Super Mario Maker 2

Auch von mir Danke für das Spielen meines Lebens @Mad_Tears und für eine schöne Sendung :slightly_smiling_face: War ziemlich überrascht als ich meinen Namen hörte.
Ich wusste tatsächlich nicht, dass man bei meinem Level alle roten Münzen verliert wenn man beim Bosskampf stirbt und von vorne anfangen muss. Beim Bauen/Testen landet man leider immer im Editor sobald man stirbt.
Vielleicht fixe ich das noch.

Frage in die Runde: Bleiben bei einem Re-Upload eines Levels die Herzen & Rekorde erhalten oder wird alles auf Null gesetzt?

Wird leider alles gelöscht und du bekommst eine neue Level ID
Wenn du Rote Münzen und Checkpoints verbaust musst du immer darauf achten, dass wenn man den Schlüssel erhält kurz danach ein Checkpoint oder das Ziel kommen sollte und im Fall eines CP diesen erst hinter der Schlüsseltür verbauen. Münzen werden durch einen Checkpoint gespeichert, Schlüssel leider nicht.

Ok, danke! Dann lass ich das Level so, auch wenn es nicht optimal ist. Beim nächsten Mal mach ich den Bosskampf dann früher und nach der Tür dann nur noch das Ziel.

Am besten hintereinander Checkpoint, letzte rote Münze und die Tür. Somit speicherst du, bekommst den Schlüssel und gehst in den Bossraum…

Aber bei der Reihenfolge “Checkpoint-Münze-Tür-Boss” hat man ja wieder das Problem. Wenn man beim Boss stirbt, landet man ohne Münzen beim Checkpoint.

Die doppel CP Technik fürs rote Münzen sammeln, sollte eine safety rote Münze bei der Tür haben. Aber wenn nach der Schlüssel-Tür noch mehr Level kommt, brauchts da auch wieder einen CP.

1 „Gefällt mir“

CP nach der Tür ist wohl wichtig. Bei meinem ersten Level habe ich das Level extra in meiner Revision so aufgebaut, dass man immer wieder zurück kann um an alle Keys ranzukommen. Nur das will ja keiner. Blöd wenn die Leute an einer Stelle an der ich noch nie gestorben bin nen Keydeath schaffen. Ich werde das nochmal umbauen, aber ich glaube es wird nicht mehr zu einem Top-Level dadurch…

Mit dem Schlüssel durch die Tür und dann Checkpoint. Hab verstanden ^^

Hi zusammen,

@Mad_Tears danke das mein Level in der Sendung vorkam, macht echt Spaß dir/euch dabei zuzusehen!

Habe dadurch direkt Lust bekommen ein neues zu bauen, falls jemand Lust hat : 6C8-1WY-6JF

Hoffe du findest demnächst noch jemanden der überhaupt Lust hat gegen dich zu spielen :smiley:

Grüße
Sliwi

Ich fand das Level schlecht. Zu unübersichtlich so wie die Lücke die man nicht kommen sieht.

Geht das vielleicht auch ein bisschen netter, bitte :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist eine ganz normaler aussage. Ich habe es gespielt, und es hat mir nicht gefallen. Es sind stellen im level die schlecht sind weil man ins leere springen muss um zu erfahren wo es weiter geht.

Das du so einer aussage äußerst mit so einem Emoji hinter einem bitte könnten manche auch als nicht nett bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

alle waren nicht so gut.

wow, das erste is ein shelljump… so ez is das nicht.

es kommt noch ein weiterer, etwas schwierigerer shelljump und am Ende ein spring jump. Für Kaizo Verhältnisse aber easy^^
Das Level haben neben mir noch 2 oder 3 weitere aus dem Forum geschafft. Ich hab’s auch bisher 4 mal geschafft, ohne CP zu benutzen (was für mich als Levelbauer eh Voraussetzung ist um es überhaupt hochladen zu dürfen)

Unerhört!

hey, alles nette level, die ersten waren echt super, hat mega spaß gemacht, das zitierte, hat mir am wenigsten gefallen, weil es zu sehr speedrunesk war. btw und tolle ideen.

ich kann keine shelljumps :)))

das erste (zelda rail) ist mal wieder zu schwierig und das zweite (zelda dungeon) war ganz interessant, jedoch das mit dem boden bleiben ist lästig.

naja, bisschen überladen das ganze und etwas zu schwierig.

bisschen leer und unkonventionel, nicht so der burner.

so werd erstmal ne pause machen, waren schon ein paar gute dabei.

baust halt echt keine cps ein.

Es hilft wenn du schreibst, was du bei den jeweiligen Leveln nicht gut findest.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Indikatoren wären nicht schlecht, Münzen, Pfeile, egal. Hatte jetzt auch keine besondere lust das überhaupt zu beenden, vielleicht mal ein CP rein, Münzen und dann neu hochladen. :wink: