Super Mario 3D All-Stars

Jaaaa, ich geb es ja zu, ich hab es bis heut früh nicht bemerkt…und an der Stelle sowieso nicht.

Das dürfte so einige freuen:

2 „Gefällt mir“

Mal sehen ob der Patch fertig wird, bevor das Spiel aus dem Verkauf verschwindet. :grimacing:

Invertierte Kamera ist schon mal cool. Das haben sich viele gewünscht. Genial wäre natürlich für Mario64 eine stufenlose Kamera…

Steht im Artikel: Am 17. November erscheint Update 1.1.0.

1 „Gefällt mir“

Nun ja. Also bei Mario Sunshine teile ich die Meinung absolut nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier alle Kameraeinstellungen, die ab dem 17.11. anpassbar sein werden:

64


Sunshine

Galaxy

Quelle

2 „Gefällt mir“

„Normal“ und „invertiert“. Den Invertierten schön unter die Nase reiben, dass sie unnormal sind!! Ich liebe es! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Echt traurig, dass das erst mit einem Patch kommt.
So eine simple Einstellung sollte echt schon von Anfang an dabei sein.

Wobei es mich persönlich eh nicht betrifft, da ich eh so spiele wie es Standard ist.

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon öfters ausführte, ist die „normale“ Kamera historisch eigentlich die „unnormale“ und es war früher eigentlich gar nicht möglich, die Richtungen umzudrehen. GoldenEye wurde mit dem heutigen „invertiert“ gespielt und basta.

Leider hat sich in der HD Generation die X Box 360 durchgesetzt und seitdem muss ich mich leider immer rechtfertigen, warum ich auf „invertiert“ bestehe.

Für mich ist es eigentlich echt egal.
Ich gewöhne mich an beide Varianten.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch immer invertiert und muss mir ständig anhören, dass ich „unnormal“ bin. Interessant zu wissen, dass es wohl daran liegt das ich mit dem N64 und der „klassischen“ Steuerung aufgewachsen bin.

1 „Gefällt mir“

Ist der Kamera Patch schon da? Ist die Kamera bei SM64 dann wirklich wie in modernen Spielen?

Edit: Ah, 17.11. Und klingt nicht danach.

Das Kamera-Update soll am 17.11. verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe kannst du nur einstellen:
Invertiert Y Achse ja/nein und:
Invertiert X Achse ja/nein

Ja, ich leider auch.

Update 1.1.0 ist draußen. Neben den zuvor bereits angekündigten Kameraeinstellungen für jedes Spiel, unterstützt „Super Mario Sunshine“ nun vollumfänglich den GameCube-Controller!

Gibt es GC Controller für die Switch o_O

Klar. Es gab doch schon für die Wii U Adapter um die alten original GC-Controller per USB anzuschließen. Funktioniert auch an der Switch tadellos.

2 „Gefällt mir“

In Sunshine wurden auch ein paar bekannte Emulator-bedingte Glitches behoben bzw. ausgebessert. Hier eine Vorher-Nachher-Übersicht: