Super Bowl Chillerei - So auf Mo ab 00:05 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag (12.02.) findet der Super Bowl LVIII in Las Vegas statt.

Unsere Bohnen Anton, Vitus, Timo, Janis (Broadcast Engineer), Mäx und Patricia (Producer*innen) wollen sich dieses Feuerwerk nicht entgehen lassen und starten ab 00:05 Uhr mitten in der Nacht den Stream, um sich die ganze Nummer mit euch gemütlich von der Couch anzusehen. Holt euch ein paar Snacks und genießt mit uns die Show!

Schaut ihr den Super Bowl gerne?

Wenn ja, was gefällt euch besonders?

Was war eure bisherige Lieblings-Half-Time-Show?

10 „Gefällt mir“

Ich! Hab! So! Vorfreude!

8 „Gefällt mir“

Ja

Das Spiel Football an sich

Auch dieses Jahr muss ich aber Montags früh zu arbeit und werde daher nicht gucken können. :beansad: Als diese Begegnung das letzte mal im SB war hatte ich noch Besuch zum gemeinsamen Gucken und wir haben vorher noch Broforce gespielt.

2 „Gefällt mir“

Wird für mich dann wohl das erste Mal sein, dass ich das live angucke. Ich interessiere mich 0 für Football, aber vielleicht wird es ja ein ganz unterhaltsamer Abend :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es nach all den Jahren doch nochmal wiederholt wird. :sweat_smile:Früher habe ich mich ein wenig mehr dafür interessiert. Aber falls ich nicht schlafen kann, schau ich doch einfach mal rein würde ich sagen :wink:

3 „Gefällt mir“

Freue mich riesig das ihr das mit schaut :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Verdammt… Eigentlich hatte ich mich schon darauf festgelegt, dass ich zum erstmal mal seit Jahren nicht live schaue, weil ich montagmorgens fit sein muss. Aber das reizt mich dann doch sehr. Müssen 2 oder 3 Stunden Schlaf halt reichen.

2 „Gefällt mir“
Welches Team soll den Super Bowl gewinnen?
  • Kansas City Chiefs
  • San Francisco 49ers
  • Rieseneinlauf vs. Kotstulle :facepalm:
0 Teilnehmer
Welches Team wird den Super Bowl gewinnen?
  • Kansas City Chiefs
  • San Francisco 49ers
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Chiefs aufgrund der gezeigten Leistungen in den Playoffs wohl relativ eindeutig Favorit sind, bleibe ich bei meinem ursprünglichen Tipp. Also „Bang Bang, Niner Gang!“ ^^

3 „Gefällt mir“

Die Bikini Bottom Super Band soll Sweet Victory performen … wird sich das im Stream auch angeguckt :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich sehr auf die Watchparty Leute<3 GO CHIEFS!!

5 „Gefällt mir“

das wird ein harter abend für mich…

3 „Gefällt mir“

Ganz klar, die Chiefs gewinnen. Die Chiefs fangen im Gegensatz zu den Lions eine Interceptions und damit ist der Käse gegessen. Kelce macht zwei Touchdowns. Sonst sollte das Spiel sehr ausgeglichen sein.

kann leider sehr gut sein. Wenn n Spiel eng ist, geh mit dem besseren Quarterback, und das ist in fast allen Mahomes Duellen halt ne klare Sache.
Ich will nochmal Tampa gegen Chiefs 2021:D

1 „Gefällt mir“

Ich glaub halt die Chiefs haben deutlich weniger psychologischen druck. Es ist nicht der erste Super Bowl für die Chiefs, die meisten waren schon mal in der Situation.

Ich meine wenn Purdy ohne Fehler spielt, dann können es auch die 49er gewinnen. Ich sehe nur die Chance, dass das passiert deutlich geringer.

Bills vs Lions wäre für mich der SB der Herzen gewesen. Die Bucs haben es ja auch überasche gut. Mayfield ist wohl endlich in der NFL angekommen.

2 „Gefällt mir“

Die neuste LMG Ausgabe ist online passt ja zum Super Bowl

5 „Gefällt mir“

Hat den auch einer der Hosts Ahnung vom Sport?

Ich werd wohl bei Rtl bleiben, zur Not mit Ton aus oder einem direkten Ami stream.

Hab die letzten Tage Football Bromance auf Twitch geschaut. War ganz lustig, die ganzen NFL Insides zu hören. Fand es auch irgendwie etwas erstaunlich, das sich das wissen irgendwie nicht zu RTL transportiert.

1 „Gefällt mir“

Reine Selbstdarstellung / Vermarktung und andere Zielgruppe würde ich sagen.

Der Superbowl ist ja auch immer die Zeit, in der Leute mit Football in Berührung kommen, die ansonsten nicht so viel schauen und eher wenig Ahnung haben. Um sich zu informieren, gibt es glücklicherweise mittlerweile viele, auch deutschsprachige, Artikel, Podcasts, YouTube-Videos usw. usf…
Ich finde den folgenden Podcast für Noobs zur Vorbereitung eigentlich ganz gut, weil sich ca. 60 Minuten Zeit genommen wird, um einzelne Mannschaftsteile zu analysieren und es werden auch einige wichtige Spieler genannt. Dabei bleibt man insgesamt aber relativ oberflächlich, sodass mMn. Event-Zuschauer*innen nicht überfordert werden. Dachte ich poste ihn mal, vllt. lässt ihn ja jemand vorher nebenher laufen.

PS: Die HOLY Werbung zwischendrin wäre auch etwas, für den total authentische Werbung Thread ^^