Stranger Things (Netflix)

Valide Meinung, ich fand die Staffel wirklich gut.

Auch wenn Max nicht gestorben ist, denke ich, es gibt nicht viele Studios (und Disney+) erst recht nicht, die einer in der Serie 15jährigen derart grafisch die Extremitäten verbogen hätten.
Vielleicht steckt in Max nunmehr auch mehr Vecna als gedacht. Mal sehen. Vom Schauspielerischen her kann ich verstehen, dass sie Sadie Sink weiter an Bord behalten wollten. Finn Wolfhard und Caleb McLaughlin waren in Staffel 1 und 2 passend, aber in Staffel 4 kamen Mike über „Being El’s boyfriend“ und Lucas über seine Abnabelungs-Plot und die Szenen mit Max nicht wirklich hinaus.

4 „Gefällt mir“

Bin seit gestern Abend auch durch. Geile Staffel von vorne bis hinten.

Eddy :beanfeels:

Ich denke es ist eher andersherum. Ich meine es war in der Staffel Dr. Brenner der sagte, dass Vecna seine Opfer nicht nur tötet, sondern sie in sich aufnimmt. Das erklärt auch, warum Max aktuell „leer“ ist.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es in Staffel 5 auch darum geht Max Geist wieder in ihrem Körper zurück zu holen.

5 „Gefällt mir“

Die einzigen vom Hauptcast die für mich weg könnten sind die Byersbrürder für mich mit Abstand die Blassesten Charaktere

Mich freut auch sehr das wir mit Tom Wlaschiha mal wieder einen „deutschen in Amerika“ haben. Und der ist nicht mal Österreicher :sweat_smile:

Können Deutsche vielleicht einen für Amis überzeugenden russischen Akzent nachahmen? Deutsche werden häufiger für russische Charaktere gecastet.

Mich würde auch mal interessieren was russische native Speaker zum Russisch in der Serie sagen. Für mich klang es glaubhaft, aber wenn in US-Serien manchmal deutsch gesprochen wird, ist das häufig richtig auffällig schlecht (aktuell z.B. bei The Boys).

2 „Gefällt mir“

Die würden wahrscheinlich ähnlich die Krise kriegen wie zuletzt so einige, als ein paar „Deutsche“ bei Better Call Saul vorkamen :simonhahaa:

Das russisch war richtig gut auch von der Wortwahl nur Tom hatten einen hörbaren Akzent aber ich kenn auch leute die so ähnlich sprechen. Sie hätten auch einfach sagen können Tom sei russland deutscher dann wäre es sogar innerhalb des Universums erklärt warum er so spricht und auch bisschen wie ein Außenseiter wirkt.

Murray hatte auch nen starken Akzent aber da ging es für mich auch klar.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die Amis es einfach so gewohnt. Gerade zu Zeiten des kalten Krieges wurden ja gerne mal Deutsche oder Skandinavier als Russen in Filmen eingesetzt.

Will gar nicht wissen, wie oft Jürgen Prochnow den bösen Russen gemimt hat :smiley:

Ich hätte so viele der Hauptcharaktere geopfert, um Eddie zu behalten :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wobei man ihnen zugute halten muss, dass sie für die wichtigste deutsche Rolle, Werner Ziegler, mit Rainer Bock einen deutschen Schauspieler gecastet haben, obwohl er die meiste Zeit englisch spricht. Da das wohl arbeitsrechtlich gar nicht so einfach ist, fand ich das damals echt super, weil er dadurch den richtigen Akzent hat und im deutschen natürlich perfekt klingt.

In der aktuellen Staffel war das leider nicht mehr so geil.

Bei ihm ist es auch erwartbar, da er Amerikaner ist der russisch nur als Fremdsprache spricht. Es ist nur wenig glaubhaft in der Szene in der er sich als Yuri ausgibt, aber das ist in so einem Format absolut verzeihlich.

Ich dachte bei der Serbeszene ja das Eddie Dustin verarscht, weil es auch so gut zu ihm gepasst hätte.
Deshalb hat die Dramatik in dem Moment bei mir gar nicht gewirkt.
Und wer weiß, vielleicht kommt er auch wieder. Würde ja durchaus Sinn ergeben seinen Tod vorzutäuschen. :kappa:

Ich habs mir so erklärt, dass yuri ein verrückter Typ ist über den im Gefängnis nur alles wissen, dass er durch ist. Sie hätten ihn auch einfach zu einem Russland Kanadier machen können, dann hätte Yuri auch nen starken akzent haben können.

Aber ist auch eigentlich egal ich erwarte keine super durchdachte Darstellung von irgendwas was mit russland zu tun hat.

Bin auch immer noch gespannt ob aus dem Plot noch mehr wird als „die bösen Kommunisten so wie früher!“

Aber glaube nicht mehr wirklich dran.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich mir da nicht so sicher, ein Zeitsprung wird wahrscheinlich passieren und dann sind sie ja schon fast nach 1989. Auch hatte man ja schon Yuri als starken Gegenpol, ich denke das die Russen mit ihren Wissen über Upside Down noch wichtig werden.

1 „Gefällt mir“

Zumindest haben sie das amerikanische Militär auch nicht wirklich besser dargestellt.
Ich empfand sie sogar als die größere Bedrohung.
Zusätzlich sind ja Dimitri und Yuri zum Ende auch „gute Russen“ mit einer menschlichen Seite.

Ich mein gar nicht, dass man die jetzt als „zu böse“ dargestellt hat ich meine eher was sie mit der eigentlichen Geschichte ums Upside Down zu tun haben.

Kann natürlich sein aktuell wirkt es für mich, dass man nur noch Vecna und den Mindflayer besiegen muss und alles ist wieder „gut“.

Kann aber natürlich sein, dass durch nen Timeskip nochmal alles umgeworfen wird und die russische Seite wirklich noch was zu tun bekommt. In dem Labor hat man ja gesehen, dass sie viel an den Wesen geforscht haben.

1 „Gefällt mir“

Er kommt ja aus Sachsen und spricht wohl fließend russisch

Definitiv. Lucas & Max, Erica, Nancy, Robin aber die sind ja zumindest noch irgendwo für die story relevant

Alle wollen eine red wedding in Stranger Things :beanjoy:
Ich bin hier mal team Happy End, weil es hier für mich besser passt in einem nostalgischen Fantasy Horror Blockbuster.
Wird am ende sowieso jemanden erwischen aber leiden tun die ja auch so schon ordentlich.

3 „Gefällt mir“