Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

True, aber die sind ohne gemahlene Erdnüsse :smiley:

Wohnst du nicht in Bielefeld? Da gibt es kein arabisches Cafe oder sowas?

Nein ich wohne in einem 8.000 Seelen-Kaff bei Bielefeld

Und da fährst du nicht nach Bielefeld für deine DubaiSchoki Experience :beansad:

Ist auch ne dreiviertel Stunde Fahrt. :sweat_smile: Ich wohne halt echt am Arsch der Welt

Oh, ich dachte, du seist aus Paderborn.

Sadangrist noises?

2 „Gefällt mir“

Ziemlich genau zwischen den beiden Städten. :sweat_smile:

Die Heimatstadt von Sven Deutschmanek :doge_finger_guns:

Du bist doch näher an Paderborn als an Bielefeld. Die Fahrt nach Paderborn dauert doch nur zwanzig Minuten. Wenn du ne dreiviertel Stunde in die Paderborner Richtung fahren würdest, würdest du es bis zu mir schaffen.

Das klingt ziemlich traurig wenn dass die Sache ist wofür man bekannt ist :simonhahaa:

Näher ja aber nicht so viel. Google sagt 40 Minuten

Immerhin etwas

Ah Mist, meine innere Landkarte hat dich näher an der B1 gewähnt. Weiß gar nicht, wieso ich der getraut habe, bin mir normalerweise bewusst, dass die nichts taugt.

Ich lach mich schlapp, es gibt einen influencer hype um diese komische 10 fach überteuerte Schokolade, so das sie inzwischen knapp ist und unter der Hand gehandelt wird?
Der Hersteller/Importeur muss sich doch Tag für Tag kaputt lachen, besser gehts doch gar nicht.

Wir haben 230 Einwohner :beanfriendly:

Ja, aber wie viele Seelen haben die?

1 „Gefällt mir“

und wie viele arabische Cafés?

1 „Gefällt mir“

Zählen Dönerbuden mit? Dann null :kappa:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig vom Hype (und es gibt einige regionale Hersteller in D btw.) sind Pistazien (ob als Paste oder nicht) extrem teuer. Daher ist der Preis, der stark variiert (im Supermarkt 200g für 12/13€ gesehen), z.T. gerechtfertigt. Es ist nicht vergleichbar mit einer Tafel Milka Vollmilch.

(ich selbst habe die Sckokolade nicht probiert, aber weiß ungefähr wie teuer solche Zutaten sein können)

1 „Gefällt mir“

Ich auch! :beanpoggers:

Im türkischen Supermarkt zugegriffen und ich muss sagen: Das Beste, was ich bisher als Knabberkram probieren durfte! :beangasm:

Gerollte Chips aus Mais, leicht scharf und mit Limettengeschmack. Geht in Richtung Salt&Vinegar, nur mit Limette statt Essig. :janinapog:

Einen Tag später sah es dann so in meiner Küche aus:

:beancute:

ich weiß nicht wieso das alle glauben, die paar Gramm Pistazien die da drin sind, kosten „nix“
Oder sind das ganz besondere aus Dubai, in der Wüste ,mit 10.000 Litern Wasser hand-aufgezogene Pistazien, die einzeln mit dem Privatjet nach Europa geflogen werden?