Suche neuen Laptop

Damn! Wollt schon mit spammen anfangen :smiley:

Und Alter… du kannst doch nicht so anteasen und dann nix verraten. Frechheit

2 „Gefällt mir“

Falls noch jemand einen Gaming-Laptop sucht, sollte er heute mal bei Amazon vorbeischauen.
Aktuell gibt es einen MSI mit i7, 16GB Ram und GTX1070 für 1549€

Oder einen mit 1050TI für 1199€

Hab jetzt nicht alles gelesen was da noch kommt aber ich kann mit meinem Office Notebook alle Spiele flüssig spielen, die ich ausprobiert habe. Dabei ist gta5 wohl das leistungsfressenste Spiel.

Verbaut sind 8 GB RAM ne 950er und nen i5 den ich nachschauen müsste. Das ganze hat 600€ gekostet… Ist vllt nicht zukunftssicher aber das war ja auch nicht dein Anspruch.

1 „Gefällt mir“


LENOVOBW 15% Rabatt

Kann jemand mal ne schnelle Einschätzung geben? Ob es momentan was vergleichbares gibt für die Blackfridaytage?
https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+51+536m?nbb=45c48c

Vorgaben: - 15-Zoll Notebook, Geforce Gtx 1050 Ti 4Gb >, I5 QuadCore >

Bin bei dem Angebot mit momentanen 15% Rabatt bei ca.660€ ohne Betriebssystem
Dazu ne Frage, wo würde ich ne Windows 10 Version günstig bekommen ohne DVD laufwerk. Die 10€ Ebay Angebote sind doch bestimmt nicht legal oder?

Danke für schnelle Antworten.:budi:

Ach schade der zählt wohl gar nicht unter den 15% Rabatt Notebooks

Laptop mit fest verbauten Akku solltest dir ohnehin nicht kaufen

Leute, ich setze auf eure Schwarmintelligenz, da ich in dieser Hinsicht völlig unbeleckt bin.

Bei mir steht auch demnächst ein neuer Laptopkauf ins Haus. Ich suche ein Gerät, mit dem ich hin und wieder zocken kann. Hauptsächlich bin ich ein Konsolenfreund, aber einige Titel wie Divinity: Original Sin 2 würde ich schon ganz gerne zocken (aber alles, was auf Konsole geht, werde ich auch weiterhin auf Konsole spielen). Ansonsten werde ich ihn hauptsächlich zum Arbeiten brauchen. Gibt’s da empfehlungen?

Das ist ja ein recht unspezifischer Wunsch. Was möchtest Du überhaupt ausgeben? Soll der Laptop hauptsächlich zu Hause benutzt werden oder willst Du auch viel damit auf Reise gehen?

Sorry - bin totaler PC Noob…

So bis 700€ wären in Ordnung.

Letzteres - nicht auf Reisen, aber auf Arbeit.

Kein Ding, es gibt halt soviel Auswahl, da muss man nur ein bißchen mehr eingrenzen.

Wenn Du einen Rechner willst, der viel transportier wird, dann sollte er halt nich so groß und schwer sein. Kommt der Frage nach einem Gaminglaptop immer etwas in die Quere, die sind tendenziell etwas schwerer.

Das Lenovo Legion 520 könnte was für Dich sein, aber beim 700 € Budget wohl nur mit Abstrichen bei der Ausstattung sprich weniger RAM oder keine SSD.

1 „Gefällt mir“

Hab erst nen ~350€ PC mit der Voraussetzung das Divinity OS2 drauf läuft bauen dürfen. Ne MX 150 und 8GB RAM wirst du mindestens brauchen wenn du 30FPS und ne halbwegs hübsche Grafik willst.

https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=700&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=11293_7+942+-+MX150~12_8192~82_allgsosd
Die auswahl ist bei Geizhals ziemlich übersichtlich geworden, ist aber auch nicht die allerbeste Seite für Laptops. Manche rabataktionen oder die Herstellershops werden nicht mit einbezogen, würde also auch mal bei mydealz und Dell, Lenovo usw. vorbeischauen ^^’

1 „Gefällt mir“

Püh, da mein Laptop so langsam abrauscht (HDD, Lüfter, Prozessor und interne Graka) muss ich mir wohl einen Neuen suchen.
Gibt es eigentlich noch günstige Arbeitstiere, die nicht von HP sind? :exploding_head:

Bin derzeit bei diesem gelandet:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+320+15iap+80xr018tge?nbb=45c48c

Der hat aber mehrere Problemchen:
TN-Panel (wär aber ok), unklare Akkulaufzeit (2 Stunden im Link, bei testbericht 5, bei hardwareschotte 6…, da hätte ich schon gern Klarheit und mindestesn 6h), (mir eigentlich) etwas zu teuer, laut Bild unnötiges Laufwerk (laut Beschreibung keins, bei Lenovo find ichs nicht auf der Seite) und Win10 und Num-Block, ddr3l-Ram, nur 2 USB (wäre am Limit)

Aber der Preis ist grundsätzlich ja nicht so verkehrt, oder? Zumal ich auf Lenovo stehe, wobei mir allerdings auch ein ThinkPad (war/bin mit meinem alten x220i hochzufrieden) lieber wäre, damit kann ich dann wenigstens noch einen Angreifer erschlagen :smile:

Grundsätzlich soll das Ding laufen/arbeiten und dabei nebenher einen 2ten Monitor oder auch mal nen Fernseher versorgen. Zocken ist nahezu irrelevant, was Kleines geht ja eh immer. FHD, SSD, Akku sind mir wichtig, Größe ist interessant so ab 14", 13" zur Not.

ich schaue auch auf Deals, aber vielleicht läuft ja jemandem was über den Weg (oder sagt mir ich muss das Ding da kaufen). Fragen tauchen bei mir bestimmt auch noch auf, die vielen Zahlencodes mit teils nur einem Buchstaben Unterschied verwirren mich bei Laptops :wink:

Das Teil hat nichtmal einen i3 drin (was eigentlich so das absolute Minimum ist was man nehmen sollte, wenn man nicht nur ein Chrome Tab und Word offen haben will. Da stößt man schnell ans Limit).

Würde ich dir persönlich auf keinen Fall empfehlen. Nimm wenigstens einen mit i5. Da ist genug Luft nach oben.

Nun kommts auf deinen Preisrahmen an. Im 500€ Bereich ist HP ganz klar der “Marktführer” wobei mir gerade die G6 Reihe absolut nicht mehr gefällt.

Falls du Student bist kannst ja mal bei “Lenovo Campus” schauen. Da gibts einige gute Thinkpads zu guten Preisen.

1 „Gefällt mir“

händlerbeschreibung beachten und gegebenfalls screenshoten. alle anderen infos sind zwar für dich als hinweis wie “ernst” es der händler meint, aber rechtlich irrelevant. wenn händlerbeschreibung nicht mit realität übereinstimmt, zurücksenden. wenn du keinen aufwand willst würd ich auf einen händler setzten bei dem nicht im vorhinein schon so unterschiedliche meinungen im netz sind.

1 „Gefällt mir“

Da ist gar nichts bei, die i-Serien fangen da erst noch höher an :ugly:
Das hier ist da derzeit der Günstigste:
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/lenovo/lenovo+320+15iap+80xr018uge

Ich hab auch kein grundsätzliches Problem mit HP, aber die haben bei mir so den Ruf: billig, billig, Office, hässlich wie die Nacht…

Der Preisrahmen wäre bei mir halt eher weniger als 450€, für Arbeiten ist mir mehr eigentlich (momentan) zu teuer. Der x220i war damals für lange gedacht und hat mit seinen 700€ dann auch rund 8 Jahre nahezu Dauer-An durchgehalten (und läuft noch, toitoitoi!).

FHD wäre mir schon wichtig, SSD (nachrüsten lohnt in dem Preissegment wohl nicht) eigentlich auch und das macht es dann auch teurer.

Nur ohne das komm ich anscheinend in mein bevorzugtes Preissegment (mit I5/7, als B-Ware):
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/acer/acer+aspire+v3+371+34ky+b+ware+295182

https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/hp+probook+450+g2+j4s99ea+b+ware

Aber ich glaube das wäre es mir dann doch nicht wert. SSD und FHD für nen i-x? Scheint mir auch kein guter Tausch, oder?

Eigentlich ist notebookbilliger ja schon recht anerkannt, hab da schon hin und wieder was gekauft und war immer zufrieden. Nur halt schwierig, wenn so eine Angabe da drinsteht und man die schlecht verifizieren kann :confused:

dann vertrau auf die händlerangabe (und gib einen bullshit auf drittmeinungen im internet) und wenn nicht laptop, bzw. geld retour. das einzige risiko ist, dass die notebookbilliger.com dein geld nicht mehr zurückzahlen kann, mangels liquidität.

auch das risiko würde ich als gering einschätzen.

/disclaimer: stellt keine kaufempfehlung dar. der käufer übernimmt selbst das risiko eines zahlungsaufalles. IIIIIIIIIII schränkt die haftung soweit gesetzlich zulässig ein.

1 „Gefällt mir“

Was sagt dein geschätztes Fachwissen dazu? Das ist dann so der Erste i5 mit SSD und FHD. Leider nur 128GB, aber das wäre im Zweifel wohl ok.
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/hp/hp+250+g6+3dn12es

Sonst lande ich schon bei fast 700€
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/lenovo/lenovo+thinkpad+l480+fullhd+i5+8+gb+ram+256+gb+ssd

Gefällt :smiley: :wink:

Edith geht ins Bett, danke schonmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der G6 ist ein furchtbarer Plastikbomber. Das Gehäuse zieht Fingerabdrücke an, der Powerbutton ist ein Verbrechen an der Menschheit und der Lüfter ist 24/7 an und surrt super laut.

Ich hab den damals zurückgebracht.

Wie gesagt. wenn man Leistung und Qualität will, muss man auch in die Tasche greifen. Ohne gehts nicht.

Also mit Glück kannst du darauf hoffen dass Media Markt/Satur bald wieder das 13,3 Zoll Asus Zenbook für 600-700€ im Angebot haben. Das Teil ist genial!

Ansonsten wirst du bei 450€ entweder auf B Ware oder mangelhafter Leistung sitzen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ist mir leider bewusst, dass selten alles geht. Mein Problem ist, das ich mich zwar mit den Standard-Prozessoren halbwegs auskenne, aber in den unteren Bereichen eben alles diese 4200t, 3820s, 3670uv, etc sind. Da habe ich keine Ahnung von den tatsächlichen Leistungsvergleichen. Und es sind zuviele verschiedene, um sich alle anzuschauen, es hat ja jeder Laptop eine ganz eigene Variation :ugly:

Ich hab jetzt einen i3 2310. Ich würde ja auch zB einen i5 älterer Bauart nehmen, wenn der dann die Obengenannten schlägt. Wird nur leider nicht angeboten, geht alles so ab der 77er los :confused:
Auf HDD umsteigen wäre mMn dumm, das widerspricht dem Laptop-Prinzip mittlerweile. FHD ist persönlich gewünscht und bringt mir auch keine große Ersparnis. Hmmm, muss ich wohl am Ende mit Plastik leben, aber dann eher nicht den G6, wenn der auch noch laut ist, zu den anderen Nicklichkeiten.

Bei NBB wäre grad der hier im Angebot, der soll laut Bewertung ziemlich leise sein: detected

Mal schauen ob die Tage nicht hier und da noch ein Angebot kommt, vielleicht zu Ostern irgendein Sale… Noch läuft mein Lappi…