Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Die kenne ich natürlich und da kann man es zumindest aufgrund des Inhalts ja noch nachvollziehen, aber bei einfachen Fruchtgummis? :cluelesseddy:

Die katjes sheros sollen halt eine Hommage an die weiblichen Alltagshelden sein, also haben in dem Sinne auch einen Grund. Und sind nun auch nicht so abwegig wie Lakritz Drachen mit bunten Flügeln Meerestiere, Käfer oder Einhörner

1 „Gefällt mir“

Doch, denn jetzt kann ich Arielle den Kopf abbeißen! :simonhahaa:

Eigentlich bin ich kein großer Freund von Bonbons. Aber die von Svaneke Bolcher, einer kleinen Manufaktur aus Bornhom, sind wirklich lecker. Die werden handgefertigt und man kann ihnen dabei zugucken. Jedes Bonbon ein kleines Kunstwerk.

11 „Gefällt mir“

Oh die kenne ich auch noch. Lange nicht mehr gesehen, aber die fand ich auch immer toll.

1 „Gefällt mir“

Hätte mir letztens im Dänemark-Urlaub auch fast welche geholt, allerdings von einer anderen Bolcherei

1 „Gefällt mir“

Ich krieg immer wiede Videos von solchen manufakturen in den Youtube Shorts und es macht Spaß zuzugucken, wie solche Bonbons gefertigt werden

7 „Gefällt mir“

Ich finde es so faszinierend wie die das schaffen, dass da so kleine Motive in den Bonbons entstehen. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Naja so klein sind die Bonbons nun auch nich.

Das ist mikro Kunst :sweat_smile:

Wenn die Muster zusammengelegt werden, ist das eh alles in einem größeren Maßstab. Diese Bonbonrollen werden dann ja so weit gerollt, bis sie eine mundgerechte Größe haben

1 „Gefällt mir“

Habe heute mal eine Packung gekauft… und warum sind dann da lauter Lakritz-Köpfe von der Medusa drinne? Ist das so 'ne weibliche Alltagsheldin? :eddyclown:

Ehrlich, ich widme den Formen von Gummibärchen nicht so viel Aufmerksamkeit. Ich hab da auch nur bei katjes geguckt was die zu dem Mix schreiben

Das soll Alice Schwarzer sein…

Ernsthaft? :rofl:


Die sprangen heute in der Arbeit raus. :beanmampf:

8 „Gefällt mir“

Solche Riegel sind mein tägliches Frühstück an der Arbeit. Die von Edeka (gut und günstig) sind mir persönlich am liebsten.

1 „Gefällt mir“

Also, um ein paar zwischen erstem und zweitem Frühstück zu snacken, sind sie okay. Aber als Frühstück, ist mir das viel zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Uh, die Nussknacker-Schokolade kommt momentan in ner hübschen Verpackung

4 „Gefällt mir“

Ich bekomme morgens (= einige Zeit nach dem Aufstehen - Tageszeiten unabhängig) kaum was runter…Muss aber wegen meinen Medikamenten zumindest eine Kleinigkeit essen. Dafür ist es perfekt. So komme ich auch ohne Hungergefühl bis zum Mittagessen durch :supa:

3 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich auch noch. Inzwischen brauche ich das Frühstück, um überhaupt ausm Quark zu kommen.

1 „Gefällt mir“