Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Keine Ahnung, wie ich das finden soll. Ich mache hier grad bei jedem Bissen einen auf Kombucha Girl. Hmmmm. Öööörgh… oh, hmmmmm, lecker… oder nicht, wäh… oder doch?

Ich weiß es einfach nicht

5 „Gefällt mir“

Kennst du die ähnliche von Lindt? Und wenn ja, schmeckt die ähnlich?

Bei uns gibt es jetzt einen neuen Snackautomaten im Eingang eines alten leerstehenden Fachwerkhauses

5 „Gefällt mir“

Wir haben ja einen Automaten bei uns in der Firma… die Preise sind in den 2 Jahren, die ich hier nun arbeite, um 50% angestiegen. :beanmad:

Müsste ich mal vergleichen. 1,80€ für ne Tüte Haribo ist glaube ich schon viel. Aber zumindest hat der Sachen die ich wo anders nicht krieg wie die Takis Chips oder Sour Patch Kids

Ich war neulich in den Niederlanden, da wollten die 7,50€ für eine Tüte Takis haben, weiß aber nicht mehr welche Geschmacksrichtung. Kenne die aus’m Urlaub und fand die damals richtig gut… aber nicht für den Preis.

Die waren da jetzt bei 4,50€ Ich weiß aber nicht für wie viel Gramm.

Gab es hier im Rewe auch neulich, aber habe ich erst von der Kasse aus gesehen, da war es dann zu spät und ich hatte wenig Zeit.

Hm, nee. Die von Lindt kenn ich nicht. Vielleicht greif ich mal zu, wenn ich sie sehe, um zu vergleichen. Aber vielleicht auch nicht :smiley: Ich kann immernoch nicht sagen, wie ich die von Lambertz jetzt fand. Es war wirklich die perfekte Mischung aus „Ja geil, aber auch kacke“

1 „Gefällt mir“

Sowas finde ich cool. Überhaupt sollte es viel mehr Essensautomaten geben, besonders in kleinen Dörfern (im Dorf meiner Eltern gibt es keine Möglichkeiten essen zu kaufen, außer man kennt die Bauern persönlich, aber es gibt nen Zigarettenautomaten :sweat_smile::sob:)

2 „Gefällt mir“

Bei so Wurst und Eierautomaten geb ich dir recht die sind ne super Sache müssen natürlich regelmäßig bestückt und gewartet werden. Auch Hofläden oder Selbstpflückerfelder find ich da sinnvoll. Der Snackautomat ist in dem Hauseingang aber so versteckt und die Straße vom Bahnhof in die „Innenstadt“ nutzen jetzt auch nicht so viele. Und dann noch die Preise. Glaube nicht das der sich nach dem anfänglichen Hype hier lange hält.

naja, gibt es hier inzwischen auch einen.

Aber die Preise sind so, dass man da maximal als Last Ressort was holt, wenn die Family auf einmal sich spontan selbst einlädt und man zuwenig Wurst daheim hat, aber auch nicht kurz mal XX km,zum einkaufen fahren will.

Das stimmt natürlich, wobei die meisten dieser Automaten (die ich kenne) von z.B. Metzgereien kommen und dadurch auch wirklich ihr Geld wert sind. Wenn die ne gute Wurst haben, dann würde ich auch außerhalb vom Notfall was bei denen vom Automaten holen. Unweit meiner Wohnung ist z.B. Der Automat eines Imkers und der hat wirklich coole Sachen die es im Großhandel eben nicht zu kaufen gibt. Der Imker hat nur seinen kleinen Automaten und verkauft sein Zeug sonst nirgends, also hab ich da auch schon Sachen raus gezogen und so viel teuerer wars nicht. Bevor jetzt wieder kommt: In der Großstadt geht sowas ja. Ist ne ruhige Seitestraße in nem sehr kleinen Stadtteil am Stadtrand. Also nutzen den wirklich nur Anwohner und davon haben wir nicht viele.

Das ist natürlich etwas ungünstig. Aber vielleicht lockt ja das ungewöhnliche Angebot viele Kinder und Teenager an. Als ich 8-12 war hab ich kein Geld quasi täglich im Kiosk gelassen und nur Süßkram oder Zeitschriften gekauft :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe da gestern zufällig einen kleinen Erfahrungsbericht über Bodegas in NYC gelesen, da werden auch Snackautomaten angesprochen, aber das ist ja dann doch ein bisschen eine andere Welt zwischen old school Bodegas, vending machines und 7 elevens:

Ja aktuell läuft das auch noch genau so und ich bin ja auch so ein leichtes Opfer von Limited Edition Süßkram :sweat_smile:

Wäre ich auch :smile:
Naschen soll schließlich Spaß machen und was macht mehr Spaß als neue Dinge auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nur für kurze Zeit!

Das neue KitKat: Grünkohl mit Pinkel. Ich würd’s kaufen :fuerdaswasesseinwill:

Auf dem Dorf geht man jagen oder plündern! :beansmirk:

Das sag ich der Familie ihr hättet euch anmelden sollen und geb den Leitungswasser und trocken Brot :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Kaufen, einmal probieren, angewidert wegwerfen und sich fragen wer so ne scheiß kauft :beanderp:

Zu plündern gibt’s nicht viel in unserem Dorf, aber jagen könnte man einiges. Doof nur das unser „Jagdhund“ lieber Pferde beobachtet, als Rehen nachjagt :smile: