Gab vor kurzem im Reddit mal ein Post über die Geschichte der Halftime Shows. Die Show 1992 war der traurige Höhepunkt, bis man die Wichtigkeit (bezogen auf Einschaltquoten) der Halbzeit Show erkannte, und es sich zu dem entwickelte, was es heute ist.
Ah, dann hab ich den auch 2014 gesehen. Aus irgendeinem Grund hab ichs letztes Jahr verpasst.
Mit Chartrock meine ich Dinge wie „Tokio Hotel“ oder als existierendes SB-Beispiel Coldplay - das ist für mich bestenfalls „Poprock“ (man darf mich jetzt gerne steinigen, weil ich Tokio Hotel mit Coldplay auf eine Stufe hebe… )
Ich meine halt Classic (Hard) Rock, AC/DC, Metallica (auch wenn ich die Band schrecklich finde),…
Die Halbzeitshow von Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers fand ich sehr stark. Die Kollabo war geil.
War Linkin Park eigentlich schon mal bei einer Halftime Show dabei? Das ist ja auch Rock, der durchaus auch Mainstream kompatibel ist.
2014er Halbzeit-Show? beste Halbzeit-Show! inkl. bestem Gitarristen von Welt
Genau war ziemlich geil
Stehen nicht in der Liste auf Wikipedia.
Props bekommt sie dafür das sie vom Dach runtergesprungen ist! Laut meiner Defintion ist gut nicht gleich kommerziell erfolgreich…
Guter Pop der Mainstreamtauglich ist wäre Micheal Jackson, gut das geht natürlich nicht mehr, aber ich sehe da schon einen musikalischen qualitativen unterschied zwischen Lady Gaga und Jackson.
Wie auch immer. ^^
der geht ja fast so ab wie der epic sax guy
du verkennst left shark. left shark ist da real MVP. all time.
Der alte Gitarrist hätte sich dabei wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall zugezogen ^^
Die Tempomat-Tour.
Das Spiel von dem Andy gerade sprach:
Wirklich sehr schönes Spiel.
Extrapunkt versaut?
hat nasti mal gespielt auf dem sender
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Kann man aber gerne selbst spielen. Dauert nicht lang und kostet nichts.
genau das Gegenteil eher. Derzeitige kommerziell erfolgreiche Musik ist selten qualitative hochwertig weil es eben massentauglich sein muss. War früher schon anders, MJ, Prince, David Bowie, Queen, usw haben alle guten Pop gemacht. Aber was heute in den Charts bzw. im Radio lauft ist oft komplett generischer Müll. Lady Gaga ist da im Vergleich noch originell. Gut geschriebene und produzierte Pop Songs, die dazu stehen, dass sie Pop sind.
Aber ja, whatever ^^