Show, wo sie immer wieder neue Jobs suchen und diese dann verkacken. :ugly:

Mike/Finn geht mir seit Staffel 1 schon auf den Keks. In Staffel 1 war er ja noch irgendwie unterhaltsam und die Art die er an den Tag gelegt hat, passte halt auch zu der Rolle. Aber er geht mir seit dem eigentlich nur auf den Geist und dafür, dass er das Herz der Gruppe sein soll, verhält er sich nicht so. Vor allem wenn er nicht mal mit bekommt, wie Will neben (und wegen?) ihm leidet. Will ist leider auch so ein Charakter der quasi nur noch da ist, weil er in Staffel 1 & 2 irgendwie das Opfer war.

Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Zitiere diesen Absatz auch stellvertretend für deinen gesamten Beitrag.

Ich hab die letzten zwei Folgen am Samstag und Sonntag geschaut. Dass es eine 5. Staffel gibt war ja schon bekannt, daher war mir auch klar, dass es eben noch nicht das Ende ist und war davon auch nicht so verärgert. Dennoch sehe ich es auch so, dass das hier eigentlich ein perfektes Finale hätte sein können.

Alles in allem bin ich aber auch sehr zufrieden und fand die Staffel extrem stark. Vielleicht sogar stärker als Staffel 1, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte vor dem Beginn der vierten Staffel die anderen drei auch alle noch mal geschaut, weil ich das nicht mehr so recht auf dem Schirm hatte. Was mich eigentlich nur wundert, warum man Kali/Acht nicht irgendwie wieder ins Spiel gebracht hat, das macht die beschissene Folge Sieben aus Staffel Zwei eigentlich nur noch schlechter.

Nun gut, vielleicht noch ein Wort zur Länge. Ich denke man hätte hier gut und gerne das ein oder andere schneiden und das ganze auch einfach auf Zehn Folgen aufteilen können. Es gab Stellen die sich doch etwas sehr zogen oder das Zeitgefühl nicht so ganz passen wollte, aber alles in allem ging das für mich dennoch in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Grad erst per Zufall, weil ich bei Wikipedia ein bisschen durchgeblickt habe, erfahren, dass Maya Hawke, die Robin spielt, die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke ist :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich zwar schon, aber ein Robin Post ist immer ein guter Post. Ich liebe ihren Charakter einfach so sehr. Mich hats auch richtig zerissen damals, als Steve ihr quasi sagt, dass er in sie verknallt ist und sie sich dann outet.

Ich finde immer noch, dass Steve und Robin 1000x besser harmonieren als Steve und Nancy. Wobei Nancy und Jonathan irgendwie auch nie echt gewirkt hat. Naja. Fand Nancy in dieser Staffel auch deutlich erträglicher; hatte sie ja zum Ende hin sogar leichte Sigourney Weaver vibes.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend auch noch das Finale geschaut und bin richtig glücklich!

Ich hatte kurz gedacht, dass am Ende an jedem Standort jemand stirbt und wir auf einem richtigen Tief in die fünfte Staffel gehen aber so war es auch ok, Vor allem weil ich einfach will, dass es Max gut geht. Ich will nicht, dass sie stirbt ich will nicht, dass es ihr schlecht geht ich will einfach, dass sie glücklich ist.

Bei Nancy hoffe ich irgendwie, dass sie sich sowohl von Jonathan als auch Steve trennt (also auf romantischer Ebene). Ich finde es gehört auch zum erwachsen werden, dass man sich nicht mehr auf dieses Liebes hin und her im engen Freundeskreis einlässt.

Wenn es am Ende doch Steve wird, dann wäre es aber auch ok für mich.

2 „Gefällt mir“

Bei dem frage ich mich immer ob der so spielen soll oder es nicht besser kann. Der wirkt die gesamte Staffel so als wäre er kurz davor zu heulen. Außer in den Szenen in denen er heult.

4 „Gefällt mir“

Wenn es aber etwas ist „mit dem keiner rechnet“, wird es wohl kaum ein Steve/Dustin oder Steve/Robin- Spin Off.

Weil das wäre ja zu offensichtlich.

Ich hoffe nicht auf eine Serie im Labor, weil Dark Angel hab ich vor 25 Jahren mit Jessica Alba schon gesehen.

Kali/Acht bekommt ihre eigene Serie. :ugly:

Karatefilm mit Murray :grinning:

3 „Gefällt mir“

Murray hat sich in Staffel 4 auch richtig gemausert. Fand ich den vorher eher nervig, hat der hier echt seine Momente gehabt. Gibt ne Buddy Comedy zusammen mit Jaqen H’ghar. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube und hoffe, dass Will in der letzten Staffel noch eine wichtigere Rolle bekommt. Vielleicht ist er ja aufgrund seiner Verbindung mit dem Upside Down so eine Art „Auserwählter“, der das Ganze beenden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich nach dem ersten Teil der 4. Staffel schon gefragt, wo eigentlich der Mind Flayer abgeblieben ist. Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Auflösung zufrieden bin. Irgendwie sind da zu viele Fragen offen.

Der mir wieder sehr gut gefallen hat. Wenn man bedenkt in was für Pro7- Sexkomödien der früher mitgespielt hat, hat der sich wirklich gemausert.

2 „Gefällt mir“

Warum wird der auf einmal Gedankenschänder genannt?

grafik

Am Ende fand ich es auch etwas viel Emotionen, aber gerade in den ersten Folgen hat mir Will sehr gut gefallen. Schauspielerisch fand ich ihn auch wesentlich stärker als Mike.

Das Heulen kann man vielleicht insofern nachvollziehen, als dass Will bisher oft in der Opferrolle war und schwierigere Zeiten hat als die anderen, die oft einen Partner oder eine Partnerin an der Seite haben. Er will den Anschluss zur Gruppe nicht verlieren, hat wahrscheinlich noch ein Trauma wegen seiner Erfahrungen in der anderen Welt und ist mit all den Pubertätsgefühlen konfrontiert.

Ist Will nicht auch Schwul? Es gab da ja mal so Aussagen, auch von Mike in die Richtung und auch wie Will über Mike und Elf gesprochen hat, könnte man eben meinen, er hat mehr über Mike und sich geredet. Dass er einfach in ihn verliebt ist.

Will hat an sich ja auch ein Problem mit dem Erwachsen werden. Das merkt man ja auch, als er meint, El könnte ja in Vegas die Spiele manipulieren, damit sie nie arbeiten müssten und immer D&D und Nintendo spielen könnten. Ich denke mal, er ist so gesehen der gebrochenste Charakter von allen, der aber auch am wenigsten Aufmerksamkeit bekommt. Sei es in Sachen Screen Time an sich oder auch von den anderen Charakteren. Bis auf Jonathan bekommt doch keiner mit, dass es ihm wirklich mies geht. Vor allem nicht sein ach so toller, bester Freund Mike, der es nicht mal checkt, wenn sein Kumpel im Bus neben ihm sitzt und weint.

1 „Gefällt mir“

Hab grad mal nachgeguckt und Klassiker, eine andere Firma mach die Synchro der 4. Staffel.

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

Ja, und er steht auf Mike. Das war doch offensichtlich. Auch wie Jonathan dann auf der Autofahrt reagiert und später in dem Gespräch der beiden. Alles was Will Mike eigentlich sagen und zeigen möchte erzählt er ihm dann, dass es von El gekommen wäre. Das Bild hätte sie ihm gesagt wie er es zeichnen soll. Die Willkommensfeier als Mike Anfang der Staffel ankommt hätte sie geplant, ganz normale Äußerungen und den Blick danach usw.

Von den jüngeren Darstellern finde ich nur El, Lukas und Max’ wirklich gut. Der Rest ist eher „verdammt, jetzt haben wir mit denen als 10-jährige angefangen, jetzt können wir die ja schlecht austauschen ohne Shitstorm“. Ein Finn Wolfhard war auch in Es und Ghostbusters mehr als bescheiden.

Wohingegen ich die älteren Kids Nancy, Robin, Steve, Jonathan und zuvor auch Billy und zuletzt Eddie alle wirklich gut fand.

5 „Gefällt mir“

Das denke ich mir vor allem immer bei Will. Der wurde in der ersten Staffel als der Junge gecastet, der halt weg ist. :sweat_smile: Aber eben weil er auch weg ist, hat man erst ab der zweiten Staffel eine Bindung aufbauen können, da hatten natürlich alle anderen schon einen Vorsprung. Er wirkt halt ab da wie ein Neuzugang, obwohl er es nicht war.

1 „Gefällt mir“

Oh krass ich find Will ist richtig gut gespielt, am Ende vielleicht vom Drehbuch etwas zu viel auf einmal aber das Schauspiel fand ich super.

Staffel 5 entscheidet halt sehr wie ich Wills „Arc“ finden werde, denn aktuell mag ich es sehr wie viel Zeit man sich nimmt und seine Gefühle und Frust nicht jetzt auch noch aufgelöst hat.

1 „Gefällt mir“