Super Mario Maker 2

Hab ein schweres SMB2 Kaizo-Level gebaut.

F65 962 BTF

Muss sagen der SMB2-Pilz ist mein Lieblingspowerup aus dem neuen Update. Bringt nochmal ganz neue Mechaniken mit sich und fühlt sich dabei sehr gut an.

Moin.
Ein kleiner Hinweis. Falls ihr mal richtig tolle Level spielen wollt, dann schaut mal bitte bei Jimzan(0S6-VFJ-S7G) vorbei. Er macht großartige Level, zum teil sind das knifflige level mit großartiger musik. schaut da mal vorbei und lasst für ihn herzen regnen. :wink:
wären auch großartige level für die nächste sendung. besonders das level „The Rotten Ruin“ ist großartig. weiß nicht, ob das auf dem sender schon mal gespielt wurde.

@Mad_Tears

Hier, wie ich es im Chat erwähnt habe, der Link zu Marios Masochistic Mission, einem sehr langen und qualitativ hochwertigen Kaizo Romhack. Es gab sogar einen deutschen Lets Player, Emero, der den per Hand durchgespielt hat.

Für meine Mario Fähigkeiten ist das zwar nicht mehr ganz kurz und knackig, aber ich hab mich durchgebissen :smile:
War ein cooles Level, muss aber wohl noch etwas üben für den 3D Mario Stil.

1 „Gefällt mir“

Würde zum ersten Level sagen, dass es besser wäre Rohre einzubauen aus dem die Pilze kommen, hatte beim ersten Mal den Fehler, dass ich nach dem ersten Rohr alle Pilze auf einmal eingesammelt habe, dann wurd ich getroffen und dann ist man halt softlock.

Das zweite Level hat schon so einen nervigen Einstieg, weil man mit Schwung die Lücke hochspringen muss und das noch mit dem richtigen Timing, dass es mir da etwas zu blöd war, weil ich auch nicht alle Funktionen des SMB2-Mario kenne.

Edit: okay, habe jetzt gecheckt das dieser Mario noch einen Auflade-Sprung hat.

Aber auch im zweiten Level bitte die Pilze aus Rohren, damit man es immer wieder versuchen kann.

Hey!

Ich habe mir das Spiel letzte Woche geholt und mein erstes Level gebaut.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen, ich hoffe ihr habt Spaß damit!

CCK-DQT-V4G

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel nun seit einer Woche.

Kennt irgendwer gute Baumeister, welche knackige Level bauen (Idealfall ohne shell jump. Stelle mich noch wie der letzte Horst an)

Abschlussratr kann gerne bei knapp ueber 1% liegen

Ryukahr.

2 „Gefällt mir“

Kannst auch gerne welche von mir daddeln, hab einige Level mit 1-3% Abschlussrate.
M7P-J3X-N9G ist mein Benutzercode. Und nicht vergessen ein :heart: da zu lassen wenn dir was gefällt.

Momentan baue ich eine Welt die sehr an SMW angelehnt ist. Bisher sind es 6 neue und 4 alte Level. Wird alles etwas leichter sein (abgesehen vom letzten Teil), weil ich kaum glaube dass jemand 40 schwere Level wirklich durchzocken würde. Hätte aber nicht gedacht, dass so klassische Level bauen Spaß machen würde. Geht auch verhältnismäßig „schnell“, wobei ich trotzdem mehrere Stunden an einem Level baue.

3 „Gefällt mir“

LB5-1C0-SPF How green was my Valley

50s-Frog-Speedrun mit Speedswim-Passage. Den P-Switch hätte ich gern vermieden, aber ohne Item kann man halt nur hüpfen und nicht rennen… eigentlich gibt’s den Level aber nur weil Toad im Froschanzug so niedlich aussieht :smile:

1 „Gefällt mir“

Galaxy speed run 2 macht spass. Ein Checkpoint nach der ersten roehre waere schoen gewesen.

Btw kann man relativ einfach den halben Part des ersten screen cheesen. An der Stelle wo man mit den steinen auf die obere Brücke gelangen muss. Man kann auf den rechten Stein landen und nach unten springen.

Geht sogar recht zügig.

Top Level :wink:

Danke danke. Sobald man es auswendig gelernt hat und im flow ist macht es sehr viel Spaß.
Den Cheese kenne ich, ist mir aber auch erst später aufgefallen. Im 2. Screen gibts auch stellen zum cheesen, sind mir aber auch erst später aufgefallen.
Dass der CP nicht direkt hinter der Röhre ist hat einen banalen Grund und zwar die Hintergrundmusik. Wenn man das Level im flow durchspielt und ohne cheese, dann setzt die Musik richtig ein ab dem CP. Ich mag die Galaxy Musik eben ^^

Ich frag mich ja ob die Leute am Ende die Anspielung mit den Thwomps verstehen. Das hat etwas gedauert bis das alles mit dem Timing gepasst hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist eyless ein rbtv User? :japanese_goblin::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kennst @Eyeless nicht? Der ist berüchtigt dafür, quasi alle Weltrekorde der Community Level zu holen :wink:

3 „Gefällt mir“

Cooles Level, habs auch ein bisschen gegrindet, aber leider bei dem letzten Abschnitt Mist gebaut. :smiley: Da wäre locker nochmal 0,300 drin gewesen.

Danke! Habe zwar keine Ahnung, wie du den Level in knapp 47 Sekunden geschafft hast, aber gut zu wissen, dass es geht :wink:

3 „Gefällt mir“

Servus Leute,

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder SMM2 in die Switch eingelegt und ein neues Level im Super Mario World Stil gebastelt

Level-ID: BGT-MNN-5NG

Ich habe mich dieses mal von den zahlreichen Enemy-Jump-Levelen in der Beliebt-Liste inspirieren lassen, dementsprechend ist es auch etwas schwerer geworden. Allerdings noch nicht Kaizo-Like.

Bis jetzt hats tatsächlich noch niemand geschaffts, es gäbe also sowohl noch das “Als Erster abgeschlossen” als auch den Weltrekord zu holen.

Über Feedback und ein Herz wenns euch gefallen hat würde ich mich freuen.

Viel Spaß

Deathshot1 macht schöne und schwierige level

Mfw 9cg mxg

du meinst die level von jimzan richtig? tja, bei den level muss man erst mal schauen, was man machen muss. ich finde das nicht so schlimm, dass man dann nicht so viele versuche hat. sie sind zwar nicht einfach, aber ich finde die sind echt großartig gemacht.

Schick designtes Level, schwer, aber nicht zu schwer und auch nie unfair. hat mir gefallen. Habe dein level ein herz gegeben ^^

Da würde ich dir level von TheDuke020, Brakkie, Boo’s Beau, Snoopee, No Anglez, Caspur, Space_Pig, Marc1, salt und Kaniza empfehlen. das sind jedenfalls Level Bauer, die eher kaizo level machen und die level sind auch sehr gut. Da ist eigentlich alles dabei. auch ein paar level mit shell jumps, wo ich finde, dass die shell jumps sehr oft, sehr fair gesetzt(direkt nach einen CP) sind und es gibt auch nicht zu viele davon. klar gibt es auch level, wo mehrere shell jumps vorkommen, die kann man aber leicht, an der niedrigen abschlussrate erkennen. :wink: Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal bei „level suchen“ dann bei „beliebt“ und dann denn schwierigkeitsgrad auch sehr schwer stellen. da wirst du dann auf jeden fall fündig. da sind sehr gute level mit dabei.
Vielleicht sind diese beiden level von mir ja was für dich? :wink:
TGF-15N-WDG
QLM-119-QTF
Hoffe, mit den leveln kannst du etwas anfangen. Diese Level dürfen natürlich auch von anderen hier gespielt werden und ich würde mich sehr über herzen freuen. Gibt für eure level dann natürlich auch herzen.

1 „Gefällt mir“

Eins meiner Level deckt sich genau mit deinen Anforderungen :wink:

N66-P6K-NFG

Ansonsten lieb ich (fast) alles was Buflen (MMF-HSW-TBG) so baut. Bei seinen Level hab ich die meisten Herzen gelassen. Und seine Welt… top!!

2 „Gefällt mir“