Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?


Puh, die schmecken ja richtig grauenhaft.
Die neue Rezeptur taugt leider gar nichts.

Vor allem waren die vorher vegan - jetzt nicht mehr :simonugh:

Und ja, schmecken auch mies, hatte ich noch festgestellt. Waren vorher meine Lieblingschips.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Mitbringsel aus China bekommen. Ein Keksmit Butter und Pfirsisch (wenn Lens richtig üversetzt hat).

Noch niemals nie hatte ich einen so bröseligen Keks. Einmal reingebissen und es sind fast nur noch Krümel übrig :smiley: wie soll man den essen, ohne alles einzusauen?

7 „Gefällt mir“

Ich stell mir das grad so vor, wie in dieser alten Kinder Country Werbung. Wo das Kind in einen „herkömmlichen Cerealienriegel“ beisst und ihm der Staub so aus der Fresse explodiert. :wtf:

8 „Gefällt mir“

JA!!! Es ist exakt so :smiley:

Funfact: das Wort „Cerealien“ habe ich tatsächlich auch erst durch diese Werbung gelernt. Benutzt das überhaupt irgend ein Mensch im wirklichen Leben?

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach nur ein Werbewort? Wie die Piemont-Kirsche?

nein, ist ein normales wort als Zusammenfassung von Getreidesorten. Wurde aber früher viel häufiger genutzt als heute.
(außer für Frühstückscerealien aus dem englischen übernommen)

Warum tut man das? Vegan ist in dem Fall drölf mal günstiger als irgendwas tierisches reinzukippen, es sind Chips Geschmack Paprika. :cluelesseddy:

Evtl geht es auch um den geschmack.

Ein veganes produkt kann völlig anders schmecken als ein vegetarisches

Es ist Geschmack Red Paprika… Ich habe hier Chips Geschmack Western und die sind vegan.

Also ne, das Argument überzeugt mich nicht wirklich. :sweat_smile:

Die kippen da immer Milchpulver rein, zum einen als Geschmacksverstärker, zum anderen dafür, dass die Gewürzmischung besser an den Chips kleben bleibt. Milchpulver ist auch spottbillig, weil es ein Abfallprodukt von anderen Prozessen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das halt von YFood.

Normaler choco ist super ( auf milch basis)

Die vegane variante auch geschmack choco, war richtig ekelhaft. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

wie kommst du darauf?
die machen das eben um günstiger zu produzieren. Es wird noch billiger und nicht drölfmal teurer

Tierische Fette sind günstiger als pflanzliche? I.d.R. sind pflanzliche Fette deutlich günstiger. Ansonsten wüsste ich nicht, was an den Chips getauscht wurde, um nicht mehr als vegan zu gelten.

Alles klar. Habe deinen Post übersehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Milchpulver ist wirklich absurd billig:

Alles klar, also ersetzen sie nicht, wie ich angenommen habe, sondern fügen hinzu. Ich finde das ehrlich absurd. Ist das bei amerikanischen Chipsprodukten normal? Als Geschmachsverstärker sind doch Hefeextrakt und. co. gängig (und günstig).

Ich habe nämlich noch keine einzigen Chips mit Milchpulver gehabt. Ich wäre da nie auf die Idee gekommen.

Das ist im kompletten Chipsbereich relativ Standard. Lorenz und Pringles haben das zB auch. Ich weiß das auch nur, weil ich mal eine kennengelernt habe, die bei Lorenz in der Produktentwicklung arbeitet. Die war früher auch Veganerin und ist nach ihrem Lebensmittelchemie Studium dann davon abgekommen.

Ich schaue mich zuletzt durch den Besseresser-Kanal mit Sebastian Lege. Man kannte schon immer die Scherze und die bittere Realität mit den Zuckerwürfelvergleiche. Aber es ist immer faszinierend und erschreckend zu gleich, wenn er sagt: Dann noch ein bißchen Zucker und er einen ganzen Bottich versenkt. :joy:


Die hab ich heute getestet. War sehr lecker und nicht zu süß, sowohl bei Zimmertemperatur, als auch der Rest nach ein paar Stunden im Kühlschrank.

10 „Gefällt mir“