Suche neuen Laptop

Ist leider das gleiche Gehäuse wie das von der G6 Reihe. Wie es mit den Lüftern aussieht weiß ich nicht.

Aber zur Not bestellen und selbst bewerten.

Der ist von der Leistung auf jeden Fall mehr als ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Wie findest Du denn den hier? Gebrauchtes Business-Gerät:

1 „Gefällt mir“

Sieht eigentlich nicht schlecht aus, mein größeres Problem damit ist nur, dass zum Akku nur gesagt wird: Er funktioniert, wie lange er läuft? Keine Ahnung…
Ein Neuer kostet so ab 40-45€, potentiell mehr SSD auch nochmal 60-80, wobei das wirklich nur optional wäre. Aber Akku wäre mir halt schon wichtig, dass ich da kein 2-3 Stunden-Ding bekomme.

Menno, bin stark am Überlegen das erst noch alles aufzuschieben und ein wenig mehr zu sparen :confused:

Würde sich definitiv lohnen. Wenn du wie gesagt ein Angebot zu den Asus Zenbooks abpassen kannst, bekommst du ein klasse Gerät. Aluminium Gehäuse, suuuper leicht und handlich, schnell und leise und ein echt gutes Touchpad und ne knackige Tastatur. Ich saß damit schon 5-6h in der Bibliothek und hatte immernoch 50% Akku übrig.

Ok, die fangen bei 900€ bei NBB an :smile:
Na mal schauen, wenn ich soviel Geld in die Hand nehme linse ich auf jedenfall auch wieder auf die Thinkpads. Ich mag einfach dieses anarchische Aussehen (Klein und fein? Nicht mit uns!) :wink:

Aber hab mir mal 2-3 aus der Richtung gespeichert, falls die mir über den Weg kommen :slight_smile:

Hab einen für 666€ in der 13,3 Zoll Variante gekauft. Ist eigentlich alle 2 Monate so im Angebot.

Nachdem ich so einen kleinen und leichten Laptop benutzt habe, möchte ich nie wieder einen 15,6 Klumpen. :smiley:

Das sind die 13" derzeit bei NBB :smile: Aber sind keine Angebote, schon klar :wink:
Hab aber derzeit auch einen 13", ist halt recht genau die Größe einer A4-Seite. Gut für die Darstellung und für den Transport. Ich suche auch ab 13 aufwärts bis 15 halt.

Einfach auf Seiten wie “mydealz” einen Alarm für sowas setzen. Das was meine Freundin hier hat war vor einigen Wochen erst wieder bei Saturn im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Schau mal:

Ist zwar wieder ein HP aber dafür aus der ProBook Reihe die wohl etwas hochwertiger sein soll. Hab nur kurz 1-2 Tests dazu gelesen aber scheint wohl ganz gut zu sein und sogar mit einem Quadcore i5, 8GB RAM und einer riesigen 512GB großen SSD.

Für 699€ kein schlechter Preis

EDIT: als Student kann man noch etwas sparen.

1 „Gefällt mir“

Das kann mir einerseits schon fast zuviel (also in dem Sinne, dass ich es nicht wirklich brauche) und ist mir derzeit leider zu teuer. Da muss ich noch 1-2-3 Monate bisschen was zurücklegen, damit das nicht so wehtut.

Und wenn ich mir die Liste ansehe, die HP da mitinstalliert mitbringt wird mir schlecht :face_vomiting:
Am Ende kommt bei mir dann eh Linux drauf und Windows wenn überhaupt nur als Zweitsystem.

Danke dir, du hast mir auf jeden Fall die Augen geöffnet, was meine Schmerzgrenze beim Preis angeht :wink: Ich steh ja eigentlich auch mehr auf Qualität, auch wenn die dann kostet…

1 „Gefällt mir“

Ist der Unterschied von einer GTX1050ti sehr groß zu einer GTX1060 6GB? Lohnt sich der Aufpreis?

Ich würde mit dem Laptop Spiele wie WoW, Dota 2 SeaofThieves spielen wollen…

Also für WoW und Dota brauchste keine 1060.

Sea of Thieves wird da schon anspruchsvoller.

der unterschied von 1050ti zu 1060 6gb ist enorm !

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3639vs3649

hier bekommt man son ungefairen eindruck.

Derzeit gibts bei notebookguru Sale Aktionen, schlägt sogar Dubaro!

Liebe Leute ich bräuchte eure Hilfe,

und zwar soll ich (als sogenannter Computerexperte der Familie) für meine Schwester ein neues Notebook heraussuchen. Zwar verstehe ich tatsächlich ein wenig von der Technik, ich finde den Laptopmarkt aber einigermaßen unübersichtlich und finde mich zwischen den ganzen Modellnummern und technischen Feinheiten nicht so ganz zurecht. Deshalb wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Der Laptop soll haben:

  • 15,6 Zoll Bildschirm

  • mind. 256 GB SSD

  • 8 GB RAM

  • Gute Anschlussausstattung (WLAN, USB, HDMI)

  • Gewicht um 2 KG oder weniger

  • Möglichst wenig Geräuschentwicklung bei niedriger Last

  • Eignung für Office-Anwendungen, Multimedia und Surfen

Spieleleistung ist nicht so wichtig, wobei es nicht schaden würde, wenn wenigstens ältere oder anspruchslosere Spiel laufen. DVD-Laufwerk ist nicht Pflicht, wäre aber gut.
Und weil meine Schwester ein Mädchen ist , sollte das Gerät auch einigermaßen schick aussehen. :wink:
Idealer Preis wäre so um die 700€, im Zweifelsfall kann aber auch bis 900€ hochgegangen werden.

Kann jemand was empfehlen?

Ich habe auch mal ne Frage: Meine Mum möchte sich ein Laptop zulegen. Es soll nicht zu schwer sein, ansonsten hat sie keine besonderen Ansprüche. (Sie hatte bisher nen steinalten PC mit Win XP… :simonugh:) Sie würde das Laptop hauptsächlich für Office, Internet, Email und anspruchslose Spiele (die Anforderungen betreffend) nutzen. Ich würde ihr gerne noch mehr Möglichkeiten aufzeigen, wie Filme etc, aber auch das ist ja Grundausstattung heutzutage. Wieviel Euro sollte sie investieren und hat jemand von euch Tipps, wo ich da am besten im Net schaue? Würde ihr den dann bestellen.

Soll er denn mobil sein? Also nutzt sie ihn viel unterwegs bzw. muss sie ihn oft mitnehmen?

Habe ungefähr das gerade erst gesucht und auch hier im Forum gefragt, aber ich finde den Thread grad nicht mehr?!

Frage zuerst, da ich das von meinem Vater kenne: Soll es wirklich ein Laptop sein? Ich habe ihm nun nämlich auch einen Desktop angedreht, das macht bei ihm einfach mehr Sinn und ist erheblich billiger.

Generell findet man bei notebooksbilliger.de oft gute Angebote. Dort kannst du, wenn du wen kennst, der studiert auch nochmal oft ein paar Euro sparen.

Wie groß darfs denn sein? 12", 15", 17"? Reicht eine evtl. kleinere SSD als Festplatte oder sollte es schon 1TB oder so sein?
SSD ist auf jeden Fall besser, wenn der viel rumgetragen/transportiert wird.

Edith: Seh grad, der Dude ist da, der hat mir auch geholfen :smiley:

@Realbrainlessdude Nee, sie will ihn nur zu Hause in verschiedenen Zimmern nutzen können.

@Gonnagle Es soll ein Laptop sein, weil sie ihn halt nicht nur in einem Zimmer nutzen will.
Ich denke, 15" müssten reichen. Kleinere SSD reicht auf jeden Fall. Sie wird da nicht viel speichern, also nicht vielleicht mal paar Bilder und bisschen Musik…

Ok. Ich schau dann morgen mal was sich so finden lässt. So um die 300-500€ wirds schon sein.