Super Mario Maker 2

Moin Leudde, hab nun nach diversen Tagen Bauzeit endlich mein Quartett an Leveln nach dem Konzept „Dont touch a mushroom“ beendet und kann sie nun zusammen hier veröffentlichen :slight_smile:
Natürlich hat Eyeless schon mindestens 3 WRs ^^
Ich hatte schon bei Beans vs SMM 1 ein Level mit diesem Konzept und überlege, welches der vier ich am besten einsenden sollte. Von easy bis fies/schwer ist alles dabei

4RS-FLT-FNG Fear the Shroom 1 -easy, ich führe an das Konzept ran
N1C-0HK-HSG Fear the Shroom 2 - etwas kniffliger, aber immer noch sehr fair
LXR-142-1WF Fear the Shroom 3 - diesmal mit Autoscrolling für die Schwierigkeit
FPK-FC5-29G Fear the Shroom (4) Dark Souls Edition - Dark Souls nur deswegen, weil ich statt normalen Pilzen diesmal die Giftpilze benutzt habe, Prepare to Die :wink: erwartet also keinen DS Nachbau oder so ^^

Und Eyeless, da man Ingame ja leider nicht auf die Kommentare antworten kann, was fandest du den bei Shroom 2 an den Tornados so schlimm? Ich hab sogar durch ein Mini-Tutorial mit einer Münze versucht zu erklären, dass man nur darauf achten muss, dass die Federn oberhalb der Linie sein müssen. ^^ Feedback wäre mir da sehr willkommen :slight_smile:

Hi, hier mein zweites Level: Shellwood Forest.
Es geht wieder um timing beim werfen und ums ausweichen. Glhf

Y9R-7SY-WFF

Ein Speedrun Level. Aber der ist etwas schwieriger geworden als ich eigentlich wollte. Auf einer Skala von 1 bis 10 sicher eine Snatch.

Hab alle 4 Level gespielt, haben mir sehr gut gefallen, vor allem die letzten beiden waren super. Beim 2. Level hat mir persönlich noch ein Pfeil gefehlt, hab dadurch einen Cycle bei den Haken verschenkt. Was an den Tornados schlimm war weiß ich nicht, bin da direkt in einem durch gekommen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück? :man_shrugging:

@anon88245943: Dein Speedrun Level hat mir auch sehr gut gefallen.

Eure Level würde ich auf jeden Fall fürs Beans vs posten.

@John_Borno: Sehr knifflig, aber letztendlich Weltrekord geholt (mal schauen für wie lange ^^) Habe aber 2 Stellen anders gespielt als du wahrscheinlich vorgesehen hast. Hab mal von zumindest einer Stelle ein Video gemacht, wo man keine Shell braucht: Cheese
Fand das schwimmen ohne Shell deutlich leichter :wink: Aber an sich ist die Idee ziemlich cool, dass man unterwasser von einem Thwomp angeschoben wird. Was mich am Level genervt hat, war das Wasser bei dem ersten Hindernis (Beim Baum mit dem 1-Up). Außerdem waren die Eiszapfen beim Ziel echt fies!

3%! Shit :smiley:

Ach, so schwer war der gar nicht. Ich bin zwar ein paar mal gestorben aber es gab jetzt keine wirklich unfaire Stelle.
Im Gegenteil fand ichs sogar sehr cool, dass man bei den Sprüngen wirklich aufpassen muss. Also mal nen kleinen Sprung machen, mal in der Luft drehen usw.

Bei Speedrunlevels ist die Clear Rate halt eh immer relativ niedrig, weil Leute den Rekord knacken wollen und dadurch immer wieder neu starten oder in den Tod rennen.

edit: 27.65 Sekunden. Der aktuelle Rekord ist noch >1.5 Sekunden entfernt. Vielleicht versuch ichs später noch mal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eins vorweg: ich liebe mario maker, aber: hat Nintendo eigentlich Interesse den mp-modus zu fixen? Jedes zweite Spiel ist eine einzige ruckelorgie.

Shame on you Nintendo dafür geld zu verlangen…

Selbst wenn sie kein Geld für den Online-Modus verlangen würden wäre das ne ziemliche Frechheit. Kenne es bisher nur aus Videos aber das ist teilweise echt ne Katastrophe. Und dabei kann ich mir vorstellen, dass der Modus echt cool ist.

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich wirklich nur simple Level gebastelt auf denen es eigentlich nur straight vorwärts geht.
Ich würde jetzt gerne Mal was verschachteltes basteln mit mehreren Ebenen die durch Röhren erreichbar sind.

Wie geht das denn? Ich würde gerne 4-5 Ebenen Basteln wobei das Ziel logischerweise in der letzten ist.
Eine Art Pagode ala Game of Death. Bisher habe ich echt nicht herausgefunden wie das denn geht, besonders das ich nicht weiß wie man das Ziel aus Ebene 1 rausbekommt.

Oder geht das gar nicht und die ganzen Baumeister umfahren diese Hindernisse so geschickt??

K96-K2W-6JG ist mal mein beitrag. Timing und speed ist nicht unentscheidend. Hoffe der kurs gefaellt. ist mein erster und hat mich nerven gekostet den hochzuladen ;p

edit : neuer Code :slight_smile: Hab mir die kritik die ich bekommen hab zu herzen genommen und den kurs dann mal doch bisserl vereinfacht und auch verstaendlicher gemacht, softlock entfernt. Hoffe es gefaellt.

Das Ziel ist leider immer in Ebene 1. Insgesamt kann man auch nur 2 verschiedene Ebenen haben. Du kannst aber 10(?) Rohrpaare (wechseln zwischen Ebene 1 und 2) und 4 Türpaare (Türen innerhalb einer Ebene) benutzen, um mehr Ebenen vorzutäuschen. In die 2. Ebene kommst du z.b. indem du nach unten drückst (im handheld Modus) und dann unten rechts auf die 1 drückst. Oder du platzierst eine Röhre, drückst die kurz an, und wählst dann die Röhre mit dem großen Pfeil aus, dann gelangst du in die 2. Ebene und kannst dort das Gegenstück platzieren.
Wichtig ist auch, dass du die Kamera blocken kannst, indem du senkrecht oder waagerecht eine komplett durchgezogene Linie aus Boden ziehst. Die darf nirgends unterbrochen sein.

nochn speedrun den ich gerade schnell zusammengeknueppelt habe :slight_smile:

HJD-2B4-9DG

Nett, vor allem kannst du das beim Beans Vs posten, das sollten die schaffen :smiley:

Also ja, Versus-Modus macht überhaupt keinen Spaß, wenn Simba aus Timbuktu eine vom Vater selbst zusammengeschusterte Internetleitung nutzt, wird das blöderweise nichts. Für alle. Da schießt sich Nintendo etwas ins eigene Bein.
Ansonsten gefällt mir MM2 bisher echt gut, ich liebe ja Speedrun-Level und Musiklevel. Oder Musiklevel, bei denen man im Takt hüpfen muss. Wenn ich Musikkenntnisse besitzen würde, würde ich mich an einem eigenen Musiklevel versuchen.

Mir wurde übrigens gestern gesagt, ich baue sadistische Speedrun-Level :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist die gleiche Geschichte wie damals und auch oft noch heute bei Super Smash Bros. Das hat schon bei der Wii nicht richtig hingehauen und war womöglich auch da schon nur P2P. Mario Kart ist gefühlt das einzige Spiel, bei dem sie sich mit bis zu 12 Fahrern auch noch etwas Mühe gegeben haben beim Online Multiplayer.

Kann man eigentlich die MP-Levels auch im Couch CoOp spielen. Wäre die Idee für das BEANS vs.

Ich habe einen speedrun gebaut der mich selbst mega nervt.
Habe fast 80min gebraucht um ihn durchzuspielen und ich glaube jetzt brauche ich erstmal einen Laphroaig um wieder klarzukommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viel Erfolg

Und andere meinen, ich wäre sadistisch.
Du hast da übrigens einen Sprung/Kratzer, ich wollte die ganze Zeit über den Bildschirm wischen, weil ich dachte, der wäre bei mir :kappa:

Ich checke nicht ganz, wie ich über den großen Spikes-Hügel komme, nach der Notenpassage, da habe ich doch irgendwie keinen richtigen Anlauf, um drüber zu jumpen.

Ja, aber wirklich nur Coop und nicht gegeneinander.

@anon61269843: Hab auch ein “relativ” schweres Speedrun Level gebaut, werde es die Tage mal hochladen. Wäre genial wenn es dann auch am Freitag gespielt wird, aber da brauchen Gregor und Ilyass bestimmt 15min für um das abzuschließen.

Schade. Wäre witzig geworden.