Alter kennt ihr schon das FirstPerson Level? Bin hier im Thread leider nicht mehr ganz aktuell
3D Maze House (P59-698-55G)” by creator ねぎちん a level somehow manages to credibly re-create the experience of playing a first-person (!!) adventure game like Wizardy
Davon hatte ich gestern nen kurzen Ausschnitt gesehen und dann entschieden, dass ich den selbst spielen muss. Ist echt verdammt gut umgesetzt. Ich hab da auch teilweise Probleme zu verstehen wie das funktioniert, weil der 3D-Effekt so gut ist.
Grundsätzlich kann man echt so spannende Level finden, wenn man bestimmten Creatorn folgt und auch ab und zu mal guckt, was für Level die so mögen.
Da ich kein großer Fan von dem Endlosmodus da bin, werde ich wohl größtenteils von Leveln leben, die Leute denen ich folge kreiert haben.
Habe mich vor kurzem mal an zwei „One Screen Puzzles“ versucht.
Wem das nichts sagt: Man hat einen voll gepackten Bildschirm und muss mit den vorhandenen Mitteln versuchen das Ziel zu erreichen. Es geht also eher um die Mechaniken im Spiel als um krasses Platforming.
Double Beetle: Mein erster Versuch, leider gibt es innerhalb des Levels keine Möglichkeit zum Reset. Wenn ihr denkt ihr kommt nicht weiter am besten einfach neustarten. 3FF NFG 11G
Hat Switch: Etwas komplizierter als das erste, dafür aber mit Reset Option. Die Tür sollte euch, egal was ihr bereits im Level gemacht habt zum Ausgangszustand zurück bringen. G02 3Y3 SKF
Bei beiden ist der Level Name bereits Hinweis auf die Lösung.
Sind wie gesagt meine ersten Levels überhaupt, also seid gnädig Feedback ist sehr willkommen!
Das erste Puzzle hat mir sehr gut gefallen, Es wurde alles auf dem Screen sinnvoll genutzt oder benötigt.
Beim zweiten Puzzle ist mir der Zweck vieler Dinge nicht ganz bewusst.In meiner Lösungsvariante spielt das komplette rechte Drittel keine Rolle(blaue Pipe,roter Panzer,zweiter grün/blauer Shell)und auch der untere Mittelteil wird nicht benötigt, soweit ich das nachvollziehen konnte.
Hallo Leute, ich hab bisher zwei Level gebaut, die könnte ein paar mal mehr gespielt werden
Mad Pyramid: meine Homage an das Pyramiden Level aus SMB3. Ist durchaus knackig. Code: VN3-4Y6-BNF
Castles in the Sky: hatte sowas ähnliches schon in SMM1, auch hier hab ich mich von meinen Lieblingsschlössern aus SMW inspirieren lassen. Ist ein gutes Stück einfacher als mein anderes. Code: YCQ-223-L1G (€dit: Code korrigiert, war ein Tippfehler drin)
Ein mal aus dem Rythmus ist anscheinend reines RNG ob es ein hoher Sprung wird oder man in den Sägen stirbt. Oder ich verstehe das Timing da nicht mehr.
So oder so, Power ups regeln:D
Danke fürs Feedback! Mir ist tatsächlich heute aufgefallen, dass man das zweite sogar lösen kann, ohne auch nur eine Shell zu nutzen. Tunnelblick beim Bauen …
hier meine Level-ID: CWQ-LYY-MHF
Es ist ein klassisches Wall-Jump-Level im New Super Mario Bros. U Stil.
Nichts spektakuläres aber ich finde es macht Spaß durchzuzocken und ist auch SpeedRun geeignet.
Schwierigkeit ist mit gut 4% Abschlusrate wohl eher etwas höher, was allerdings von mir eigentlich gar nicht beabsichtigt war. Mit etwas Skill sollte man aber in 5 Minuten durch sein.
Am Anfang und am Ende gibt es außerdem noch zwei Secrets mit Münzen und 1Ups zu finden.
Der Weltrekord liegt momentan bei 41 Sekunden, vllt schafft es ja jemand von euch diesen zu brechen.
Über Feedback würde ich mich freuen.