Super Mario Maker 2

Ich habe ein neues Level fertig, habs Super Sarasaland getauft.
ID: P0H-85G-HFF

P0H-85G-HFF_640

hf

Montys Jumping Challenge war echt knackig. Hab’s gestern abgebrochen, heute nochmal versucht und nach zig Anläufen geschafft. Bin aber auch nicht so der Crack. Auf jeden Fall toller und durch die Checkpoints auch sehr fairer Level!

Nach langer Pause mal wieder gespielt und ganz vergessen wie schwammig Super Mario bros 3 ist. Auch die NES Version auf der Switch ist genauso schlimm. Erschwert einige Level leider.

Ein großes Update erscheint am 5. Dezember und bringt neue Bauelemente und einen Speedrun-Modus ins Spiel:

Neue Elemente:

Gegner Spike
Gegner Pokey
Gefrorene Münzen
P-Block
Sprint-Block (SM3DW-Theme-exklusiv)
Master-Schwert (NES-Theme-exklusiv)

Neuer Online-Modus:

Ninji-Speedrun

Mehr Details zu den neuen Sachen gibt’s im Video:

4 „Gefällt mir“

Echt beeindruckendes Update. Gerade dafür, dass es kostenlos ist. Das bringt mit so wenig Mitteln wieder so viele neue Möglichkeiten. Bin gespannt was die Leute damit basteln werden.

Wenn sie jetzt noch aufhören Grand POOBears Level ohne Angabe von Gründen zu löschen…

2 „Gefällt mir“

Ich mach hier mal Werbung bei der Zielgruppe :kappa:

3 „Gefällt mir“

da muss ich meine konsole wieder auspacken. das master sword, highlight des spiels

Habt ihr schon das Ninji-Speedrun Event gemacht? Momentan bin ich bei 20:120 sek

Jo, bin momentan bei 19,943 der WR soll bei 19,815 liegen. Die beste Route ist übrigens oben lang, auf den steilen hängen rennen und leichten Schrägen rutschen ist am schnellsten.

ich nehme auch die obere Route. Ah ok, bin nicht gerutscht bei den kleinen Schrägen. Vielleicht hole ich da noch ein bisschen Zeit raus. Wie soll man eigentlich die anderen Klamotten bekommen? habe bisher nur die Mütze.
Achja bei sek 9 oder 10, hüpfst du da auf einen der kleinen Schneebälle oder auf den Spikey? Hab noch nicht herausgefunden was schneller ist.

Ne bin momentan eher am Level bauen :slight_smile:

Auf den Spikey, schafft man grad so.

Alter @Eyeless du bist ja ein Tier.
Dachte an meinen neuen Rekorden hast du erstmal zu knabbern und zwei hast du quasi instant wieder geschlagen :sweat_smile:

Aber sehr coole Level @SinGeko! Hat echt Spaß gemacht die Bestzeiten zu grinden. Das Geisterhaus ist vielleicht nur ein bisschen überladen :wink:

Beim Ninji-Speedrun reizt mich der Grind irgendwie gar nicht so richtig. Mir reichen meine plus minus 20 Sekunden

Ich denke die restlichen Klamotten kommen dann mit den nächsten Leveln. Gibt ja ne Stempelkarte und Woche für Woche geht’s dann wohl weiter.

Sind ja auch uralte Dinger die du da geschlagen hast. :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei der Castle Stage dacht ich zuerst das du Cheese gefunden hast, 36sek :scream:, da ist nämlich eine Tür über der ersten Pipe ganz oben. Nachdem ich da 30min verschwendet habe mit dem Schlüssel da hochzukommen, kann ich dich beruhigen… die ist Troll. :neutral_face: Den Rekord hab ich aber wieder.

Da kann ich eigentlich nur mich selbst zitieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal Level mit Shell Jumps bauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und gerade auf die Castle Stage Zeit war ich so stolz :sob:

3 „Gefällt mir“

Hast ihn Ja wieder geholt, nicht schlecht. :sunglasses: Hab’s aber nun geschafft beim Bowser etwas zu Cheesen, ich fress n Besen wenn du den Rekord wieder holst. :grin:

So … hier nun mein erstes „Zelda“ Level

7N7-CB3-L5G

Achja und konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht um meine Baufähigkeiten zu verbessern :):slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“