Stranger Things (Netflix)

Der Freund von Chrissy, der den wütenden Mop angeführt hat.

der war auch passend brutal für so eine Spirale in den Abgrund, die er durchgemacht hat. Ich hatte es gefeiert :beanjoy:

Ich musste jetzt auch Chrissy noch mal googlen, die Rollen/Namen von so Nebenfiguren brennen sich nicht unbedingt ein bei mir. Aber ja stimmt, der hatte es irgendwie sogar verdient. :sweat_smile:

Bin jetzt bei Folge 1x06, wo Steve mit seinen Freunden „Nancy ist eine Schlampe“ ans Dorfkino gesprüht hat. Ich bleib erstmal dabei, er war in der ersten Staffel kein Sympatieträger.

1 „Gefällt mir“

Was ja so ein bisschen dem Ende der ersten Staffel entspricht. Ich hätte wunderbar damit leben können, wenn das so das generelle Ende gewesen wäre (was ja glaub ich auch usprünglich so geplant war, die weiteren Staffeln kamen nur aufgrund des großen Erfolges, oder?). War dann zwar traurig, aber es hat halt irgendwie gepasst.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Und zu Recht :metal:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hat er sich bereits in der ersten Staffel dann noch entschuldigt, die Schmiererei selbst beseitigt und mit den anderen den Demogorgon bekämpft.
War schon nicht der geilste move mit der Sch*****, aber als Teenager dem gerade das tollste Mädel den Laufpass gegeben hat gehen auch Mal die Hormone durch :ugly:

Sollte eigentlich mal ne Anthologie werden, also schon mehrere Staffeln, aber jede Staffel sollte eine eigen Geschichte in einem eigenen Jahrzehnt oder so erzählen.

Ist übrigens eine Twitch Streamerin und totaaaal bezaubernd :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das ist echt cool, dass so Schauspieler heutzutage durch die Medien dann auch nen anderen Draht zu ihrer eigenen Community aufbauen können.

Habe zB auch eine D&D Session von IGN gefunden, wo der Dustin Schauspieler mitmacht. Bei der Netflix Geeked D&D Session hatte er auch viel Spaß. Das ist super süß. Und Will spielt viel Xbox haha. Und Hopper war mal im WoW Suchti. Alle direkt sympatisch :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Meh Will. :beanmad:
Kann nicht Maya Hawke Xbox spielen? :ugly:

Nicht, dass ich irgendwas davon hätte. :ugly: Aber hey, immerhin noch besser als Finn Wolfhard. :sweat_smile:

Hm, ok…
Siehst du, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Muss die erste Staffel dann auf jeden Fall nochmals schauen, bevor es an die fünfte geht.

Wie Darkjoyboy schrieb, wird das aber bereits in Folge 7 wieder relativiert, indem er sagt, er fand die Aktion nun doch nicht so cool und dabei hilft, es wieder weg zu wischen.
Für mich immer noch so ein hin und her. Aber ich sehe schon, dass er nicht gänzlich böse dargestellt wird. Aber als ich es damals das erste mal gesehen habe, blieb er mir nicht in positiver Erinnerung. Was sich dann in den anderen Staffel aber stark gewandelt hat. Für mich.

2 „Gefällt mir“

Der Bada Binge Recap ist teilweise aber echt überraschend kritisch. Manches kann ich nachvollziehen, oder sehe es ähnlich, aber Wolf wirkt auf mich manchmal etwas zu sehr im Kritiker/Reviewer Modus. So wie ich bei den letzten Star Wars Serien :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Zur oben angesprochenen Musik von Stranger Things und Eddies ikonischer Szene: Master Of Puppets ist 1986 passend zum Serienjahr herausgekommen.

Tye Trujillo, Sohn vom Metallica-Bassisten Rob Trujillo, hat für Eddies Solo in die Saiten gehauen. Quelle: Sohn von Rob Trujillo spielte ‘Master Of Puppets’ bei ‘Stranger Things’

1 „Gefällt mir“

David Harbour ist eh super sympathisch :grin:

3 „Gefällt mir“

Jo hatte ich auch schon gelesen. Rob ist mächtig Stolz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Verbindung zu D&D war für mich ein unerwarteter Bonus in dieser Staffel. Schön, dass Gaten da mitmacht. Kudos an die Duffer Brothers, dass sie das Thema aufbereitet haben und so kongenial in die Staffel eingebaut haben.

Das war Mitte der Achtziger die Killerspiel-Debatte, die mit den gleichen Argumenten in den späten Neunzigern losgetreten wurde.

Tja, wäre '93 echt schlimm gewesen, wenn alle Doom-Spieler Amok gelaufen wären. Diese niederträchtige Verrohung der Jugend aber auch.