Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Ja Edeka ist mit Kellogs in „Preisverhandlungen“ sprich die wollen die höheren preise nicht akzeptieren. ist aber schon länger so. Das hatten die auch schon mit Mars und Pepsi

Mangles und Prings :beanthinking:

Bei mir ist es genau umgekehrt. :smiley: Als Jugendliche fand ich Pringles mega lecker, war mal was anderes als die üblichen Tütenchips. Jetzt nach längerer Abstinenz mal wieder welche gegessen, und ich fand die richtig unangenehm. :sweat_smile: Total lätschig, so wie wenn man andere Chips drei Tage lang offen stehen lässt oder so.

Ich esse inzwischen keine Paprika-/Ungarisch-Chips mehr, aber bei anderen Geschmacksrichtungen probiere ich immer wieder unterschiedliche Sorten, und dass Stapelchips mehr Geschmack haben sollen als klassische oder geriffelte oder gar Kesselchips, kann ich keinesfalls bestätigen. :thinking: Kommt immer auf den Hersteller und die Zusammensetzung an. Aber ich finde grade Pringles durch den hohen Teiganteil oft langweiliger in der Würzung. Und Fett haben die trotzdem genauso viel wie die normalen. :smiley:

Meine Favos sind inzwischen Kessel-Chips, sooo geil knusprig. :drooling_face: Wobei geriffelte zwischendurch auch mal ganz schnieke sind. :blush: Und ich schau immer gern auf die Zutatenliste, wo mir zu viel künstlicher Schmonz drin ist, die lass ich direkt stehen.

1 „Gefällt mir“

Hab schon wenig erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Konsistenz und Geschmack im Prinzip wie ein sehr schlechtes Milchbrötchen…

Ne, beim nächsten mal wieder frische :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So verpacktes Zeug ohne Schoko taugt nur wenn man es höchstens in Schokocreme tunkt. :smiley:

Es stand direkt neben der Kasse. Es war ein unüberlegter spontaner Zugriff :beanjoy:

5,50 Eur für 470 ml. Auf dem ersten Blick ähnlich teuer wie Ben & Jerry’s. Auf dem zweiten Blick aber deutlich teurer. Das Nutella-Eis ist vollgepumpt mit Luft und kommt bei der Größe auf 270 g. B&J kommt bei 465 ml auf über 400 g (exaktes Gewicht variiert je nach Sorte).
Zudem schmeckt das Nutella-Eis nur mittelmäßig. Das einzig geile, sind die knackigen Schokoschichten.
Nicht empfehlenswert.

4 „Gefällt mir“

Und diese nerven, weil ziemlich dick. Ich kam da richtig schlecht mit dem Löffel durch.

Das ist ja ähnlich überteuert wie das Scoops Ahoi. Da war das Verhältnis in etwa genauso. Wirklich fair find ich da Mälzer und Fu mit 460 g auf 500 ml. Und lecker isses allemal.

Hab jetzt auch mal ein paar von den Magnum Bechern probiert. Auch sehr süß, preislich mittelmäßig bis teuer, je nach Sorte. Aber geil an denen ist halt diese Schokoummangelung. Es ist quasi ein Riesen-Magnum in nem Becher, an allen Seiten Schoki. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Och, das fand ich nicht so problematisch. Hatte das Eis aber auch paar Minuten antauen lassen, da ich das so von B&J und dem Mälzer-Eis gewohnt bin. Da verbiegt man sich ja sonst die Löffel

Und mir hat es sehr geschmeckt :see_no_evil:. Jedenfalls mochte ich es

Hab es gestern in unserem Rewe reduziert für unter 4€ bekommen, das erschien mir zum Probieren vertretbar.

Gehe da ziemlich mit dir. Die festen Nutella-Brocken sind nice, daneben geht das Eis aber echt unter. Es hat zwar eine schön fluffige Konsistenz, aber gut, wenn so viel Luft dabei ist… da sind über 5€ schon heavy.

Für den reduzierten Preis würde ich noch mal schwach werden, aber sonst eher nicht.

Hot Take:

Bisher war jede Süßigkeit von Nutella absolut unbrauchbar. Nur der Brotaufstrich ist klasse.
Das Eis habe ich allerdings noch nie probiert.

1000032659

4 „Gefällt mir“

Aus dem Kaufland. Heroin fürs Brot. im ernst so müssen Wolken schmecken :beanaww: :beancomfy: :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

@Flauschewoelkchen Kannst du dies bestätigen? Schmeckst du so? :face_with_raised_eyebrow:

Kann man schon machen, aber so richtig hats mich nicht umgehauen. Das „Salted“ schmeckt man zum Glück kaum raus. Alles in Allem ne 7/10.

3 „Gefällt mir“

Hmm schade. Sieht schon sehr gut aus.

Ich finde die normalen besser. Aber wie gesagt, verkehrt ist die Sonderedition auch nicht

1 „Gefällt mir“

Maxi King war als Kind immer voll der Luxus für mich :beangasm:

3 „Gefällt mir“