Super Mario Maker 2

GG6-BS4-GFG Hell or High Water

Ein klassischer SMW-Fortress-Level, der auch Abschluss meiner kleinen Welt ist (mit ansonsten bekannten Levels). Sollte vom Schwierigkeitsgrad her normal bis Expert sein.

Zwei neue Level gibt es nun:

Level 6:
FCH-CSL-4XF

Level 7:
3DD-D2F-W2G

Ein kurz und knackiger Plattformer mit Yoshi als Gaststar. Herausfordernd aber für Geübte nicht zu schwer.

RSC-HN7-Q0G

Da war dein Caverns of Doom Level aber um Welten besser, das war zwar auch schwer aber sehr gut designt und hat Spaß gemacht. Dein neues Level ist einfach nur krass nervig, Koopas mit Munchern auf dem Kopf die auf kleinen Platformen rumtänzeln? 4 Thwomps übereinander mit Yoshi zum klettern? Nice. Die Deathpipe war auch toll.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für’s spielen und die Kritik. Dabei würde mich interessieren

1. wie bist du über die Munchern auf den kleinen Platformen gekommen? Wenn man ganz runter fährt und unten links beginnt kommt ein Cycle der ziemlich einfach ist. Man kann auch direkt von oben auf die zweite Platform springen. Dann wirds aber wirklich eklig vom Timing her. Hab ich bewußt so drin gelassen. High risk, high reward. Werde vielleicht versuchen so etwas in Zukunft zu vermeiden, dass solche Stellen nur noch gespielt werden können wie gedacht.
  2. Was meinst du mit Klettern bei den Thwomps? Eigentlich soll man da flüchten, Yoshi schnappen und schnell hoch bevor die einen erwischen. Hast dich etwa hochgecheest? :wink:
  3. Sorry für die Deathpipe, konnte nicht widerstehen wenigstens einen Troll einzubauen. Aber wie bist reingekommen? Ein Kaizo Block sollte verhindern, dass man ausversehen drin landet und einen auf den richtigen Weg führen. Die Neugierigen hingegen …

Bin auch nicht super glücklich mit dem Level aber vom Flow her ganz zu frieden. Ich kann es aber nicht bewerten wie es ist wenn man es blind spielt. Ich weiß ja immer wie es gemeint ist und was zu tun ist. Daher tuts mir leid wenns dich genervt hat. Falls ich nochmal was baue flutschts hoffentlich wieder besser :hugs:

Und auch danke, dass du das kids level gespielt und geliked hast!

Schade dass Mario Maker auf rbtv praktisch nicht stattfindet.

3 „Gefällt mir“

Die Deathpipe war der Punkt, wo ich aufgehört habe das weiter zu spielen. Finde Trolle gehören ausschließlich in Trolllevel, die entsprechend gekennzeichnet sind.

Finde ich auch schade, obwohl mit dem letzten Update so viel neuer Kram dazu gekommen ist.
Momentan baue ich eine klassische SMW Welt. Ziel ist es, 40 klassische Level zu bauen. Momentan bin ich bei 18. Wenn das irgendwann mal fertig ist hoffe ich, dass das auf dem Sender gezockt wird. Dauer und Schwierigkeitsgrad halte ich am original SMW, heißt also dass auch weniger begabte Spieler ihren Spaß dran haben werden.

2 „Gefällt mir“

Bei den Kaizo Level, die ich spiele, ist immer wieder mal ein Troll drin, die dich mit unterschiedlichsten Gefühlen zurücklassen. Überrascht, verwirrt, ein bisschen Ärger, aber auch belustigt. Jeder nimmt das anders auf. Diese Level sind auch per se keine Trolllevel. Als Kaizo würd ich meins nicht unbedingt bezeichnen. Aber vielleicht als Kaizo light, ähnlich meinem vorherigem Level.

Das meiner wohl nicht ganz so funktioniert als gedacht ist schade und mein Fehler. Eigentlich sollte man am unsichtbaren Block hängen bleiben und nach unten fallen in die richtige Richtung. Nur wer bewußt die Pipe erkunden möchte sollte „überrascht“ werden. Und wenn die Level fair sind, ist wenn ein Troll vorhanden ist wenigstens kein weiterer zu finden :wink:

Matthias zockt zumindest bei “Ready Player Two” noch hin und wieder SMM2 (und manchmal privat auf seinem Twitch-Kanal). Aber ja, ist leider sehr selten geworden.

Gute alte speedbeef waere perfekt. Gerne auch als 10min Format.

Das Thema Couch an couch spreche ich lieber nicht mehr an :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
  1. Um Zeit zu sparen bin ich natürlich direkt auf die 2. Platform mit den Munchern, die Sprünge sind dann sehr tight oder man springt kurz zurück.
  2. Achso, macht Sinn. Wurde da immer getroffen und hab mich dann mit damage einfach hoch gedreht.
  3. Klar war ich neugierig. :smiley: Hätte auch eine abkürzung sein können.

Im großen ganzen ist es aber einfach ein frustiges Level. :confused: Und die Level von deinem Kid spiel ich doch gerne und wenn ichs Boo’en würde, bekäm ich noch ein schlechtes gewissen. :smile:

Aufgrund anhaltender Kritik hab ich mein neues Level auf unbestimmte Zeit zur Überarbeitung wieder runtergenommen :wink: und statt dessen einfach was neues gebaut.

Deep Inside The Mole Hole

R6B-1T0-BLF

Kurz und knackig, kein CP. Generell für Geübte nicht ganz so schwer, aber ein Shell Jump ist drin. Und: Trolle haben sich diesmal auch keine versteckt.

Viel Spaß, freue mich auf Feedback!

Ich musste aufgrund eines möglichen Cheeses das Level überarbeiten und habe es neu hochgeladen.

R6B-1T0-BLF

Im Falle es jemand interessieren sollte wünsche ich viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon die Four Years of Super Mario Maker Level (4YMM) gezockt? Jede Woche kommen so 8 neue Level, bisher kann man 40 Level spielen, 18 kommen noch in den nächsten Wochen. In jedem Level ist außerdem ein Kuchen versteckt.
Hier ist die Seite mit allen Level-Codes: https://4ymm.warp.world/

Wäre das nicht evtl auch was für @Mad_Tears ? Die Level sind wirklich extrem kreativ!

3 „Gefällt mir“

Nicht selber gespielt, aber Streams gesehen, weil es manche Level echt in sich haben. Wirklich cooles Zeug dabei, auch kreative Konzepte, die ich noch nicht kannte.

1 „Gefällt mir“

Das was TechInterMezzo sagt :sweat_smile:
Sind echt coole Level dabei. Hätt auch mal wieder Bock auf MM aufm Sender, hab aber grade viel um die Ohren mit meiner eigentlichen Arbeit :wink:

Kommt aber zumindest bald was anderes in die Mario Richtung…

2 „Gefällt mir“

Paper Mario KHD?

Fabian Mario Döhla kommt vorbei und zeigt Cyberpunk :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hi,

Hier ein paar kurze smw lvl von mir.

40G-S0X-D1G ( spin jumpen und platforming, eher simpel)

4JL-SYJ-H1G (lite kaizo)

5VT-KKD-8XG (platforming und simple timing sprünge)

Viel Freude dabei! Feedback ist wilkommen.