Super Mario Maker 2

So, dann möchte ich direkt nach der Registrierung mal ganz frech mein Level promoten :stuck_out_tongue:
„You shell not land!“
CC0 606 V1G
Ist ein Kaizo Level, für das man zumindest schon Shell Jumps und knappe Sprünge beherrschen sollte. Inklusive echt fieser Part mit ner Ranke.
So, ich geh jetzt weiter die Aufzeichnung des SMM2 Let’s Plays vom lieben Matthias anschauen.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Hatte mich voll überrascht, als ich über diesen thread hier drauf aufmerksam gemacht wurde :slight_smile:

Das hätte mich fast zu Boden gerissen :joy: … aber nur fast… da ich eh auf’m Boden lag beim Gucken. :sweat_smile:

Danke für die Tipps :slight_smile:
Ist ja mein erstes Level gewesen und hatte den Editor zum ersten Mal überhaupt gestartet dafür… ich bin definitiv motiviert in Zukunft ab und zu mal was zu bauen und werde versuchen nicht mehr total planlos ranzugehen… insbesondere beim von die gespielten Level war es noch Lücken füllen und Rumprobieren bzgl. bauen… sieht man ja auch anhand der softLock-Ecke und der großen „Schlucht“ zwischen den Bereichen, in die du reingeraten bist… naja… wenn ich mal Zeit hab, werd ich üben. :slight_smile:

Dank für dein Feedback.
Dank für die Tipps.
Dank für das überraschende, kurzfristige Spielen des Levels.
Und Dank für das MM2-Format auf dem Sender. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mal in beide Level reingeschaut. Hatte nicht so viel Zeit, war deswegen auch etwas unentspannt und bin bei beiden nicht sehr weit gekommen. Ich bin halt voll schlecht :smiley: Man merkt auch: Du magst Notenblöcke, oder? Ich hasse sie! Oh Mann ey. Ich lande danach nie dort, wo ich will oder wo ich denke, dass man landen müsste. Ich muss noch mehr üben, wenn ich mal Zeit finde.
Aber sonst find ich schonmal cool, dass deine Level ein gewisses Theme verfolgen. Ich find’s immer doof, wenn Leute versuchen, so viele verschiedene Elemente wie möglich reinzuballern.

1 „Gefällt mir“

Cool. :slight_smile:

Ehrlich gesagt, fand ich sie damals fast immer scheiße in smb3… naja… ich find sie mittlerweile in Ordnung und brauchte im Bus halt was anderes als Standardsteine… und möglichst simpel zu platzieren…

Schön :blush: … ich fand es so automatisch etwas stimmiger, wenn man schon technisch nicht überzeugt, weil man noch einen keinerlei Plan hat :grimacing:
Die Wolken im zweiten Level hab ich als allererstes komplett „gemalt“, dann die „Tetrisblöcke“, dann die Noten, dann Gegner und einige Hindernisse im Untergrund, danach dann abwechselnd Münzen und Eis…
Ich sollte sicherlich in Zukunft die Level Schritt für Schritt Stück für Stück bauen, statt elementweise… :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Dann traue dich lieber niemals in die endlos-Herausforderung auf leichter Schwierigkeit… ich war gestern schockiert, was da an seltsamen und völlig undesignten Level vorkommt :fearful: … reiner Schock teils… und oft auch im Sinne von lauf geradeaus und hüpf insgesamt 1-2mal :fearful:


Danke für’s Anspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Been there, done that :smiley: Dafür sterbe ich fast nie und farme Leben ohne Ende. Das wär bei mir wahrscheinlich wirklich ne endlose Spielreihe.
Ich hab jetzt zuletzt auf normal gespielt. Da sind öfter mal halbwegs vernünftig designte Level bei, aber zu nem großen Teil immernoch Schrott. Wenn ich da sterbe, dann aber auch oft genug, weil das Level total undurchdacht ist (ja ok, und manchmal auch, weil ich ne Niete bin :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich letztens mein erstes Level gepostet habe war ich fleißig und habe noch drei weitere Level gebaut. :slight_smile:

PAC MARIO 1.0
KQ4-N9S-W6G
Level mit Theme, welches nicht allzu lang ist. Schwierigkeitsgrad ist eher so im mittleren Bereich.

Spikes & Golems 1.0
T41-8KL-WLF
Speedrun Level bei dem es diverse Wege gibt an denen man noch Zeit rausholen kann. Jenachdem wie man durch das Level geht, ist es mittelschwierig bis schwierig (allerdings immer noch weit entfernt vom Schwierigkeitsgrad eines kaizo Levels).

Mine Rush 1.0
7C9-N3R-CSF
Speedrun Level im Mario 3DWord Stil, sodass lange Sprünge und Wall jumps im Fokus stehen. Ein eher leichtes bis mittelschwieriges Level.

Blurb : Die nächst 2 Lvl Ohne viel Erklärung:
( Immernoch traditionell und Normal Schwierigkeit ^^ )

2-1 : HCP-RPY-HJF
2-2 : MP9-TL1-DKF

Bin leider momentan total inaktiv in Mario Maker. Aber ich wollte mal kurz wieder erwähnen wie sehr ich CarlSagan42 mag. Einer der wenigen Twitcher/Youtuber die manchmal „etwas laut“ werden und die ich trotzdem extrem mag.
Wie sehr er sich über den Troll um die 2. Minute rum freut. Und ich finds so lustig, wie er da rumschreit und irgendwelchen Quatsch macht während seine Freundin in aller Ruhe im Hintergrund sitzt und ihr eigenes Ding macht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe fünf Level (recht einfach) im klassischen Stil im Angebot:
Level 1:
3DQ-HJF-KDF

Level 2:
G90-85B-NCG

Level 3:
7P4-0N3-D0H

Level 4:
XR8-S2W-4MF

Level 5:
VJ7-WT9-RNF

Viel Spaß.

Hallöchen,
ich habe mich mal an ein paar Kreationen probiert.
fast Ice nice: W85-Q42-LGF ist ein kurzes und relativ leichtes Level
Coin challenge: 78M-XV9-4VG ist etwas schwieriger
Coin challenge II: SXW-FL5-D1H ist ein Level gegen die Zeit

Vielleicht habt ihr ja mal Lust, sie zu probieren.

Viel Spaß :slight_smile:

Schaue ich auch sehr gerne. Außerdem kann ich noch Juzcook, Grandpoobear und Barb empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Da ich nach dem Nachtdienst plötzlich recht munter war, hab ich schnell noch ein brandneues Level finalisiert…

Viel Freude mit meinem dritten Level. :blush:

„Frostfeuerschmerz“ (SMB3)
731-B7C-PCG

Tötet Bowser jr … aber freut euch nicht zu früh :grimacing::smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Nice @anon72071808. Hab erst eins gezockt. War cool. Hier ein neuer 30 sec run von mir. Es ist knackig( man braucht einen shell jump)

1 „Gefällt mir“

K8M-K68-CPF . Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Werd ich die nächsten Tage mal probieren… auch wenn es vorher wohl sinnig wäre, mir ein gutes shell-jump-tutorial-level zu suchen :beansweat:


Danke. :slight_smile:

Ich würd so gern selbst meine Level um Rekordzeit spielen können… :beanfeels: … jeder Notenblock wurde ausgiebig von mir getestet, nachdem er nur nach Gefühl gesetzt wurde… :beanfeels:

Du kannst immerhin probieren, das Level mit einer Bestzeit hochzuladen. Die Zeit des Levelbauers ist ja sichtbar. Funktioniert natürlich nur 1 mal pro Level

1 „Gefällt mir“

Achso :astonished:

Wird notiert… :open_book::pencil2: :nerd_face:

Danke :slight_smile:

Mein 4.Level ist fertig… und es ist ein echtes Abenteuer:

Bohni wurde beim Chillen im Wald von Stachis angegriffen und hat nun Angst vor diesen Schurken.
Ihr müsst in den Dungeon und alle Übeltäter töten, damit es Bohni wieder besser geht und es sich die Bohne zutraut, den Wald wieder zu verlassen und nach Hamburg zurückzukehren.
\:beanfeels:/

Schnell… ihr müsst helfen! Unbedingt!!!
Bohni braucht eich jetzt… \:beanfeels:/

„Bohniger Schwertsupport“ (SMB1)
KBN-MRX-GWG

„Spoiler“:

Link hat Bomben und Pfeile… das müsst ihr wissen für das Level :grimacing:

Hat jemand ne gute Level-ID für shell-jump-training/tutorials :eyes:

Und generell vielleicht spezielle moves… ich hab kein Bock auf hartes Training und super schwere Level… aber ab und zu mal üben, macht ja womöglich gute Laune… :grimacing:

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin :smile:
Wollte mal n paar ID’s von mir zum besten geben …
N4B-0HQ-2XF (erstes Troll lvl)
T85-7V5-6XG (zweites Troll lvl)
S75-0TC-FRF (Platforming light kaizo)
BFP-LPV-LBG (Platforming light kaizo)
0QG-7HP-VCG (Platforming light kaizo)
viel Spaß damit :slight_smile:
Würde mich über Feedback freuen

2 „Gefällt mir“