Super Mario Maker 2

Matzes Castle
Profil c0rnerst1

PTR-LKW-N1H

Die hier habe ich gemacht, sind alle kurz und etwas knackiger. Ich hoffe irgendwann werden noch einmal Community Level gespielt.

Muncher Valley
99J-R0H-5SF

Cloud Panic
3XR-HW9-WSG

Underwater Race
3GV-01H-TGF

New Horizons
W28-1CK-2FF

Matzes Castle 2
F3Q-8V3-WSG

Profil: ErpelFried 0R8-DTH-3YF

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

bin gespannt :slight_smile: Die zieh ich mir definitiv mal rein.

1 „Gefällt mir“

Title : Overgrown Castle

ID : 9MR-B74-FWG

Style : SMB

Difficulty : Normal/Medium

Description : Klassisches Bowser Castle mit 1. CP. Nichts allzu besonderes. Hatte nur mal wieder Lust ein Level rauszuhauen (:

Vielleicht hat ja jemand seinen Spaß dran :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Einen Wunderschönen guten Morgen, Nach einer Ewigkeit mal weitergebaut:

3-3: RS6-8JS-YCG

" Weltall - Welt : Ein Alter Eis-Mond der von Geister bewohnt wird und seine Besucher mit Halluzinationen und Bewusstseinverändernen Gasen den Verstand Brechen will." - Blurb…

1 „Gefällt mir“

Wer Lust auf eine komplette 8/40 Welt hat mit klassischen, fortgeschrittenen und Fun-Levels kann gerne mal meine ID abchecken. (Paar Bonuslevel sind separat hochgeladen)
ID: JK5-063-PRG
Die Level meiner alten Welt sind auch noch alle Online. Wer also 2, 3 Stunden bisschen Fun haben will, check it out. :slight_smile:

Hallo Community

Wenn Ihr Lust auf ein Kaizo Level habt, schaut Euch mal mein letztes Level „Bowsers Flagship“ an (Level Code JLN-75W-K5G).
Es ist ein Schlachtschif und die Innenräume passen wirklich rein. Das heisst, es ist etwas eng und Full Jumps sind selten Eure Freunde…

Anbei die Level Karte (wobei, reinzoomen = spoilern :wink:).

2 Checkpoints, 1 Boss, 2 Shelljumps.

Über Feedback freue ich mich natürlich sehr. Insbesondere, falls es noch irgendwo Jank oder Cheese haben sollte (hab zwar viele Stunden investiert um den zu eliminieren, aber man weiss ja nie ;-)).

2 „Gefällt mir“

Ab wann fängt für euch eigentlich Kaizo an?
Ich fange erst langsam an, mich an die hacks ranzutrauen.

Ist folgendes für euch schon Kaizo?
Ein Freund von mir möchte sich da gerne austoben & eventuell gibts bald den Wechsel auf lunar magic. Jedenfalls ist feedback erwünscht. Ist das total easy, langweilig oder gut bzw. Verbesserungsvorschläge.

F4V-Y9M-59G

Könnt auch gerne mal ein paar kaizo Level posten bzw stöber ich mal rum was ich hier finde & bereits schaffe.

Hi Evilignus

Das von Dir genannte Level geht für mich klar als Kaizo durch. Es ist auf jeden Fall schwieriger, als ein durchschnittliches Level in Baby Kaizo World und den beiden Quickie World Hacks.

Ich finde das Level schön gemacht, es hat tighte Sprünge, und wirkt insgesamt fair. Ich muss zugeben, dass ich es jetzt so auf die Schnelle nicht geschaft hab. Ich hab die 3D World Enginge nicht oft gespielt und bin dort definitiv kein Meister. Entsprechend hat mir die Siegesbedingung das Genick gebrochen. Aber grundsätzlich würde ich sagen, tolles Level und defnitiv nicht easy.

Cheers

1 „Gefällt mir“

Ich müsste mal einloggen und schauen ob schon jemand die Bismarck in meinem Level „Bowsers Brandnew Battleship“ erkannt hat :ugly:

Danke dir fürs Feedback! Ein zweites ähnliches ist auf dem Weg.
Einige Baby Level haben mich schon an mein Limit gebracht aber nach etwas üben klappts dann, eben wie auch in diesem Level.

Quickie World hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen & werd ich mir bald mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Seitdem Kaizo geht das am Start ist, habe ich SMM2 nicht mehr angefasst. Wenn dein Freund mit Lunar Magic anfange will, empfehle ich ihm die 2 Kaizo geht das Folgen dazu und die Videos von Nowieso bzw. Noah. Außerdem kann er gerne beim Discord Server von der deutschen SMW Community vorbeischauen, da wird einem schnell geholfen. Sind alle sehr nett dort.

Die quickie worlds sind super. Ich würde mit dem zweiten Teil anfangen. Es ist zwar länger, hat aber etwas mehr feinschliff erhalten und ist wohl auch etwas einfacher. Quickie world 1 ist auch grossartig, hat aber mit sawrfing castle einen ziemlich heftigen difficulty spike. Unser Mad_tears hat da etwa 10h versenkt (und ich noch etwas mehr :sweat_smile:).

Hey leute :smiley: . ich habe mich hir neu angemeldet ^^ ich habe auch seit kurtzen angefangen mario maker 2 level zu bauen da sie aber nie abgeschlossen werden warscheinlich, da sie zu schwer sind wollte ich euch mal ein level zeigen bei dem ich mir viel mühe gegeben habe.

Das level heißt Underground party (6GC-BHG-P0G)

ich würde mich sehr freuen wen ihr es mal versuchen würdet :slight_smile:
wer möchte kann auch die anderen mal testen^^

Hui ich war lange nicht mehr hier. In letzter Zeit hat mich wieder die Bastel-Lust gepackt :slightly_smiling_face:

J7M-K1J-RLG
The Spikeball Parable

Ich habe mir das Ziel gesetzt etwas aus dem selten verwendeten SMB3 Castle Night Theme zu machen. Es handelt sich um die zweite, überarbeitete Version.

DH2-8L0-HDG
Visit Santa Claws

Auch wenn wir noch Sommer haben, könnt ihr hier schon mal eure Winter Vibes auftanken, Was für finstere Mächte wohl unter dem beschaulichen Dorf am Werk sind?

Feedback ist immer gern gesehen. Falls euch gefällt, was ich gebaut habe, dann kann ich noch 6 weitere Level anbieten :wink:

hey danke das du mein level gespielt hast^^ hat es dir gefallen? Ich probiere mich demnächst auch mal an deine :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier zufällig unter den SMM2 Levelbauer auch Leute die Level mit Lunar Magic bauen?

also ich bin komplett neu als level bauer^^ wen ihr tipps hab würde ich es gerne wissen^^ vileicht kann ich dan welche bauen die eure intreressen beinhalten

Klar immer gern! Mir war die Höhle etwas zu eng und der jump am Anfang unten auf das kleine Stück hat mich gekillt :smiley: Für Casual Spieler ist das oft ein Grund um nicht weiter zu spielen und den Level zu skippen. Tipp für den Level: Die red coins sind notwendig, was man aber erst später merkt. In meinem Fall war ich endlich mal weiter und musste Mario dann töten, weil ich nicht mehr zurück konnte. Sofern die red coins notwendig sind finde ich es sinnvoll, wenn gleich am Anfang die rote Tür sichtbar und auffällig platziert ist damit klar wird, dass man da durch muss. In dem Fall würde man die red coins natürlich eher in verschiedene Richtungen verteilen als hintereinander.

Generelle Tipps für den Anfang:

• Such dir eine Hauptattraktion für dein Level und richte es danach aus. Magst du einen bestimmten Gegner oder eine Mechanik? In meinem Level „Treetop Tumble“ (P7K F03 XLG) z. B. dreht sich alles um die blauen herunterfallenden Plattformen und das zieht sich durch den ganzen Level. Es geht also darum Spielern beizubringen, was du von ihnen willst.

• Sobald du eine Hauptattraktion hast, ist eine gute Struktur für den Anfang: Start als safe zone (maximal ein Bildschirm groß und du kannst dort nicht sterben, siehst aber schon, worum es im Level geht), dann geht’s los mit deiner Attraktion, in der Mitte gibt’s eine Safe zone mit Checkpoint, dann machst du deine Attraktion schwerer oder du nimmst noch was anderes dazu und dann am Ende das Ziel.

• Leite Spieler mit Münzen

• Sound Effekts sind super aber nicht übertreiben.

• Keine Blind Jumps (Spieler kennen dein Level nicht und wissen im Gegensatz zu dir nicht, wo sie landen können)

• Dein Level ist für andere immer etwas schwerer als für dich, weil du es auswendig kennst

• Such dir eine Person zum Testen. Es ist unglaublich schwer sich in andere Gehirne rein zu denken

• Keine bescheuerten Trolle. Richtig gute Trolllevel sind klasse, gehören in meinen Augen aber zum Schwersten, was man bauen kann. Erstmal lieber was anderes machen :smiley:

• Falls du da Bock drauf hast: Idee auf Papier kritzeln und schauen, wie du etwas bauen könntest. Oder im MM2 Editor experementieren und auch ruhig mal wieder was löschen, wenn es nicht funktioniert.

• Eine meiner liebsten Beschäftigungen: Wenn die Levelstruktur steht den Level verschönern. Bei Deep Dive Devastation (3S3 J9V YXG) habe ich das Maximum an Hintergründen und Gegnern verwendet aber eine recht schicke Unterwasserwelt gebastelt. Schöne Umgebungen kann man auch verwenden um Spieler zu belohnen. Ich experimentiere viel und schaue, welche Assets bzw Farben gut zusammen passen.

• Und wenn wir schon dabei sind: Belohnungen sind wichtig! Wenn ein schwieriger Abschnitt vorbei ist, darf man ruhig mal ne 30er Münze oder was auch immer springen lassen. Beim Unterwasserlevel wirst du merken, was ich mit Belohnung meine, wenn du den Grund erreicht hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“