Suche neuen Laptop

Den gibts für 1200€ mit Betriebssystem

Hab ich oben schon gesehen.
Wollt nur eine Alternative aufzeigen.

Bezüglich Betriebssystem
Jedes mal zu nem neuen Rechner eine neue Lizenz für Windows (10) dazukaufen müsen… Microsoft lacht sich ins Fäustchen

Ne ist nicht der gleiche Acer. Dieser kann das Gleiche wie dein XMG Vorschlag und ist dabei 100€ günstiger.

Da ich Windows 10 noch gar nicht habe, wäre das nicht so schlimm^^

Ich hab mit dem oberen verglichen. Der untere hat ne größere SSD. Aber darum gings nicht, sondern, das du dann einen XMG hast statt nem Acer.

Und wenn ich mir einen neuen Rechner zulegen würde (auf dem Windows laufen muss), würde ich den ohne Windows Lizenz kaufen und mir eine Retail Version holen.
Denn die OEM/SB Versionen kannst du genau auf dem einen Rechner verwenden und sonst nirgends. Da es Windows 10 laut Microsoft nun längere Zeit geben wird als bisher, bedeutet das, dass du ab jetzt bei neuen Systemen mit OS immer wieder ne neue Lizenz für Windows bezahlst obwohl du die garnicht brauchst.

Du kannst auch heute wohl noch über Windows 7 oder 8 kostenlos auf 10 upgraden.

Wenn du eine ältere Version hast, kannst du dir das also auch sparen.

Ich wollte nur kurz drauf hinweisen, dass der nur einen 15,6 Zoll-Bildschirm hat. Der Medion hatte 17,3 Zoll.
Wenn du also den wirklich gerne überall zum zocken nutzen willst, würde ich schon eher zu einem 17,3 Zöller tendieren, es sei denn, du willst immer einen Monitor mit aufbauen. ^^

@mLine
Okay Leute, dann werde ich mir das mit dem Betriebssystem noch einmal überlegen. Vielen Dank schon mal.
Noch eine Frage: Warum wäre ein XMG besser als ein Acer bei gleichen Attributen?

@HBK66
Mein aktuelles Notebook hat auch 15,6 Zoll und mir reicht das eigentlich, wenn man bedenkt wie nah ich vor dieser Kiste sitze…:neutral_face:

Na wenn du damit schon Erfahrung hast, ist ja alles okay. ^^

Hast mich trotzdem verunsichert :sweat_smile:

Ich bestelle ja eh nicht sofort, mal sehen was sich noch so ergibt in den nächsten Wochen, vllt. gibt es demnächst noch ein Angebot mit einem größeren Bildschirm.

Geh doch einfach mal in Saturn, Mediamarkt und Co. und schau dir da mal die Größen an. Für mich hat auch gesprochen, dass beim 17,3 eine vollständige Tastatur mit Nummernblock ist und nicht alles mehrfach belegt ist.

Allerdings meintest du ja, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein PC ansteht. Und wenn dir jetzt schon ein 15er zum Zocken reicht, würde ich da wohl auch bei bleiben.

1 „Gefällt mir“

Es ist gerade Cyber Monday Woche bei Amazon. Da würde ich die Augen offen halten.

Alles neu macht die Zeit.

Wenn ich jetzt doch auf nen Desktop-PC und Monitor gehe, was wäre denn dann zu empfehlen? Also an Anforderungen.
Sagen wir mal, ich möchte Witcher 3 spielen können.

Vor der Cybermonday-Woche und dann dem Black Friday dachte ich, ich frage noch mal nach…

Ich befürchte du möchtest nicht selber schrauben oder?

Haha, du befürchtest richtig.
Da bin ich zu ungeschickt für, oder traue es mir eben nicht zu.
Also… eventuell mehr RAM reinstecken könnte ich. Denke ich. Aber nun.

Dann wirst du wohl bei Amazon Black Friday night fündig werden. Da muss man dann bei den altbekannten Händlern oder vielleicht auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen

Der Medion PC von Aldi könnte was für dich sein. Ist für einen fertigen pc ein ziemlich gutes Angebot und schafft Witcher recht locker

https://www.aldi-nord.de/angebote/multimedia/performance-pc-system-3791.article.html

Klingt gut - ich weiß, die Frage nervt wahrscheinlich langsam, aber sind die 8 GB RAM nicht eigentlich sehr wenig?
Oder messe ich dem zu viel bei?

8GB sollte fürs gröbste reichen. Sonst kannst du auch recht einfach auf 16GB upgraden wobei ich nicht weiß ob du dann bei dem Modell 8GB zukaufen und einbauen kannst oder ob du den Arbeitsspeicher komplett ersehen muss. Das liegt dran was verbaut ist

Hier ist ein passendes Video zum Aldi PC.

Ich habe mich entschieden.
Mehr sag ich erst, wenn ich die Ware tatsächlich in den Händen halte.

Wenn noch jemand den Thread zum Laptop- / Desktop-Suchen nutzen möchte, soll er das gerne tun. Wenn nicht, halt nicht :slight_smile: