Super Mario Maker 2

Sehr viele neue Level =) da werd ich doch nachher mal reinschnuppern :grin:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich mittlerweile so einen Eingabe-Stift, würde ich auch mal ein Level bauen und hier bereitstellen. Per Controller bauen macht überhaupt keine Freude. Geht das nur mir so, oder bauen hier alle von euch mit so einem Eingabe-Stift?

Mittlerweile gibt es (oder gab es) ja sogar so einen offiziellen Stift. Leider finde ich den nirgendwo mehr. Muss mal schauen, welche Art der Stylus-Pens da am besten ist.

Bis dahin danke an euch für die vielen schönen Levels :slight_smile: Einige davon habe ich schon gezockt!

1 „Gefällt mir“

Hier kann man sich den offiziellen Touchpen kaufen:
https://mynintendostore.nintendo.de/nintendo-switch-stylus.html
Dieser ist aktuell auch in der physischen Version von „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch“ enthalten.
Der Stylus in „Super Mario Maker 2“-Optik war Teil der Limited Edition des Spiels und war daher nur zeitlich begrenzt verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Baue auch meistens mit dem Stift (in Mario Maker Optik :slight_smile: ) Bin mittlerweile aber auch so geübt mit den Shortcuts der Controllersteuerung, dass ich mit dem Controller ziemlich schnell bauen kann. Mit dem Controller kann man sogar schneller durch die Menüs etc navigieren, das platzieren von Objekten geht aber mit dem Pen schneller.

Wenn du die Level hier spielst immer ein Herz hinterlassen wenn es dir gefallen hat und gerne hier auch kommentieren.

Ilyass sucht ja noch (speedrun) Level aus der Community die sich für eine Gregor vs Ilyass Challenge eignen. Wenn jemand was einreichen will, dann am besten gezielt für diese Challenge was bauen.

1 „Gefällt mir“

Mache ich in Zukunft. Habe erst seit kurzem hier wieder einen schreibberechtigten Account :slight_smile:

Danke!

Ich nutze den: https://www.amazon.de/gp/product/B07JHP46CD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
funktioniert super, auch mit dem Ipad.

RBTV-Reflink nicht vergessen

Ich habe dein Level Zig Zag dash übrigens gespielt… echt ungewohnt in dem Stil zu spielen. Finde die Idee die du durchgezogen hast aber gut… Hätte länger sein können und das Ende hat mir besonders gefallen :slight_smile:

Erkennt das Spiel auch den “Radiergummi” bei diesem Stift? Bei dem offiziellen geht das glaube ich, ne? Auch dir jedenfalls danke für den Tipp. Wenn ich vorher einen in die Griffel bekomme bau ich am WE auch mal ein Level für euch.

Gibt’s für ein paar Euro überall.

1 „Gefällt mir“

Also bei dem den ich nutze funktionieren beide Seiten, finde die Pömpelseite ist präziser, weil du mit einer Kante noch etwas genauer bist. Es gibt die auch für unter 10 EUR. ich male immer Bohnen mit dem Stift <3 aber die sind so schlecht weil ich garnicht malen kann :wink:

Cool, Danke fürs Feedback. Was meinst du denn mit ungewohnten Stil?
Dass das Level so „kurz“ ist liegt daran, dass ich das extra für die Challenge gebaut habe und die Beiden mit 5 min Zeitlimit längere Level einfach nicht schaffen. Für alle anderen gibts aber genügend Möglichkeiten dort Rekorde aufzustellen. Selbst meine Erstellerzeit könnte ich um 1-2 Sek verbessern.
Die Mechanik in dem Level habe ich schon einmal in einem vorherigen Level von mir benutzt, habe die bisher auch noch nirgendwo anders gesehen. Finde die ziemlich cool wenn man das Timing raus hat und ist dann auch recht einfach umzusetzen. Weil in meinem Level davor aber genau an dieser Mechanik viele Leute gescheitert sind (man musste es auf Anhieb schaffen) habe ich erst 2 Sektionen gebaut, die nicht tödlich sind und beim letzten hab ich einen Checkpoint hingesetzt. Gehe auch davon aus, dass wenn die beiden das Level spielen dauernd gegen die Wände rennen werden. :smiley:

Ich bin mit dem Spielen von 3D World einfach noch nicht so warm geworden.
Ich glaube sogar dass es schwierig wird für die, dass in 5 Minuten zu packen… Es ist schon gewöhnungsbedürftig aber deine Sektionen hatten nen guten Flow… wenn man das Timing raus hat.

Bin auch gegen sämtliche Wände gerannt :unamused: :smile: Die 3D World Mechaniken sind einfach nicht mein Fall.

Ich baue mit dem Controller und komme damit ganz gut klar. Könnte zwar besser funktionieren, aber mir reicht es aus.

1 „Gefällt mir“

Hast du es denn abgeschlossen und die Dash Mechanik verstanden?
Ich versuche ja mittlerweile meine Level ein wenig didaktisch aufzubauen, hoffe es hat bei dir geklappt. :smiley:

Abgeschlossen ja, aber mit der Dash Mechanik kam ich nicht klar. Meine Zeit war dann auch jenseits von Gut und Böse :wink:

Liegt aber wie gesagt auch daran, dass 3D World nicht mein Ding ist. Nicht speziell wegen der Dashs, insgesamt sind da für meinen Geschmack zu viele Besonderheiten drin (Baumeister-Mario, Koopa-Car…), die sich vom klassischen Mario zu weit entfernen.

J5J-SBC-GKF Paths of Glory

Auf ins Grüne, gute Luft genießen, Münzen sammeln, Bonusraum mit noch mehr Münzen entdecken… fertig :evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Wann soll denn diese Challenge sein? (falls es schon ein genauen Termin gibt)
Hätte da noch 1-2 Kandidaten =) soll ich diese einfach hier posten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe irgendwann im Sommer, auf jeden Fall nach Beef.
Ilyass hatte Anfang Februar einen Thread aufgemacht mit der Gregor vs Ilyass Challenge. War aber ein paar Tage später wieder gelöscht worden. Dort hatte er gesagt, man soll die Level in den Thread oder bei Twitter posten. Vielleicht kann @hypekultur noch ein paar Infos droppen?

Deine Kandidaten kannst du ja gerne hier mal posten, dann können wir die anspielen und eine Bewertung abgeben, ob die Beiden das vom Skill bzw der Zeit her schaffen könnten.

Danke für die Infos! :smiley:
Klar gerne. Mach ich sofort wenn ich wieder Zuhause bin und es nicht wieder vergesse! :crazy_face:
Eventuell hat Matthias ja auch spaß an den Leveln :relaxed: