Super Mario Maker 2

Der Anfang gefällt mir nicht schlecht, allerdings kann ich keine Shell Jumps und musste daher nach 10 Metern aufgeben. Wäre nett gewesen an der Stelle eine Röhre mit unendlich shells zu platzieren, dann hätte ich auch noch weiter gemacht :wink:

@Romyra Zu 1-1:
Hat Spaß gemacht und sich stellenweise wie ein oldschool Nintendo Level angefühlt. An ein paar Stellen sind ein paar Blindjumps vorhanden, wobei das in meinem Fall nicht schlimm war, da ich immer sicher gelandet bin. Im Zweifelsfall (z.B. nach der Bonus Röhre mit Checkpoint) einen Pfeil nach unten machen, damit man weiß, dass man dort lang soll. Oder Donu Blöcke, die langsam nach unten gleiten. Da du dich meist auf Koopas, Gumbas und Röhren konzentriert hast ist auch ein Thema erkenntbar.
Zu 1-2: Hat auch Spaß gemacht und es ist etwas mehr Dekoration erkennbar. Schön! Wobei man natürlich eine Menge mehr machen kann. Beispielsweise Lianen an den Ästen oder Rote (on off) Blöcke zur Dekoration als Beeren oder sowas. Auch hier gibt es zudem ein paar Blindjumps. Wenn man von den Ästen springt landet man eventuell in einem Haufen Fische und stirbt. Auch hier gerne mit Münzen oder einem Pfeil anleiten oder so eine Situation ganz vermeiden. Die Monty Maulwürfe vor der Röhre hab ich nicht ganz verstanden, da man einfach zugespamt wird.

1-3: Klein aber fein :wink:

1-4: Da fällt mir eine Menge ein: Die Drybones geben ein Thema vor, sind allerdings als Gegner recht unberechenbar. Manchmal stirbt man einfach völlig random an einem Knochen, der sonst wo rumfliegt. Der Hammerbruder ist etwas fehl am Platz, da man ihn vorher nicht sehen kann und auf einmal einen Hammer auf den Kopf bekommt (nicht, dass mir das passiert wäre). Die kurzen und schnellen Laufbänder sind auch gewagt, da man sich sehr schnell bewegt aber kaum auf das reagieren kann, was vor einem liegt. Bei mir hants jetzt geklappt aber das geht eventuell nicht jedem so. Zudem noch eine Sache zu den Lava Flammen am Ende nach Bowser jr; Die sind grundsätzlich so eine Sache, weil man vorher nicht sehen kann, wo sie erscheinen. Das ändert sich erst, wenn sie das erste mal zu sehen waren. Wenn man etwas fixer unterwegs ist, stirbt man schnell dran, obwohl man eigentlich nichts dafür kann. Ich empfehle Indikatoren wie Münzen genau an der Stelle, wo sie hoch kommen oder was auch immer. Die Plattform, die einen langsam zu Bowser jr. bringt ist auch etwas überflüssig, da man so oder so irgendwann runterspringen muss.

Ich empfehle dir auf jeden Fall dir einen Leveltester zu besorgen. Wenn der keine Zeit hat, wird der vermeintlich fertige Level hat für ein paar Tage noch nicht hochgeladen. Läuft ja nicht weg. Bedenke immer: Wenn man den Level selbst baut kennt man automatisch alles auswendig. Sobald da mindestens eine andere Person dran war merkt man schnell, was noch verbessert werden muss und eventuell nicht intuitiv ist. Zu guter Letzt noch: Keine Scheu vor kreativen Levelnamen. Diese kann man zudem immer mit großen Buchstaben beginnen, da sie einen Namen darstellen und keinen normalen englischen Satz.

Bleib auf jeden Fall am Ball :wink:

ich kann auch keine shelljumps.

Naja bei diesen “Kaizo Bonus” LvL sind Shell Jump fähigkeiten einfach vorraussetzung ^^ und Eine Röhre mit unendlich Shells Nicht zu machen hat 2 (3?) Gründe
#1 Wenn man es nicht Flüssig macht wäre der Weg beim 2ten Versuch eh durch Feuer Versperrt.
#2 Tatsächlich ist es oft lernfähiger es dann eh immer von anfang an durch den Flow zu üben bis man die richtige Timings hat.
#3 ( Könnte man sich dann dort nicht schon 1 Shell Als Power Up auf dem Kopf setzen und 1 Schaden aushalten?)

(Aus meiner Erinnerung : Erst Genau am Ende der Plattform Springen und Shell direkt hinter der Pfeilspitze Loslassen xD)

Hab das Spiel auch seit dem Wochenende. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass ich mies bin wenn es um 2D Mario Games geht. Gut hab auch seit dem GameBoy keins mehr gezockt. Da fiel mir Odyssey deutlich leichter. Habt ihr ein paar gute leichte Level zum reinkommen? Also welche die nicht nur Auto-Scroller oder Gimmick Level sind?

Zock die story

Hei Vielen Dank für dein Feedback. Die Sache ist ja die: Über Geschmack lässt sich nicht streiten und mir gefällt Kaizo einfach nicht so: Instant Tode und Kombinationen die du Dumpf auswendig lernen musst. Davon gibt es genug Spieler, meiner Meinung nach, da muss ich nicht mitmachen ^^’’ ich spiele gerne mit Ideen :smiley: sind Sie perfekt? Nö! Aber es gibt ja auch Spieler, die Ihren Spaß daran haben :slight_smile:
Ps: Gerne spiele ich auch deine Level an, nen Shelljumpf schaffe ich alle Jubeljahre auch mal haha xD Gerne dann aber im Stream!

Gerade mein erstes Level hochgeladen:
A Shelf’s Tales 1.0
5XD-91R-JMF
Fokus liegt auf dem Theme welches ich mir überlegt hatte. Würde es eher als mittelschwer oder sogar leicht bezeichnen. Falls also jemand Lust hat, schaut es euch gerne an. :slight_smile:

Woah… ich hab’s geschafft!
Endlich zum ersten Mal was gebaut… :partying_face:
Flixbusfahrten sei Dank! :smile:

Eine Fahrt… und allererstes Level:

Münzen in der Wüste sammeln in…
„Wüste und Münzsaat“
FD0-GVB-BKF

Und auf der Rückfahrt dann ein zweites Level:

Flauschig wolkeneisig hüpfen, rennen und kämpfen in…
„Wolkies auf Eis“
1B4-W6Y-7SG

Sie sind recht simpel, aber es bereitete mir viel Spaß einfach drauflos zu bauen ohne Plan :slight_smile:
Etwas Feedback für diese eher klassischen Rumhüpflevel ohne Rätsel und dergleichen wäre nett. :slight_smile: … sollte ich mal wieder Bock haben, werd ich wohl auch mal ne andere Art von Level probieren… und man merkt ja bereits beim zweiten Level, dass ich da bereits mehr Aufmerksamkeit auf die Gestaltung der Umgebung gelegt hab… :slight_smile:

Ich hoffe, sie machen ein wenig Laune :beansweat:
Wolkies auf Eis fand ich ohne Rücksetzpunkte zwar spaßig, weil dann der Zeitfaktor etwas zu tragen kam, aber ließ sie dann doch drin, da ich eher auf eine leichte und gemütliche Spielerfahrung setze… halt was für zwischendurch… :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche heute Abend mal dran zu denken, deine Level auszuprobieren :slight_smile: hab mir gestern diese Nintendo-Mitgliedschaft gegönnt und muss die natürlich jetzt auch nutzen

1 „Gefällt mir“

Na dann muss ich mich ja auch mal wieder an die Switch setzen und deine Level spielen :blush:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Im Vergleich zu euren sind die ultraeasy :smile:
Aber hey… ich wünsch dennoch ein wenig Spaß.
:slight_smile:

Sind SMB3-Level … da ich leichter Teil3-Fanboy bin aus Kindheitsgründen…

Matthias hat es ebend live bei RBTV gespielt. (:

3 „Gefällt mir“

:scream_cat:
Danke für den unverwirrten Hinweis… woah
:astonished::+1:

1 „Gefällt mir“

Da baut der feine Herr Papyrus einmal ein Level und sofort wird es gespielt :face_with_monocle: na wenn das mal kein Zeichen ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist voll motivierend :star_struck:

Und ich guck es jetzt gerad… und bin sehr froh, dass ich es kurz vorm Upload noch schnell von 120 auf 121 Münzen hochgesetzt hab… :blush: … war ein schöner Zufall, dass sich allein für den Zufall bei der Aufnahme die Münzen nicht reichten…

Edit:
Woah… jetzt in dem Moment fand er einen der Geheimnis-Blöcke… :scream_cat:
Lustig, dass er meinte, die Münzen wären knapp… naja… es gibt über 140 :sweat_smile:
Oh :astonished: er hätte fast „Wolkies auf Eis“ gespielt… ich hätte nicht sofort „münzegal“ in der Beschreibung schreiben sollen… dann wäre das evtl. auch noch drangekommen. :scream_cat:

Er wollte niemanden bevorzugen, daher pro User ein Level.

2 „Gefällt mir“

Oh danke. Diese Regelung finde ich sehr gut :slight_smile::+1:
Bin ja eh schon erstaunt, dass das drankam… hab es ja vorhin erst hochgeladen… :astonished:

Eben Live zugeschaut und hab auch ein paar Level für dich Matthias! :slight_smile:

  1. Snake in the Sky - WF6-53W-NWF - Ein Medium/Expert Platformer. Sogar mit Bildern und Video: Snake in the Sky - A fair level built around snakes and falling platforms. ID: WF6-53W-NWF - Album on Imgur

  2. The Riddle House 4 Rooms - QB4-6V5-5LG - Ein Rätsellevel, falls du sowas spielen magst. :slight_smile:

Ansonsten habe ich noch mehr „… in the Sky“ Platformer, mehr Rätsellevel und auch noch ein paar traditionelle Level, falls dir die oberen gefallen haben kannst du da auch gerne vorbeischauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Großes Lob an die Sendung. Macht Spaß zuzuschauen.

Eventuell kannst du ja mal einen Gast einladen. Würde mich über Gregor oder Ilyass freuen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @anon17805785!
Mit den Gästen ist es leider zeitlich immer etwas schwierig, aber ich bleibe dran!

@anon72071808 War ein echt schönes Level. Habs zum Glück noch kurz vor meinem Slot gesehen und dachte es wär lustig es direkt zu spielen :wink:
Ja die Münzen sind nur knapp, wenn man wie ein Idiot den P-Switch ins Loch wirft…
:simonhahaa:
Vielleicht war es insgesamt eine Idee zu viel. Wirkte, wie du schon selber sagst, etwas planlos. Zum Beispiel diese Bereich am rechten Rand wo man die Etagen hoch hüpft und oben nicht wirklich was findet. Etwas fokussierter und eindeutiger (Nur eine Art Gegner im ?-Block und am Ende eine 10er Münze zum Beispiel) täten da glaube ich schon gut.

5 „Gefällt mir“