Habe eine level mit Kugelwilli-Maske gebaut, nicht so einfach aber dafür nur 20 sekunden DLX-S03-2PG
So habe mit deiner Welt angefangen
Die Level gefallen mir sehr, auch wenn ich jetzt nicht so weit bin. Habe länger nicht gezockt und Stelle mich echt dumm an
Hey ich bin grad auf der Suche nach etwas Feedback.
Ein Freund hat vor kurzem den Maker in die Hand bekommen & baut seitdem Level für mich. Er ist eher der Bauer, ich eher der Spieler.
Die Level sind nicht so easy (nach meiner Einschätzung) sind aber an meinen nicht-pro-Skill angepasst, sodass ich ne Menge Versuche brauche um sie zu schaffen & nun aber gespannt bin wie die allgemeine Meinung drüber ist.
Es würde uns beiden dh helfen, wenn ihr uns ein paar Tipps & allgemein Feedback gebt, damit noch bessere Level entstehen können.
zZ gibt es mehr als 2 Level & sicher bald ne Overworldd. Ich empfehle trotzdem erstmal 2.
Wenn ihr wollt spielt auch gern seine weiteren (dabei sind aber auch zB erste Kreationen dabei, die noch etwas karger & chaotischer sind).
Danke & Grüße von Richi1806
Viel Spaß mit:
Link Level:
48C-H18-Y9G
&
Hammerbros Jagen:
XX9-DP4-8JG
Tut mir leid, aber hab selten so schlechte Level gespielt. Gegner spammen ist kein gutes Leveldesign. Bei dem Link Level hab ich genervt aufgehört, nachdem ich zum 3. mal durch diese Monty Maulwurf Eispassage gedamage boosted bin um danach bei den Pilzplattformen zu sterben. Sich als Levelbauer versteckte Link Schwerter zu platzieren ist zusätzlich unfair dem Spieler gegenüber, weil der das Wissen nicht hat und deswegen noch häufiger sterben wird. Die Eisareale hätte man mit durchgezogenen Wänden so bauen können, dass die Kamera fix ist und man nicht darüber hinaus in die Leere gucken kann.
Außerdem sollte man Level besser kurz halten, vor allem wenn es keine Checkpoints gibt.
Das Hammer Bros Level ist ähnlich schlimm. Da könnte ich jetzt auch einige Sachen aufzählen die Designtechnischer Murks sind, aber die werden wieder überschattet von einer Gegnerflut. Generell sind große Level, wo man Wimmelbildmäßig nichtlinear nach Dingen suchen muss nicht so geil. Hab hier auch nach kurzer Zeit abgebrochen.
Ich spiele gerne schwierige Level, aber nur wenn die mich dazu motivieren können, das auch häufiger zu versuchen, weil es gute Level sind. War hier nicht Fall. Frage mich sowieso wie lange da an einem Level gebaut wurde. 14 Level innerhalb von 2 Tagen hochgeladen? Selbst an kleineren Leveln sitze ich min. 4 Stunden dran, allein um die zu polishen.
Danke erstmal fürs Feedback!
Ich kann mich immerhin dahinterverstecken, die Level nicht gebaut zu haben^^. Selbst haben sie mir Spaß gemacht, wobei ich noch keinen Vergleich zu anderen Selbstgebautem habe, lediglich zu einem Großteil der offiziellen Mario Titeln.
Vorab zum veröffentlichen: er hat das Spiel etwa über einen Monat aber erst seit kurzem die Nintendo Online Mitgliedschaft, dh sind die Kreationen der letzten Wochen innerhalb weniger Tage hochgeladen.
Die Overworld soll sehr kurze Level beinhalten, weshalb da nun auch sehr viele Level online gestellt wurden.
Dennoch kann ich versichern, dass er sehr viel Zeit in die Level gesteckt hat (sie sind auch recht lang, was du zZ ja nicht beurteilen kannst aber er ist eben auch noch ein Bau-Frischling).
Wahrscheinlich wäre es tatsächlich ausagekräftiger, nach dem Durchspielen viel aufzählen zu können, was gut & schlecht ist aber wenn dir neben der Gegnerflut konkrete Sachen zur Verbesserung (bzw die schlechten Dinge benennen) durch den Kopf kommen, würde es mich freuen die zu hören.
Kann mir durchaus vorstellen, dass du & viele andere keinen Bock haben werden, sich durch die Level zu “kämpfen” aber ich fand es nach vielen auswendig lernen letztendlich belohnend die Level in einem Rutsch zu schaffen.
Waren weniger Gründe des Designs, weshalb keine Checkpoints existieren aber das hatten wir auch schon bemerkt, dass es mit sicher entspannter wäre.
Ist Gegnerflut allgemein verpönt? Zu flutig fand ich es nicht aber wie gesagt mir fehlen Vergleiche.
Kennt ihr vielleicht eine art Checkliste, was gute / schlechte Level ausmachen?
Ich selber bin kein fan von Items in versteckten Blöcken, habe ich aber auch bereits rückgemeldet & die haben in der Vergangenheit nachgelassen.
Wie bereits geschrieben, danke ich für dein Feedback & das eventuelle von weiteren!
Den Hammerbros Level habe ich ausprobiert und sehe es ähnlich wie Ahrion. Schon die Platzierung des ersten Hammerbros auf einer Anhöhe ist nervig. Generell sind zu viele Gegner drin, was sehr chaotisch wirkt. Ein paar Gegner weniger und das ein oder andere Power Up wären hilfreich.
Empfehlen kann ich noch, Videos von Streamern zu schauen. Das hat mir bei meinen ersten Leveln geholfen und man merkt recht gut, welche Dinge funktioneren und welche nicht.
Edit: Habe noch Iggys Pflanzenfarm probiert. Auch hier sind zu viele Gegner drin. Schon zu Beginn eine kleine Plattform mit 2 Piranha Pflanzen plus 2 Käfern, darüber recht schmale Plattformen mit Piranhas in der Mitte. Dazu noch ein knappes Zeitlimit, was zusätzlich stresst.
4SF-BLW-DPG High Sierra
Mein erster Pre-Update-Level mit ein paar neuen Gegnern und Items. Die Gegner leisten Unterstützung, also seid nett zu ihnen
Hey liebes Forum,
bin neu hier und gespannt wie aktiv und geübt die RBTV-Community in Sachen Mario ist.
Jetzt, da das neue Update draußen ist, hab ich mich an dem neuen Acorn-Suit probiert. Vom Schwierigkeitsgrad wird’s in Super-Expert enden, ist also nichts für Anfänger.
Freue mich über jedes ehrliche Feedback:
DD5-BD8-QRG
Ach und falls Matthias hier mitliest und hoffentlich demnächst das neue Update auf dem Sender vorstellen will, würde ich mich natürlich auch freuen, wenn er das Level in betracht zieht. Er hätte auf jeden Fall ausreichend Skill um es abzuschließen.
Gruß Zwichard
War ein schon ein schöner level. Die stelle wo die shell on/off Schalter aktiviert ist unnötig.
2KV 8P6 MNF
Ich hatte als Ziel ein Level zu bauen, dass ohne besondere Mechaniken ist, fair und abwechslungsreich ist. Es kann sein, dass den Anfang für einige etwas verwirrend ist, wenn man blind in die Gegner rennt.
Edith: Ich habe aus Versehen den falschen Level beworben. Also zur Klarstellung: Dieser Level ist nicht von mir, sondern von einem guten Freund. Ich freu mich aber trotzdem, wenn er euch gefällt. Ist sowieso interessanter als mein eigentlicher Level (VYL-6S7-C3G).
Sehr schönes level, gerade gespielt und direkt den WR geholt
Was du fürs nächste mal ändern solltest ist die Musik. Wenn du die Musik auf Mario ziehst, dann wird die global abgespielt.
schönes level. gespielt und WR geholt ^^. hätte man noch 2 sekunden länger machen können.
hat spaß gemacht. war mein erstes level mit der eichel, habe einiges dazu gelernt.
TGF-15N-WDG
ist mein zweites kaizo level mit einen CP. nicht zu schwer, wie ich finde.
3FB-R6F-P2G
ist ein speedrun(30s)
habe auch eine kleine speedrun welt gebaut. ist zwar im moment noch ohne die neuen elemente, aber ich würde gerne neue levels mit den neuen sachen bauen. carl sagans youtube video vom 24.4. hat mich da auf ein paar ideen gebracht. mal schauen, ob ich meine ideen auch umsetzen kann.
5LN-9T0-94G
Ich hab mal ein Level mit dem Boomerang Powerup, sowie den neuen Masken in 3D World gebaut. Ist nicht unbedingt leicht, aber ich hoffe das Level gefällt euch.
Und nachdem ich beim Clear check innerhalb von fast 90 Minuten um die 10 Mal am Ende gestorben bin, hab ich den Teil in ein “True Ending” umgewandelt und somit generfed
Heyho, hier mein pre-update kazoish speedrun: NLN 73X BMF, ein knackiger kurzer platformer:
4JC KP1 HLG und ein 3d banzai helm flight lvl: 9NJ 7KQ KQF. viel Spaß
Bin kein großer Freund von Speedruns, aber das Level von deinem Freund war absolut solide.
Mir persönlich hat dein Level aber noch besser gefallen, auch wenn ich die erste Pipe im Wasser nicht direkt gefunden habe und für meinem Geschmack hätte es noch etwas herausfordender sein können. Hat trotzdem ein Herz bekommen.
FNC-YCY-WNG ein 20s run.
Hallo zusammen
ich wollte auch gern einmal meine Level mit euch teilen:
King Boos Revenge: J6F-QWV-35G
Afraid of Water?: MB0-JR6-NQG
Chichen Itza: C8W-990-WSF
A Link to the Snow: BY6-22H-YRG
Ich denke die Level sind allesamt nicht allzu schwierig, sollten aber hoffentlich ein spaßiges Jump 'n Run für alle sein.
Ich freue mich in Zukunft auch weitere Level von euch kennenzulernen!
ohne ID wird es etwas schwirig ^^